Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2019, 01:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5643 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2465
Wohnort: Schwabenländle
Ich bin auch Fantasy-Fan und ich finde GoT (die Serie) ganz furchtbar, die Bücher finde ich ganz gut, aber nicht überragend. Von Stephen King finde ich die Mystery-Sachen ganz gut, die Horror-Sachen eher nicht so gut.
Krimis lese ich überhaupt nicht gern - viel zu langweilig, weil kann man ja nur einmal sinnvoll lesen. Dafür gucke ich gerne Krimi-Serien (und die dann auch mehrmals) :irre:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7474
Wohnort: Schwabenland
Bajana hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Ich bin ja eingefleischte Fantasyleserin, aber King ist mehr Mystery/Horror und da tue ich mich schwerer. Mir fehlte bei King auch immer die Emotionalität. So richtig hat es mich nie gekratzt, was aus den Figuren wird, außer bei wenigen in den Büchern die ich mochte. Den Dennis (glaub ich) aus Christine z. B. fand ich spitze. :alol:


Witzig, wie unterschiedlich das ist...grade bei der Turmreihe hatte ich am Ende Probleme mir klar zu machen, dass die Figuren nicht zu meinem realen Umfeld gehören und das erste mal hab ich direkt wieder vorne Angefangen, weil ich sie vermisst habe....

Das Problem habe ich ganz, ganz oft. :alol:
Den dunklen Turm hab ich allerdings nie gelesen, daher weiß ich nicht, ob es mir da ähnlich gehen würde. :P

Got/ASoIaF ist jetzt auch nicht meine Lieblingsfantasy. Ich mag's gern etwas "fantasievoller" als standard Mittelalter-Setting. Davon gibt's inzwischen echt zu viele.
Die Bücher lese ich auch erst weiter, wenn der gute Herr Martin in die Pötte kommt und die noch fehlenden Bände schreibt. :baeh:
Die Serie ist mir zu sehr auf Tinten und Gebumse gemacht. :klappe:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2019, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5742
Wohnort: aufm Baum
Schattenwanderer von Alexey Behob

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2019, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11236
Wohnort: Krone Deutschlands
feuerblitz hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Die ersten beiden Kapitel gelesen und hochgradig enttäuscht. Ich habe noch nie eine derart unpersönliche und schlecht geschriebene Biographie gelesen.


Es ist ja auch nicht wirklich eine Biographie [smilie=timidi1.gif]


Ich fand das Buch gut, konnte man gut und schnell lesen. Bei einigen Dingen gabs auch mal den "Aha Effekt". Und normal bin ich kein IW Fan, aber es hat einige Dinge erklärt.


Ich muss zugeben: es wurde tatsächlich besser. Trotzdem missfielen mir eine Menge Formulierungen und der Schreibstil ist für mich nicht, was ich mir bei einem solchen Buch gewünscht hätte.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Februar 2019, 08:12 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5821
Supperdaddy von Sören Sieg fand ich witzig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 13:20 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2955
habe ich heute als Lese-Empfehlung in unserer Tageszeitung gesehen.

denke, das passt hierher, hab's aber nicht gelesen:

https://www.amazon.de/Gebrauchsanweisun ... bc?ie=UTF8


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7474
Wohnort: Schwabenland
Davon hab ich vor Wochen ein kostenloses Leseexemplar bekommen. Mal schauen, ob ich irgendwann Zeit zum Lesen hab. :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5742
Wohnort: aufm Baum
Das verborgene Lied

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5660
Wohnort: Schwoabaländle
Frisch angefangen: Gier von Marc Elsberg

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8641
Wohnort: BaWü-HN
Kuegelchen hat geschrieben:
Frisch angefangen: Gier von Marc Elsberg


Wir haben grad Zero als Hörbuch laufen und Blackout schon gehört...sehr gut.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2019, 23:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1332
Okay, dann muss ich mir die mal vormerken, "Blackout" war sehr eindrücklich!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8641
Wohnort: BaWü-HN
kildare hat geschrieben:
Okay, dann muss ich mir die mal vormerken, "Blackout" war sehr eindrücklich!


Fand ich auch.
Mein Mann überlegte danach schon uns ein Vorratsregal für zwei Wochen einzurichten incl Trinkwasseraufbereiter :aoops:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2438
Wohnort: Frankfurt
Blackout fand ich auch toll, Gier und Zero stehen bei mir auf der Leseliste für den Sommerurlaub. Gerade bin ich mit "Maschinengötter" von Kai Meyer fertig geworden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5660
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab alle gelesen, also Blackout, Zero, Helix und jetzt Gier. Sind alle nicht schlecht, aber Blackout war schon das beste Buch, und Gier ist eher etwas zäh.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3163
Kuegelchen hat geschrieben:
Ich hab alle gelesen, also Blackout, Zero, Helix und jetzt Gier. Sind alle nicht schlecht, aber Blackout war schon das beste Buch, und Gier ist eher etwas zäh.


Dann spar ich mir die anderen Bücher, ich fand Blackout schon total übertrieben und doof.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5643 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 373, 374, 375, 376, 377  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de