Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 11:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leonard Cohen ist tot
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich habe eben in den Nachrichten gehrt, dass Leonard Cohen gestorben ist :cry:
Einer der ganz großen, mit so besonderen Texten und einer so besonderen Stimme. Ich höre seit Jahren seine Musik und hätte ihn wirklich gerne mal live erlebt.
Auf wiedersehen :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonard Cohen ist tot
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2016, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Hat mich auch sehr traurig gemacht :?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonard Cohen ist tot
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2016, 10:36 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich habe den Titelsong seines letzten Albums als Nachruf im Radio gehört: I'm ready my Lord singt er ...
https://www.youtube.com/watch?v=v0nmHymgM7Y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leonard Cohen ist tot
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ja, das fasziniert mich auch sehr, diese Vorahnung des Abschieds und diese Bereitschaft, auch zu gehen. Ich mag das letzte Album von ihm sehr.

Sehr zu Herzen gehend finde ich auch die Geschichte um Marianne Ihlen, mit der Cohen in seinen jüngeren Jahren zusammen war und die seine Muse war ("So long, Marianne"). Sie ist im Juli an Krebs gestorben, als Cohen erfuhr, dass sie im Sterben liegt, hat er ihr noch einen Brief geschrieben:
'Well Marianne, it's come to this time when we are really so old and our bodies are falling apart and I think I will follow you very soon. Know that I am so close behind you that if you stretch out your hand, I think you can reach mine. And you know that I've always loved you for your beauty and for your wisdom, but I don't need to say anything more about that because you know all about that. But now, I just want to wish you a very good journey.
Goodbye old friend. Endless love, see you down the road."'

http://www.spiegel.de/kultur/musik/leon ... 20918.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de