Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2020, 09:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5752 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2019, 16:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10501
Das verwunschene Kind.....

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7873
Wohnort: OA
Remonte hat geschrieben:
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (ganz tolles Buch, habe ich grade fertig)

Danke für den Tipp. Was für ein wunderbares Buch! Habe es gestern auf einer fünfstündigen Zugfahrt durchgelesen. Zum Glück war der Zug recht leer, so dass laufende Tränen zwischenzeitlich niemandem auffielen :aoops:
Für die Rückfahrt hab ich mir dann vor Ort „Die weiteren Aussichten“ gekauft, war der einzige vorhandene Titel von Seethaler im Laden. Hat mich bis Seite 45 noch nicht so wirklich gepackt, aber ich war eigentlich auch viel zu platt um zu lesen und mache heute ausgeruht einen weiteren Versuch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6104
Wohnort: aufm Baum
"Das achte Leben" habe ich durch...krass....unglaublich...Hat jemand "Die Katze und der General" gelesen?

Als nächstes steht "Die Bücherdiebin" an

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8051
Wohnort: Schwabenland
Die Bücherdieben mochte ich sehr!

Das achte Leben hab ich mal als eLex bekommen, noch hat es mich aber nicht so sehr gereizt.

Lese aktuell "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed ... ebenfalls eLex, hätte ich mir nie gekauft, aber liest sich schnell weg, ist ein Jugendbuch.

_________________
Manchmal verspüre ich den Wunsch, in den Wald zu gehen, unter Monstern zu leben und Jahre später als mächtige dunkle Hexe wiederzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6104
Wohnort: aufm Baum
So jetzt bin ich mit "Die Bücherdiebin" durch und puuuuuuh...jetzt brauch ich was seichtes

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2019, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4846
Ich hab grade die Ostpreussen Saga durch von Ulrike Renk! Total toll


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2019, 09:55 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6819
Wohnort: Takatukaland
Tommy Jaud "Einen Scheiß muss ich"

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2019, 10:13 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6367
Das fand ich witzig. Den Jaud les ich sehr gern. Hummeldumm ist mein Lieblingsbuch von ihm.

Hab gerade Brennerova von Wolf Haas durch: mega!

Auch sehr schön: Petra Hartlieb – Wenn es Frühling wird in Wien

Derzeit lese ich von Matt Haig "Ich und die Menschen". Den Autor finde ich auch echt großartig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 10:47 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6367
Also der Matt Haig war großartig.

Jetzt bin ich bei Federnlesen: Vom Glück, Vögel zu beobachten von Johanna Romberg gelandet. Gefällt mir bisher auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8051
Wohnort: Schwabenland
Matt Haig ist klasse! Ich und die Menschen fand ich spitze!

Lese aktuell von Boris Koch "Die Feuer von Arknon", Band 4 der Drachenflüsterer

_________________
Manchmal verspüre ich den Wunsch, in den Wald zu gehen, unter Monstern zu leben und Jahre später als mächtige dunkle Hexe wiederzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6104
Wohnort: aufm Baum
Ich mache mit Teil 3 der Rhapsodie-Saga weiter, nachdem ich "Harry Potter und das verwunschene Kind" beendet habe

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 09:50 
Offline

Registriert: 10. August 2014, 13:35
Beiträge: 85
„Die Königin schweigt“ - Laura Freudenthaler

Erinnert mich ein bisschen an Seethalers „Ein ganzes Leben“.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2019, 17:42 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6367
Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung :daumen: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2019, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8051
Wohnort: Schwabenland
Fange heute mit dem "Tagebuch eines Buchhändlers" von Shaun Bythell an. :-| :alol:

_________________
Manchmal verspüre ich den Wunsch, in den Wald zu gehen, unter Monstern zu leben und Jahre später als mächtige dunkle Hexe wiederzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 551
Wohnort: Ruhrpott
Falko hat geschrieben:
Fange heute mit dem "Tagebuch eines Buchhändlers" von Shaun Bythell an. :-| :alol:

Das hat mich gut unterhalten. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5752 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de