Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 11:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich der nächste Superstar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 21:30 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Naja, ich hab in der Schule zwei Jahre lang im Gospelchor gesungen inklusive diversen Soloparts und Soloauftritt am Abiball. Ob man das speziell lernen muss? Eher nicht, das ging einfach so.

Gospel macht extrem Spaß, vor allem wenns a capella ist, was der besagte Chor, den ich mir mal anschaun werde, macht. Die singen aber nicht nur Gospels, sondern auch so afrikanische Sonstwie und Evergreens. Bin gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich der nächste Superstar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 21:42 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich habe keine Ahnung von Gospel, aber die echten Gospel Chöre klingen für mich schon nicht wie Pop - dachte, das wäre schon eine spezielle Technik wie bei Musical, Oper oder sonstwas. Weiß es aber eben nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich der nächste Superstar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Hallo Thesa,

ich mag deine stimme und ich denke mit etwas "training" und technik wird da auch etwas was den zuhörern richtig spaß macht :wink:

meine beste freundin kann auch supersuper gut singen. hat immer in verschiedenen bands und grüppchen musiziert, hat aber nie wirklich untericht gehabt soweit ich weiß und ist nun seit einigen jahren in einem berliner gospel chor hängen geblieben. hier bekommt sie nun auch recht professionelle anleitung, kann nochmehr aus ihrer stimme rausholen und singt auch einige solosongs bei auftritten. sie geht da total auf und es macht ihr superviel spaß mit der gruppe zu singen, nichtnur allein für sich :wink:

sie war übrigens bei einem casting für vox und dort müssen sie ja bevor es vor die eigentliche jury geht erstmal vor einer vorjury singen und dort wurde ihr bestätigt, dass sie supergut singen kann, aber für diese show wäre sie nicht geeignet da schon zu gefestigt in ihrem singstil und auftreten, sodass sie kaumnoch veränderbar und der show anpassbar wär. fand ich echt krass. zu gut für solch eine castingshow. auch ein nettes lob...hehe...

ich würde dir daher solch einen chor sehr ans herz legen, erstmal...keine ahnung ob man da irgendwie etwas bezahlen muss (vereinsbeitrag oder ähnliches) aber ich denke, dass es erstmal zum testen und meinung holen billiger ist als musikstunden. weiß ja nicht wie deine finanzielle situation ist. und es ist eben in der gruppe, man trifft einige gleichgesinnte...für mich wär das als hobby sehr wichtig. wenn man dafür der typ ist :wink:

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich der nächste Superstar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Gospelchor ist prima, da bekommste eine gute Anleitung wie du mit der Stimme umgehen kannst und hast noch den Spaß dazu!
Ich würde das jederzeit machen! Leider gibts sowas hier nicht...

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich der nächste Superstar?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2012, 11:05 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Ja, danke Mädels, auch für den Zuspruch.

ich werde mir auch anschaun und werds wohl auch machen, wenn ichs terminlich hinbekomm und es mir da gefällt.

Hab ja wie gesagt schon ein bisschen Gospel Erfahrung und es hat wirklich immer sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit war halt nach dem Abi vorbei und nach meinem Auftritt auf der abifeier bin ich von zwei Männern angesprochen worden, die einen Chor leiten, ob ich bei denen mitmachen würde, weil sie eine starke Stimme bräuchten. Leider war mir das beides viel zu weit weg.... nur für eine Probe 30-45 einfach fahren wollte ich dann nicht. Deswegen bin ich quasi seitdem chor- und gruppenlos, wobei ich mit ner Freundin des Öfteren mal so Musik mache.


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de