Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. September 2021, 03:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2021, 09:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7940
Wohnort: Reutlingen
Bajana hat geschrieben:
Grade mittendrin, so langsam finde ich Zugang, am Anfang wars irgendwie anstrengend:
Tad Williams - Otherland


Endlich bin ich mit allen 4 Bänden durch. ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so durch ein Buch quälen musste. Die Rezensionen sind voll des Lobs, versteh ich nicht.
Es zieht sich in die Länge wie Kaugummi, die Personen werden immer farbloser in der Länge des Werks und an manchen stellen wird es völlig Absurd "die Auberginen strümten mit Spargelstangen bewaffnet aus dem Kühlschrank"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2021, 08:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7940
Wohnort: Reutlingen
Zuletzt gelesen:
“Oxen” - Trilogie von Jens Henrik Jensen
War ganz ok, aber irgendwie steh ich nicht auf dieses "meine Figuren müssen auf jeden Fall ganz besonders traumatisiert sein" und das ist hier sehr ausgeprägt.

und Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
war auch ganz ok, Krimi halt, im Umfeld einer Pferdeklinik und eines Reitstalls


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2648
Wohnort: Frankfurt
Weil mir die Netflix Serie gut gefallen hat, habe ich im Urlaub die Grisha-Trilogie gelesen. War flüssig zu lesen und ganz nett.

Von Nele Neuhaus kenne ich fast alle Bücher und finde den Bezug zu realen Personen, Orten und Gegebenheiten sehr nett. Sie wohnt ja bei uns in der Gegend und da weiß man z.B. bei der unbeliebten Frau ganz genau, welcher Reitstall etc. gemeint ist. :-D

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2021, 09:22 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7159
Wohnort: Takatukaland
"Am Arsch vorbei ist auch ein Weg" gefällt mir sehr gut.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2021, 07:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7940
Wohnort: Reutlingen
Letzte Woche gelesen: Eric Walz - Die Herrin der Päpste, hat mir gut gefallen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2021, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6182
Wohnort: aufm Baum
feuerblitz hat geschrieben:
"Am Arsch vorbei ist auch ein Weg" gefällt mir sehr gut.


Das hab ich u.A. als Hörbuch. Auch die anderen Bücher von ihr sind klasse...man fühlt sich auch gern mal ertappt

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 385, 386, 387, 388, 389


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de