Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 12:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 00:09 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Mir ist heute wieder aufgefallen, dass ich Alben teilweise über ein jahr am stück begleiten und auch in die Geschehnisse in meinem Leben passen.
welche Alben sind das denn bei euch so?


Bewusst erinnern kann ich mich an folgende:

Seit Jan. 2012: Kettcar - Zwischen den Runden
2011: Jupiter Jones - Jupiter Jones
2008: My chemical Romance - Black Parade
2007: Rosenstolz - Das grosse Leben
2006: Die Toten Hosen - MTV unplugged im Burgtheater
2005: Revolverheld - Revolverheld
2004: No use for a Name - More Betterness

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Mich begleitet "Day & Age" von den killers schon ewig. ich finde immer wieder dazu zurück wenn mich andere musik anfängt zu nerven. dieses album ist einfach von vorn bis hinten und hinten bis vorn ,und auch zum mittendrin einsteigen, einfach super gut.

ich finde ja es gibt wenige alben (für mich) wo jedes lied gefällt. nun hab ich dieses jahr wieder ein album gefunden wo jedes lied gut ist. "wide awake" von michael schulte. auch sehr sehr toll, allerdings für jeden tag doch etwas speziell und teilweise sehr traurig.

LG Claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Seit mittlerweile 10 Jahren...

Linkin Park live in Texas.

Wieso, weshalb, weiß ich nicht.
Mochte Linkin Park immer schon- und immer, wenn ich mir eine neue CD für´s Auto zusammenstelle,
kommen irgendwie immer wieder die Lieder von dieser CD mit rein [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 09:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich höre einige Alben schon ewig:
Marilyn Manson-The High End of Low hat seit 2009 meinen CD-Wechsler im Auto nicht mehr verlassen
Oomph - Ego und auch die Plastik höre ich seit 2003 rauf und runter, meist wenn ich am PC sitze
Rammstein - Herzeleid, Sehnsucht, Mutter und Reise, Reise habe ich seit 2004 auf meinem MP3 Player und höre es beim Joggen und beim zug fahren.

Aber auch andere höhre ich seit Jahren regelmäßig,
z.B. Project Pitchfork-Alpha Omega seit 1998
Lacrimosa - Live seit 2004
Nightwish- Wishmaster seit 2003
Diorama - Her Liquid Arms seit 2001
Linkin Park - Hybrid Theory seit 2001

Generell hole ich mir selten was neues, maximal 2 Cds im Jahr, im Auto läuft immer CD, beim Sport auch (halt als MP3) und zuhause wenn dann auch CD, niemals Radio, folglich sind immer die alten Sachen dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 11:02 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
es sind also bei euch viele rockige sachen. komisch dass es bei mir viele deutschsprachige bands sind.

ich hab aber noch bad out of hell von meatloaf vergessen. das ist auch eine never ending cd.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 11:28 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Irish hat geschrieben:
es sind also bei euch viele rockige sachen. komisch dass es bei mir viele deutschsprachige bands sind.

Naja, bei mir ists auch viel Deutschsprachiges, Oomph, Rammstein, Lacrimosa, alles deutschsprachig....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. September 2012, 10:36
Beiträge: 92
Wohnort: Ruhrpott
Mich begleitet schon immer "Es ist Juli" von Juli.

War das erste Album, und irgendwie auch die erste Band überhaupt die ich so bewusst wahrgenommen habe, und vor einigen Monaten hab ich die CD zufällig wiedergefunden und war erstaunt wie viele Lieder ich noch mitsingen konnte :-D

Jetzt hör ich die ganz gerne vor dem einschlafen, wenn ich abends im Bett liege, und überlege sogar ein Lied daraus für die Abi-Zeugnisverleihung zu nehmen, einfach weil mich das schon so lange begleitet.

Welches steht noch nicht fest, aber "Geile Zeit" wird es auf jeden Fall nicht werden!

_________________
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
(Kaiser Wilhelm II)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Das ist ein sehr schöner Thead!!

Ich habe einige Alben, die mich seit Jahren begleiten und die ich immer hören kann - nur in welchem Jahr ich sie mir zugelegt habe, das weiß ich immer gar nicht mehr so genau... Ich gehe mal so in etwa chronologisch vor...

Die ältesten:
Allen voran - Die Toten Hosen, Reich & Sexy. das Album habe ich mir 1993 vom Konfirmationsgeld gekauft und es ist bis heute eins meiner All-Time-Favourites. Dieses Album war der Startschuss für meine Hosen-Liebe, die bis heute ungebrochen ist. Hosen kann ich immer hören, jederzeit, jedes ihrer Alben, das seitdem erschienen ist. OK, das Weihnachtsalbum vieleicht lieber nicht immer :mrgreen: Von den älteren Alben, die davor erschienen sind, mag ich auch das ein oder andere.
Dann - der Soundtrack zu Große Erwartungen. Das Album habe ich mir ca 1998 zugelegt und höre es bis heute. ich bringe nur noch wenige Lieder mit Filmszenen in Verbindung - das ist einfach auch so eine sehr schön zusammengestellte Compilation.

In den letzten Jahren dazu gekommen:
KT Tunstall - Eye To The Telescope (2005)
Element of Crime - Mittelpunkt der Welt (2005)
Soundtrack zu New Moon (2009)
Matchbox 20 - Yourself Or Someone Like You (erschienen 1997, habe ich erst ca 2005 kennengelernt)

Relativ frisch:
Maria Mena - Victoria (2011)
Julia A. Noack - 69,9 (2011)
Soundtrack zu Palermo Shooting (erschienen früher, ich kenne das Album seit ein paar Wochen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Mich begleitet seit bald 20 jahren (jaaa man wird alt) Guns n' Roses. kein bestimmtes Album, vielleicht am ehesten Appetite for Destruction.
ich liebe diese Musik, ich bekomm davon sofort gute Laune und hab mir angewöhnt immer einen Song (zufällig welchen) auf dem Weg vom Auto ins Büro auf dem Iphone zu hören.

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Da gibt es diverse Alben...

Subway to Sally - Nord Nord Ost
ASP- Aus der Tiefe & Von Zaubererbrüdern
Diorama - Her Liquid Arms
And One - Bodypop
In Flames - Come Clarity
Nachtmahr - Semper Fidelis
Absurd Minds - Serve or Suffer & Herzlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich werfe dann mal einen anderen Musikstil in den Raum :mrgreen:

Schon als Kind war es bei mir Hip Hop und Rap aus den 80's und 90's. Die alten, fast schon vergessenen Jungs laufen bei uns immer noch regelmäßig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Oh ja ich hab da auch so einiges...

Toten Hosen - Unplugged im Burgtheater *sehr geiles Album*
Justin timberlake- Future Sex -Love sounds
Placebo- Meds
East 17- Walthamstow :mrgreen:
Franky goes to hollywood- Welcome to the Pleasuredome
Wolfsheim- 55578
Depeche Mode- The Singles

Hach...ich könnte die Liste schier endlos fortsetzen... :-D

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2013, 13:42 
Offline

Registriert: 21. März 2013, 14:13
Beiträge: 11
Ich schließ mich mal an, hab da auch so einige :)

Clueso - So sehr dabei
Bosse - Guten Morgen Spinner
Kate Miller-Heidke - Curiouser
Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Frank Turner - Love, Ire & Song
The Police - Every Breath You Take
Peter Gabriel - So
.....

:rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Placebo-Without you I'm nothing

ansonsten oft so best-of Alben von z.B. Queen, Beatles, etc., also die Klassiker.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musik-Alben, die euch begleiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Boysetsfire- after the eulogy
Nirvana- nevermind
Gunsn Roses- the best of
U2- best of the 80 and 90
Green Day - dookie
Placebo - placebo, Without you im nothing, Black market music
Die Ärzte - 13, Planet Punk
System of a Down- toxicity, mesmerize
The Killers - hot fuss, Sams town
Mia - Stille Post
Red hot Chili Peppers - californication
Lexxi - addiction
Michael Jackson - Thriller

Und die etwas andere Richtung:
David Guetta- One Love
Disco Boys - Vol 5
Underworld - live


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de