Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Dezember 2019, 12:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5721 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2019, 08:23 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Es ist nur eine Phase, Hase. :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8748
Singvogel hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Meyerhoff :rosawolke:

Ich liebe seine Bücher. Der Typ ist der Wahnsinn. Ich habe ihn mal im Schauspielhaus in HH in einem Moliere Stück gesehen und war total beeindruckt. Die Stadt, wo er aufgewachsen ist, ist 5 km von mir, also hatte ich im ersten Buch noch den direkten Bezug. Ich bin neulich auch extra mal über das Gelände der alten Psychiatrie gelaufen, um mir mal einen Eindruck zu schaffen.


Wow, cool. Ja, ich kann mir den auch nach dem einen Buch gut als Schaupieler vorstellen. Ich glaub die ersten Bände müssen auch noch her. :wink:


@Singvogel
Ich hab mir noch mal eine Vorstellung mit ihm gegönnt. Der Kaufmann von Venedig, auch wieder in Hamburg im Schauspielhaus. Er hat das Ganze wieder gerockt und mit einem improvisierten Teil die Leute wieder geflasht. Sein Konterpart war auch super, ebenfalls toller Schauspieler. Er geht wohl jetzt vom Wiener Burgtheater nach Berlin und ich hoffe irgendwie, dass er noch ein Nachfolgebuch über seine Zeit in Wien schreibt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 10:03 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
:daumen: da erinnerst du mich an was … :wink:
Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 10:03 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Und die Beschreibung der Vorstellung hört sich toll an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2019, 10:06 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Fünf Viertelstunden bis zum Meer :rosawolke: Mega!
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/ ... 485905.rhd


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2019, 09:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Bin jetzt mittendrin und finde es ganz toll: Bis zum Himmel und zurück von Catharina Junk.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2019, 11:39 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Ich fang bei Ursula K. Le Guin mal von hinten an: Keine Zeit verlieren: Über Alter, Kunst, Kultur und Katzen :mrgreen:
Hat jemand schon was von ihr gelesen und kann mir für danach einen Tipp geben?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4760
Wohnort: Dallas
"Erlöse mich" von Michael Robotham.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 22:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1457
Ich mag die Bücher von Robotham! Habe ich mit Begeisterung gelesen - a propos: Meine Liebe am Lesem ist mir tatsächlich abhanden gekommen eeil ich lesend nich einschlafen kann - irgendwelche Serien via Tablet funktionieren da (leider!) besser. Wer bringt mich mit neuen Krimis und historischem Romanen zurück in die Spur. Erscheinungsdatum so rund zwei Jahre zurück. Davor war ich im Bilde!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2019, 10:49 
Offline

Registriert: 10. August 2014, 13:35
Beiträge: 83
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (ganz tolles Buch, habe ich grade fertig)

jetzt: Was auf dem Spiel steht - Philipp Blom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2019, 11:50 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Remonte hat geschrieben:
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (ganz tolles Buch, habe ich grade fertig)

Das hört sich super an. Und ist in unserer Bücherei vorhanden. Bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2019, 08:34 
Offline

Registriert: 10. August 2014, 13:35
Beiträge: 83
Singvogel hat geschrieben:
Remonte hat geschrieben:
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (ganz tolles Buch, habe ich grade fertig)

Das hört sich super an. Und ist in unserer Bücherei vorhanden. Bin gespannt.


Sehr schön - berichte mal wie es Dir gefallen hat! :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2019, 10:32 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Habs mir geholt und wusste dann auch wieder, warum mir der Name so bekannt vorkam: Ich hatte von ihm schon "Jetzt wird’s ernst" gelesen. Das fand ich ganz toll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2019, 15:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6168
Remonte hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Remonte hat geschrieben:
Ein ganzes Leben - Robert Seethaler (ganz tolles Buch, habe ich grade fertig)

Das hört sich super an. Und ist in unserer Bücherei vorhanden. Bin gespannt.


Sehr schön - berichte mal wie es Dir gefallen hat! :)

Tolles Buch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8748
Danke für den Tipp! Hab ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5721 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de