Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 14:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Becoming - Michelle Obama
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Hat das jemand gelesen? Ich habe überlegt mir das über die Feiertage zu Gemüte zu führen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das was für mich ist, was ich so darüber gelesen habe. Ein bißchen zu perfekt, ein bisschen zu durchgestylt um wahr zu sein. Beispielsweise gibt es wohl eine Passage, als beide noch Studenten waren und sie zu ihm ins Bett steigt und er sagt, er denkt gerade über das ungerechte Lohnsystem nach. COME ON!!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Becoming - Michelle Obama
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:alol: das übersteigt die Vorstellungskraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Becoming - Michelle Obama
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2020, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Sie haben sich kennengelernt, da war sie schon keine Studentin mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und an diese Passage kann ich mich auch nicht erinnern. Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr gut. Auch ihre Sicht auf den ganzen Politikzirkus mochte ich. Und ich habe die Doku auf Netflix auch gesehen. War nett snackable.

(Aber gehört das nicht eher in Literatur? :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Becoming - Michelle Obama
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was hat dir denn besonders an dem Buch gefallen? Die Reviews auf Amazon waren sehr unterschiedlich. Mir ist schon klar, dass es sehr amerikanisch ist und sicherlich nicht mit dem Stil einer Isabell Werth vergleichbar, aber zu viel Pathos brauch ich auch nicht. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Becoming - Michelle Obama
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2020, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich fand es gar nicht so pathetisch. Lag aber vielleicht auch an der Übersetzung? Wollte es eigentlich im Original lesen, aber da meine Mum es auch lesen wollte, wurde es die deutsche Fassung.
Ich fand es kurzweilige Unterhaltung und hat schon interessante Einblicke in ein Familienleben gegeben, das eben so anders als mein eigenes ist. Klar, es ist manchmal schon arg kitschig und dann wieder relativ nüchtern. Ich habe mich aber wirklich enfach gut unterhalten gefühlt. :keineahnung:
Und natürlich dient es einer gewissen Legendenbildung. Aber wenn man den Podcast von ihr hört und das Buch kennt, passt das schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de