Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 07:33 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Dietrich Grönemeyer: Gesundheit! Für eine menschliche Medizin :evil: :evil: :evil:
Ich wusste ja, dass es schlimm ist. Aber dass es so schlimm ist ...

Falko, die Chambers klingt spannend. Hast du die jetzt absichtlich nicht zu den "leichten" englischen Büchern gesetzt? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin rettungslos verliebt in das Buch.
Aber es ist halt Science Fantasy, erinnert teils an Star Trek (das Alte aus den 60ern :alol: ) und ist relativ voll von Namen für fremde Spezies, Planeten und technischen Details rund ums Schiff - direkt "einfach" würd ich das nicht nennen. :wink:
Gibt's aber auch auf Deutsch -> "Der lange Weg zu einem kleinen, zornigen Planeten"
Wird eine Trilogie, auf Englisch sind gerade die ersten beiden Bände raus, auf Deutsch nur der erste.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
@Falko: das klingt genau nach einem Buch, das mir gefallen könnte. Kommt gleich mal auf die Leseliste für den nächsten Urlaub.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2017, 08:41 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Also, nur zur Sicherheit, zum Grönemeyer: Ich meinte die Situation unseres Medizin-Systems, nicht das Buch. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich lese gerade von Meike Winnemuth "Das große Los". Sehr spannend und interessant bisher.

"Sie wollte eigentlich bloß finanziell ein bisschen unabhängiger sein. Mehr dürfen, weniger müssen. Deshalb hat Meike Winnemuth, 52, erfolgreiche Journalistin, überhaupt nur bei »Wer wird Millionär« mitgemacht. Zu ihrer Verblüffung räumt sie groß ab: 500.000 Euro. Und nun? Einfach weitermachen wie bisher? Sie entscheidet sich, ein Jahr frei zu nehmen und um die Welt zu reisen. Doch was passiert, wenn man wirklich alles darf? Weiß man dann, was man will? Wie ist es, wenn man das Leben führt, von dem alle träumen? Meike Winnemuth erzählt von einer unglaublichen Reise in 12 Städte auf allen Kontinenten: Sydney, Buenos Aires, Mumbai, Shanghai, Honolulu, San Francisco, London, Kopenhagen, Barcelona, Tel Aviv, Addis Abeba, Havanna. Vor allem aber erzählt sie davon, was die 12 Monate und 12 Städte mit ihr gemacht haben – und dass man definitiv keine halbe Million braucht, um glücklich zu werden, sondern etwas ganz anderes."

Von Amazon

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 10:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das hat mir sehr gut gefallen: Inhaltlich und wie es geschrieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe heute Morgen endlich "Der Pfau" von Isabel Bogdan ausgelesen. Im November 2016 angefangen, ein Viertel gelesen und seither lag es rum. Die restlichen 3/4 hab ich dann innerhalb von zwei Stunden gelesen, war nicht besonders dick und eine sehr coole Lektüre.
Dann hatte ich vor einigen Wochen "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf angefangen, das ich nebenbei lese.

Wobei "The Long Way to a Small, Angry Planet" im Moment mein Favorit ist und sogar dauerhaft Lieblingsbuchpotenzial hat. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2017, 06:43 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Gerade beendet: "Alles bleibt anders". Über kindl unlimited. Fand es prinzipiell ganz gut, nur das Ende fand ich etwas zu einfach.

Schlimm genug für Frank Miller, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Doch nicht nur das - er wurde offiziell für tot erklärt! Als ihn nicht einmal seine Verlobte Claire wiedererkennt, verwandelt sich sein rätselhaftes Schicksal endgültig in eine Tragödie.
Es ist das Jahr 2008 und Franks langsam zurückkehrende Erinnerungen konfrontieren ihn mit einer unglaublichen Realität: mit einem Dritten Reich, das das Jahr 1945 überlebt hat, mit einer NSDAP, die mächtiger und grausamer ist als jemals zuvor. Über ganz Europa weht die Flagge mit dem Hakenkreuz. Franks Suche nach seiner Identität führt ihn in die deutsche Hauptstadt Germania, erbaut nach den tollkühnen Entwürfen Hitlers und Speers.
Dort erfährt er, dass er kämpfen muss - um sein Leben, um seine Liebe zu Claire und um das Schicksal vieler anderer.


Gerade angefangen "Die Jüdin". Auch kindl unlimited.

Barnitz, eine Kleinstadt in Deutschland in den dreißiger Jahren. Lina Schneider, die mit ihren Söhnen vor ihrem gewalttätigen Ehemann fliegt, findet bei einer jüdischen Familie, den Spiegels, Zuflucht. Von nun an wachsen Hans und Hermann Schneider gemeinsam mit Hannah, der Tochter der Spiegels, auf. Während Hans, der ältere, nach Berlin geht und Medizin studiert, verbringt Hermann seine Zeit mit Hannah. Zur selben Zeit als Hitler und die Nationalsozialisten immer mehr Macht erringen und die Juden zunehmend terrorisiert werden, verlieben sich beide Brüder in Hannah. Das jüdische Mädchen entscheidet sich für Hans. Hermann, in seinem Stolz tief verletzt, wendet sich von seiner Familie ab und tritt der Hitlerjugend bei. Dies ist der Ausgangspunkt einer Tragödie, in deren Verlauf die Schicksale beider Familien auf schreckliche Weise verknüpft werden. Nicht nur Hitlers Judenhass, sondern auch Eifersucht, Neid und Verrat bestimmen nun deren Leben. Als Hannah ins KZ Buchenwald verschleppt wird, versuchen die Brüder sie mit allen Mitteln zu retten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
"The Long Way to a Small, Angry Planet" habe ich am Sonntagabend ausgelesen und war :rosawolke:
Einer Freundin habe ich es gestern prompt als E-Book geschenkt, weil ich unbedingt wollte, dass sie es liest und sie meinte, wenn ich es ihr schenke, liest sie es sofort. :alol:

Heute Morgen habe ich "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" begonnen. Jugendbuch, fängt bisher ganz gut an. Erinnert von der Thematik und dem Grundaufbau ein bisschen an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ich hoffe, dieses hier wird mir besser gefallen. [smilie=timidi1.gif]

Nebenher lese ich noch "Ein wenig Leben" von Hanya Yanagihara. Bin noch nicht sehr weit, da muss ich in der richtigen Stimmung sein, aber ist ganz vielversprechend. Wird im Moment gehyped ohne Ende, im Geschäft streiten die Kollegen sich schon, wer es beim Lieblingsbücherabend vorstellen darf. Sogar Chef-Chef hat sich zu Superlativen hinreißen lassen. :muahaha: Ich lese es allerdings auf Englisch und sogar als E-Book, weil ich den Preis der deutschen Printausgabe frech finde und das Cover mal so überhaupt nicht geht. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich höre gerade das dritte Buch von Sophie Seeberg, Der Maik-Tylor verträgt kein Bio: Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin.

Ich schwanke dabei immer zwischen unfassbar schockiert was manche Eltern ihren Kindern antun und Tränen vor Lachen wie sich manche dann doch verhalten und äußern :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 10:28 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Das steht noch auf meiner leseliste...

Aktuell lese ich gerade die letzten beiden teile der Termeraire Reihe

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Nachdem ich gerade mit Thrillern und manchen Krimis nichts anfangen kann, da mir die sehr oft zu brutal sind, habe ich jetzt "Die Tuchvilla" von Anne Jacobs angefangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Irish hat geschrieben:
Aktuell lese ich gerade die letzten beiden teile der Termeraire Reihe

Ooooh, da bin ich noch unschlüssig, ob ich Band 9 gleich auf Englisch kaufe oder noch ein paar Wochen auf die deutsche Ausgabe warte (würde besser ins regal zu den anderen passen :alol: ) :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 17:10 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
bin wie die jungfrau zum kindl gekommen und irgendwie is mir dann da das auf englisch über den weg gehüpft.
also lese ich es jetzt auf englisch, auch um meine sprachkenntnisse zu erweitern. :mrgreen:

band 8 hatte ich schon gelesen, aber total verdrängt was darin passierte... ich fand die australien geschichte auch mehr als dürftig. brasilien war hingegen wieder ganz cool...und japan/russland...da bin ich hin und her gerissen. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Das in Australien fand ich bodenlos langweilig, Südamerika dann cool und Band 8 (also Japan/Russland) eher doof, hauptsächlich, weil ich Gedächstnisverlustsdinger nicht mag. :mrgreen:

Ich hab die angefangen, als ich noch hauptsächlich auf Deutsch gelesen hab, und nun will ich auch den letzten auf Deutsch, weil's dann besser aussieht im Regal. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 392  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de