Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018, 16:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2190
Wohnort: Waldenbuch
Ich habe auch den Paperwhite. Würde ich auch jedem empfehlen. Ist echt toll, wenn man ohne zusätzliche Lichtquelle im Bett oder Flugzeug lesen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4146
Wohnort: Dallas
Im Bett schlafe ich :mrgreen: , ich muß schließlich um 4 aufstehen. Wodurch unterscheiden sich denn der normale und der Paperwhite ausser der Lichtquelle? Ich glaube, ich brauche keine Lichtquelle. Auf Amazon sind die im Vergleich und sonst kann ich keinen Unterschied feststellen -ausser im Preis.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7139
Wohnort: Schwabenland
Beim Kindle habe ich keine (aktuellen) Erfahrungsberichte vorzuweisen, aber ich empfehle immer ein Gerät mit Licht!

Ich habe die Hintergrundbeleuchtung fast immer an, ist sehr viel angenehmer.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018, 16:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11111
Wohnort: Dorsten
Scroll einfach mal etwas runter, dort findest du eine Vergleichstabelle:

https://www.amazon.de/Amazon-Kindle-6-Z ... +vergleich



Ich würde auch den mit Licht empfehlen und ich glaube aktuell würde ich auch einen mit 3G nehmen, damit ich von überall (auch im Ausland) Bücher laden kann. Ich hatte es jetzt schon ein paar Mal im Urlaub, dass die runtergeladenen 8 - 10 Bücher nicht ausreichten. Das vorhandene ungesicherte WLAN wollte ich dafür nicht nutzen. Teilweise ging es dann, wenn man das Handy als Hotspot nutze aber mit 3G wäre das doch erheblich komfortabler.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2190
Wohnort: Waldenbuch
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich glaube, ich brauche keine Lichtquelle.

Glaub uns einfach. Ist besser :-D :-D :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2486
Wohnort: Mitten in Hessen
zuzi hat geschrieben:
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich glaube, ich brauche keine Lichtquelle.

Glaub uns einfach. Ist besser :-D :-D :-D


... und mit dem Klappcover drum kann man ihn im Bett neben das Kopfkissen stellen und beim Lesen einschlafen ohne das Licht ausmachen zu müssen... [smilie=timidi1.gif]
Irgendwann geht es dann in den Standby-Modus und man kann ihn dann im Halbschlaf, wenn man nachts kurz aufwacht, zuklappen und weg legen... bei mir liegt der immer unter dem Kopfkissen... :wink:

Der Nachteil: wenn man besonders müde ist kann es passieren, dass man nach dem Lesen von 3 Zeilen oder so schon weggeschlafen ist, wie ich dann am nächsten Tag oft festelle! :-D

Ich liebe ihn! Hab ihn Weihnachten 2011 bekommen und er funktioniert noch einwandfrei! Ich schone ihn nicht und schleppe ihn fast immer in der Handtasche oder so mit mir herum.

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1685
Ich persönlich habe einen Kobo. Zum einen weil ich mit dem Bücher aus der Onleihe lesen kann - geht mit dem Kindle nicht.
Zum anderen möchte ich mich nicht durch Amazon gängeln lassen bzw. die noch mehr unterstützen. Das muss aber jeder selber entscheiden.
Ansonsten hat meiner auch die Hintergrundbeleuchtung (wie eigentlich alle neuen Geräte) und hat auch sonst keine großen Unterschiede zu dem jeweiligen Kindle Pendant.

Das ich mir Bücher in der Onleihe ausleihen kann ist halt schon sehr praktisch und spart Geld - vor allem wenn man viel liest.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4146
Wohnort: Dallas
Ich habe mir den Paperwhite geholt und auf Euch gehört. Jetzt muß ich nur noch Bücher draufladen und nächste Woche wird er dann getestet!

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2972
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe mir den Paperwhite geholt und auf Euch gehört.


:brav:

Snoeffi


Ich hatte Dir ja schon einmal die Myron Bolitar-Reihe von Harlan Coben empfohlen. Es gibt inzwischen 10 Bände, der 11. erscheint im August. Wenn Du die lesen willst, dann auf die richtige Reihenfolge achten https://www.buecherserien.de/harlan-coben/

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2190
Wohnort: Waldenbuch
Viel Spaß damit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kindle
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4146
Wohnort: Dallas
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe mir den Paperwhite geholt und auf Euch gehört. Jetzt muß ich nur noch Bücher draufladen und nächste Woche wird er dann getestet!
I fucking love it! Ich konnte sogar gestern in der Immigrationschlange noch ganz entspannt mein Buch weiterlesen, weil leicht und handlich. Und ja, die Beleuchtung ist super!

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de