Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 10:24 

In Erwartung auf Band 6 und 7 von HoN hab ich in der Bücherei Tintenherz mitgenommen... HoN kommen Anfang November hoffentlich zurück! :wink:

Aber Tintenherz liest sich echt gut! Macht Spaß!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011, 16:08 

Bin gerade fertig mit "Engel des Universums" und bin noch total unschlüssig über dieses Buch irgendwie. Komisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 08:07 

Ich habe gestern eeeendlich "Forever" von Maggie Stiefvater beendet- das war ein tolles Buch :rosawolke:
@Falko: am Ende war ich so enttäuscht, als Cole starb- und dann- Gott sei Dank! Und die Anmerkungen am Ende waren auch nett- ich möchte bitte in den Candy Shop!!
Und: "Mutual, respectful, enduring love is completely attainable as long as you swear you won´t settle for less." :rosawolke:

Heiute abend werde ich dann wohl mit meinem neuesten Buch anfangen: Sieben Minuten nach Mitternacht von Patrick Ness und Siobhan Dowd. Ein Jugendbuch, wo mich das Cover (der Jugendbuchausgabe) schon absolut angefixt hat, nur der Preis leider verhältnismäßig teuer ist. Aber nun hab ich´s gestern doch gekauft :mrgreen:

Inhalt: Wir müssen die, die wir lieben, manchmal gehen lassen, um sie im Herzen zu behalten.
Manchmal fällt es unsäglich schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Manchmal fällt es unsäglich schwer, über das zu reden, was uns am meisten bedrückt. Und manchmal sind wir gerade in unserem tiefsten Leid mutterseelenallein. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor bange den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diese Nacht klopft etwas an sein Fenster und ruft seinen Namen: ein Wesen, das uralt ist und wild und weise – und das wie niemand sonst Conors Seele und seine geheimsten Ängste kennt. Von da an kommt das Wesen Nacht für Nacht, und allmählich begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den schwersten Stunden seines Lebens zur Seite steht. Denn Conor wird zerrissen von der einen Frage, die er sich nicht zu denken und nicht auszusprechen wagt. Der Frage, ob er seine Mutter, die er über alles liebt, loslassen darf? Ob er sie nicht gar loslassen muss, um selbst nicht verloren zu sein?

Pressestimmen
„Diese Geschichte hat eine Wucht wie kaum etwas, was ich bisher gelesen habe. Absolut erschütternd – und doch eine der beruhigendsten Antworten auf die Frage, die uns irgendwann alle beschäftigt: Wie kann man jemanden gehen lassen, den man unendlich liebt? Ich habe geheult wie ein Schlosshund. Lassen Sie sich dieses Buch nicht entgehen!“ (Angela Wittmann, BRIGITTE )

"Über den Tod zu lesen ist nicht leicht, vom Tod zu schreiben noch viel schwerer. Aber er gehört zum Leben dazu. Und wenn es Autoren gibt, die sich dessen annehmen und das auch so können wie Patrick Ness (...), dann ist das auch ein Glück." (Cornelia Geißler, Frankfurter Rundschau )

"Eine erschütternde und tiefberührende Geschichte, die wunderschön geschrieben ist und trotz aller Tragik ein Stück Hoffnung zurück läßt." (Westfalen Blatt Sonntags Journal )

http://www.amazon.de/Sieben-Minuten-nac ... 460&sr=8-2

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 09:39 
MODERATOR

House of Night - Betrogenvon P. C. Cast und Kristin Cast

War ganz nett, doof ist, dass es ja eine Sreie ist und ichd as erste Band nicht gelesen habe und die Geschichte dann acuh so aufhört, dass man eigentlich auch weiter lesen müsste.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 13:17 

Bajana, du musst mit "Gezeichnet" anfangen.
Die Reihe ist toll :mrgreen:
Nächsten Freitag kommt der 8. Band "Geweckt" raus, hab ihn schon vorbestellt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 13:36 
MODERATOR

Ich hatte es von meinem Vater ausgeliehen, der hat aber nur das eine Band :keineahnung: So gut, dass ich mir die anderen kaufen werde fand ichs glaube ich nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 14:02 

Stell mir das schwierig vor rein zu kommen ohne Band 1.
Wenn du willst leih ich ihn dir aus?

Ich find die Bücher toll :mrgreen:
Bin schon ganz gespannt auf den neuen Teil am Freitag.
Und dann bekommen wir auch noch Besuch übers WE, d.h. ich kann nicht lesen :evil: :evil: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 14:03 

@zotteltier: Dann musst du unbedingt auch Tintenblut und Tintentot lesen. (Teil 2 und 3)
Ich möchte sie sehr. :alol:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 14:12 

Das hab ich sicher vor!
Morgen bin ich wieder in der Bücherei, wenn HoN 6+7 noch immer nicht verfügbar sind, dann kommen sicher Tintenblut und Tintentod (BEIDE!!) mit! :mrgreen:
Hab nächste Woche Urlaub, dann lese ich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 14:19 
MODERATOR

mimsen hat geschrieben:
Stell mir das schwierig vor rein zu kommen ohne Band 1.
Wenn du willst leih ich ihn dir aus?

Ich find die Bücher toll :mrgreen:
Bin schon ganz gespannt auf den neuen Teil am Freitag.
Und dann bekommen wir auch noch Besuch übers WE, d.h. ich kann nicht lesen :evil: :evil: :evil:

Rein gekommen bin ich schon ganz gut, habs in 2 Tagen gelesen und schon zugang zur Geschichte gehabt, aber insgesamt hats mich jetzt nicht soo vom Hocker gerissen. Grundsätzlich mag ich Fantasy, aber Vampire (egal wie geschrieben :-D ) sind jetzt nicht so meine bevorzugte Richtung. Und das Teenieproblemgedöns ist nicht so meins. Außerdem fand ich, dass man ziemlich schnell geahnt hat, dass Nefret ne falsche Schlange ist.
Fazit bleibt ganz nett, aber eben kein must have für mich. Trotzdem danke für das Leihangebot, aber ich les jetzt erstmal wieder was anderes.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 14:26 

Ja, die ist echt ein Biest :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 17:59 

myhyper hat geschrieben:
@zotteltier: Dann musst du unbedingt auch Tintenblut und Tintentot lesen. (Teil 2 und 3)
Ich möchte sie sehr. :alol:

Tintentod steht schon lange ungelesen in meinem Regal... :aoops:
Die anderen beiden fand ich sehr gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 19:06 

Ich bin nur bis zum Ende von Tintenherz gekommen... war nicht so meins.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2011, 19:52 

Tintenherz hab ich nach 2/3 abgebrochen, fand ich sterbenslangweilig :aoops:

Ich kaue noch am Anfang von "The Girl With Glass Feet" rum, komme grad kaum zum Lesen :?

Milli hat geschrieben:
Ich habe gestern eeeendlich "Forever" von Maggie Stiefvater beendet- das war ein tolles Buch :rosawolke:
@Falko: am Ende war ich so enttäuscht, als Cole starb- und dann- Gott sei Dank! Und die Anmerkungen am Ende waren auch nett- ich möchte bitte in den Candy Shop!!
Und: "Mutual, respectful, enduring love is completely attainable as long as you swear you won´t settle for less." :rosawolke:

Ich hab Rotz und Wasser geheult, so ein Tod hätte nämlich zu einem Charakter wie Cole gepasst und es klang ja zunächst schon sehr endgültig.
Aber der Kerl ist schlimmer als Unkraut, den kriegt nichts tot :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2011, 23:20 

Zotteltier hat geschrieben:
Das hab ich sicher vor!
Morgen bin ich wieder in der Bücherei, wenn HoN 6+7 noch immer nicht verfügbar sind, dann kommen sicher Tintenblut und Tintentod (BEIDE!!) mit! :mrgreen:
Hab nächste Woche Urlaub, dann lese ich!

[smilie=timidi1.gif]
Hab HoN 6+7 ergattern können und auch Tintenblut...
Lesestoff für die nächsten 2 Wochen!

Übergangsweise war jetzt "Das Restaurant am Ende des Universums" dran, gehört zur "Anhalter"- Reihe... Die hab ich komplett im Regal! :angellie:

HoN 6 ruft! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196, 197, 198 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]