Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 09:21 

Adrenalin hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Also bei mir ist der "Hundertjährige" auch durchgefallen - mit großen Erwartungen angefangen ... durchgequält ... nach dem ersten Drittel anderes Buch eingeschoben ... nochmal weitergelesen und dann zurück ins Regal ... langweilig. :keineahnung:
Nicht die Geschichte - die Erzählweise war mir zu einfach und gänzlich ohne Esprit.
Vielleicht reißt es der Film raus ?

LG

S*

Dann lasst das bloß mit dem Nachfolger, "Die Analphabetin, die rechnen konnte". Das ist wirklich nur ein müder Abklatsch derselben Story, und man merkt so richtig, dass der Autor einfach nur die Welle weiterreiten will. Gähn!

Ich hab das im selben Layout im Buchladen liegen sehen und kam mir gleich abgezockt vor ... ich mag sowas nicht, außer es ist von Anfang an ein Mehrteiler ... aber hier sollte wohl nur nochmal Kasse gemacht werden.
Aber Danke für die Warnung :mrgreen:

Ich ... brauchs grad seicht und gemütlich :aoops:
Bin beim 5. Eberhofer angekommen.
Also bayrische Provinz-Krimis mit Humor und viel Lokal-Kolorit.
"Sauerkraut-Koma"
RITA FALK
Keine literarische Höchstleistung - aber nette Unterhaltung vor dem Einschlafen. :mrgreen:
Dafür empfehlenswert

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 13:05 

Kann man das mit den Kluftinger-Krimis vergleichen? Ich fange gerade an, meine Leseliste für den Urlaub zusammenzustellen und fände so etwas in der Richtung noch ganz nett.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 17:16 

eigentlich kann mans nicht vergleichen .... Kluftinger ist bieder und wird mir langsam aber sicher zu langatmig und immer biederer und konservativer - Eberhofer ist dagegen manchmal ganz schön schräg und hat m.M.nach noch nichts davon verloren.

Bei den Regionalkrimis steht bei mir allerdings Helmut Vorndran ganz oben auf der Mag ich - Liste.
Ein kleiner Hinweis, falls die Bücher in Frage kommen: Die beiden letzten Bücher gehören zusammen - "Drei Eichen" ist Band 1 und "Das fünfte Glas" Band 2 - und ich hätte es sinnvoll gefunden, daraus EINEN dicken Wälzer zu binden. Unbedingt zusammen kaufen.
Wenns nur ein Buch sein soll: "Das Alabastergrab"

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 08:16 

Alia hat geschrieben:
Kann man das mit den Kluftinger-Krimis vergleichen? Ich fange gerade an, meine Leseliste für den Urlaub zusammenzustellen und fände so etwas in der Richtung noch ganz nett.

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich von den Kluftingern nur die Verfilmungen kenn :keineahnung:
Beim Eberhofer wurden die ersten beiden Bände etwas "zusammengeschmissen" und auch verfilmt. Ich weiß nicht, ob du "Winterkartoffelknödel" als Film kennst ? So wie der Film sind im Grunde auch die Bücher - recht frech und geradeheraus.
Jedenfalls mag ich seine Art und besonders die frische Schreibe von Frau Falk. :wink:

LG
S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 10:13 

Den Kluftinger Film fand ich schon alleine von der Besetzung her einfach nur schrecklich :roll: - dabei finde ich gerade das Buch dazu klasse. In meinem Kopfkino sah das jedenfalls alles gaaaanz anders aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2014, 11:55 

Das ging mir genauso, ich hatte mir die Figuren beim Lesen auch ganz anders vorgestellt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 20:17 

Soooo, mit dem Seelenbrecher ist mein Einstieg in die Welt der Thriller und Krimis gelungen - ich wäre heute Morgen fast zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich das Buch unbedingt zu Ende lesen musste. :aoops:

Jetzt geht es weiter mit "Friedhofskind" von Antonia Michaelis - meine absolute Lieblingsautorin. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 21:44 

Rita falk habe ich glaube ich - inzwischen alle gelesen und kann die wirklich nur wärmstens jedem ans herz legen, die sind witzig, erfrischend und gut zu lesen, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Ich hatte mal wieder Zeit und schaue immer mal wieder in die Amazon Kindle deals rein, hatte mir für etwa 3€ den thriller von Jenk Saborowski - Operation Blackmail runtergeladen und jetzt gelesen. was soll ich sagen- volltreffer, ein echt spannender krimi, wenn der mal verfilmt wird sehe ich Angelina Jolie als Agentin Solveigh Lang , ganz klar.
Dann habe ich "die seelenfischer" von Hanni münzner runtergeladen , irgendwie habe ich das buch immer noch nicht durch. Es spielt im klerikalen Umfeld , ist auch spannend aber auch irgendwie langatmig.
Dan habe ich runtergeladen "house of God "von Samuel Shem angefangen, ok, sollte man vielleicht nicht im krankenhaus lesen, aber ich habe es wieder weggelegt, bin nicht damit warmgeworden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 21:23 

Eberhofer hab ich auch schon ein paar gelesen und die anderen folgen sicher auch noch, prima für "mal so zwischendurch".

Jetzt bin ich an Band 1 der Jack-Reacher-Reihe, nachdem ich vor einer Weile schonmal einen späteren Band gelesen habe und den klasse fand :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 10:07 

Ich habe im Urlaub "Und Gott sprach: Wir müssen reden!" von Hans Rath und "28 Tage lang" von David Safier gelesen. Beides tolle Bücher, wobei toll beim letzten ein "blödes" Wort ist :aoops:

Jetzt versuch ich endlich die Eragon Reihe fertig zu lesen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2014, 11:49 

Ifone hat geschrieben:
Ich habe im Urlaub "Und Gott sprach: Wir müssen reden!" [smilie=timidi1.gif]

Ah - danke Ifone, dass du mich erinnerst - das wollte ich auch unbedingt noch lesen. Kommt mit in den Urlaub - denke ich.

Ist notiert

S*

by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 09:45 

hey @ifone...ich les auch "endlich" den letzten eragon...günstig als mängelexemplar geschnappert und nun erstaunt, doch recht schnell schon in der mitte dieses wälzers angekommen zu sein. zieht sich immer mal wieder, aber liest sich doch flüssiger als gedacht. möglicherweise, weil ich endlich wissen will wie es sich auflöst :-D

für danach sind gerade "sternenkinder" von Asscher-pinkhof und "die Bestimmung" auf den lese-stapel gewandert. noch kann ich mich nicht entscheiden, welches als erstes dran ist...

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2014, 09:56 

My_Velvet hat geschrieben:
möglicherweise, weil ich endlich wissen will wie es sich auflöst :-D

Genauso geht's mir auch [smilie=timidi1.gif] Ich war beim letzten soooo sauer, ich dachte wirklich der endet mit dem dritten Teil :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 16:39 

Ich lese jetzt grade den 3. Teil der Selection Reihe.

Nach dem ich Band 1 einfach total niedlich fand.
War der 2. so lala- für mich...
der 3. ist bisher wieder ganz nett-

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 17:34 

So, habe jetzt die Mortal Instruments Reihe durch, zwischendurch noch flott den aktuellesten Band der Pretty Little Liars Reihe gelesen und bin jetzt bei der Vorgeschichte von den Mortal Instruments, Clockwork Angel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]