Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tips zu Krimis erbeten!
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2008, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Welche - aktuellen - Krimis könnt Ihr denn für einen Krimifan empfehlen (Stilrichtung Schätzing)?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2008, 17:25 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Wie aktuell denn?
Neuerscheinungen oder schon als Paperback erhältlich?

Ich kaufe keine gebundenen Bücher, aber bei den Taschenbuch-Neuerscheinungen habe ich in den letzten Tagen von Val McDermit "Das Moor des Vergessens" (oder so ähnlich) gelesen. Fand ich sehr gut und vor allem für Val McDermit sehr wenig brutal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Kann Dir die Krimis von Nele empfehlen, sind unglaublich spannend!
Ein Buch spielt sogar bei uns im Stall :mrgreen:
Sie hat dort mal mit ihren Pferden gestanden.

http://www.neleneuhaus.de/

Gibts bei Amazon zu bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
hm...ich lese gerade die Krimis vom Wanninger aus dem schönen Schwabenländle....kann ich nur empfehlen.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Ich liebe ja die Bücher von Tess Gerritsen, habe alle verschlungen! Oder die von Karin Slaughter. Die sind auch einmalige Spitze!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2008, 17:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
galante hat geschrieben:
Ich liebe ja die Bücher von Tess Gerritsen,


:mrgreen: meine Ma auch...

Ich habe als letztes Unsichtbare Spuren con Andreas Franz gelesen. Fand ich gut!...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Ich kann alles von Karin Slaughter empfehlen... Total toll und echt spannend. Es geht aber nicht nur um Krimis sondern auch um die Entwicklungen der Personen in den Büchern (ist eine Serie). Echt spannend.

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2008, 19:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:31
Beiträge: 248
Die Chemie des Todes !!!

Echt spannend ...

LG Legolas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2008, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
Jaaaaa!

Chemie des Todes habe ich auch gelesen und fands richtig spannend!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Tess Gerritsen, Val McDermid, Andreas Franz, John Katzenbach, Karin Slaughter, Mary Higgins Clark - das sind so meine Favourites, die ja auch immer mal was Neues haben....

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
Jeffrey Deaver, sehr spannend
Tess Gerritsen ist auch toll. hast du schon henning mankell gelesen?

Andreas Franz ist auch gut. Kaltes Blut ist ein krimi der in unserem reitstall spielt - herr franz wohnt im nachbarort und lässt seine geschichten oft hier in der gegend stattfinden

natürlich rein fiktiv :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Meine Favoriten bei Krimis sind Elizabeth George, Hanning Mankell(Wallander Reihe), Anne Holt, Val McDermid, Hakan Nesser, Tess Geritsen. Dann noch die von Dan Brown- die sind auch ein bissl mit den Schätzing Krimis vergleichbar hab ich mir sagen lassen, wobei ich von Schätzing noch nichts gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2008, 17:01 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Die Krimis von David Baldacci sind auch toll! Seit "Im Bruchteil der Sekunde" (oder war's "Mit jedem Schlag der Stunde"?) werf ich zumindest keine Kassenbelege o.ä. von mir mehr in den Mülleimer, sondern schredder das ganze ..... wer mehr wissen will muss sie lesen.

"Die Wahrheit", "Total control", "Der Präsident" sind auch von ihm und alle auch empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2008, 14:31 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Winnie hat geschrieben:
Tess Gerritsen, Val McDermid, Andreas Franz, John Katzenbach, Karin Slaughter, Mary Higgins Clark - das sind so meine Favourites, die ja auch immer mal was Neues haben....

LG



Da haben wir voll den gleichen Geschmack!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Verkaufe Band 1-12 der Eve Dallas Reihe von J. D. Robb! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de