Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. August 2019, 15:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 14:38 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7597
Wohnort: Reutlingen
Von Flake hab ich jetzt auch "Der Tastenficker" gelesen. Ich mag seinen Schreibstiel einfach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 07:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6049
Roland Liebscher-Bracht, Dr. med. Petra Bracht: Die Arthrose-Lüge. Warum die meisten Menschen völlig umsonst leiden – und was Sie dagegen tun können. :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2650
"Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn"

Gerade Teil 1 noch mal, Teil 2 liegt schon bereit.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 12:47 
Online

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 516
Das sollte Pflichtlektüre für Eltern sein :-|
Teil 2 ist aber erst für ältere Kinder, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2650
ja, Teil 1 hab ich schon länger und lese es gerade noch mal zur auffrischung. Beruhigt ungemein :mrgreen:

Teil 2 ist für kinder im Alter zw. 5 und 10.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2019, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5819
Wohnort: aufm Baum
Die Rhapsody-Saga Teil 1....gefällt mir bis jetzt ganz gut...zusätzlich habe ich im Urlaub 2 ausgesetzte Bücher gefunden :-D

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 07:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6049
Hat mich sehr berührt - Vier minus drei: http://www.barbara-pachl-eberhart.at/buecher/leseproben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8656
Singvogel hat geschrieben:
Hat mich sehr berührt - Vier minus drei: http://www.barbara-pachl-eberhart.at/buecher/leseproben


Ich glaube, das könnte ich gerade nicht lesen. Würde mich aus der Bahn werfen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 09:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9970
Ich heule ja schon bei der Leseprobe.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2019, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4629
Puh ich glaub danach wäre ich fertig!

Ich hab grade die Rabenfrauen gelesen! Das war auch sehr beeindruckend und hat mich echt zum nachdenken gebracht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 13:48 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6049
Eure Bedenken zu Vier minus Drei kann ich verstehen.

Ich hab während des Lesens auch immer wieder völlig unkontrolliert angefangen zu weinen. Und das war gut so. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber es war, als ob ganz alter eigener Schmerz sich dabei löst. So heilsame Tränen hab ich selten geweint. Insofern kann ich nur sagen, dass die Autorin mir wirklich ein Geschenk gemacht, indem sie das geteilt hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7491
Wohnort: OA
Das ging mir ähnlich. Ich habe die Autorin irgendwann in einer Talkshow gesehen und dann das Buch gelesen, im Anschluss dann noch „Warum gerade du?“. Ich fand ihren Umgang mit ihrer Geschichte - tja, was eigentlich? Beeindruckend auf jeden Fall, aber das trifft es nur zum Teil. Irgendwie „kraftspendend“ vielleicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2019, 07:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9970
Ich glaube, ich bin da als 2 fache Mutter zu nah dran.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7491
Wohnort: OA
Das hat nichts damit zu tun ob man Mutter ist oder nicht. Eher was mit der eigenen Lebenssituation und dem eigenen Umgang mit dem Tod.
Ich kann jeden verstehen der sagt "ich will mich damit nicht beschäftigen". Oder auch "ich will mich JETZT nicht damit beschäftigen". Beides ist völlig okay. Aber es sind definitiv keine Bücher, die per se nur Kinderlose lesen können, die außerdem noch nie jemanden verloren haben


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2019, 14:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6049
Schnucki, das hast du schön ausgedrückt. Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de