Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 07:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Musik zum Mitsingen gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Hallo Enten,

ich brauche mal eure Hilfe.

Folgende Situation: Ich arbeite in einer indischen Firma für einen deutschen Kunden. Nun soll nächste Woche ein "Happy Cometogehter" veranstaltet werden, eine Art Ringelpietz mit Anfassen, Spiele spielen, Tauziehen und all sowas. Es wird sowohl der Kunde als auch wir (hauptsächlich Inder und ein paar Deutsche) anwesend sein.

Nun sind sie auf die tolle Idee gekommen, das "wir" Inder ein deutsches Lied singen könnten.

Ich bin also auf der Suche nach einem Lied mit deutschem Text, der nicht zu schwer ist, wenn möglich Reime enthält und auch von Leuten zu singen ist, die eigentlich nur Englisch sprechen. Sowas wie "Wann wirds mal wieder Sommer" oder "Hoch auf dem gelben Wagen" hatte ich schon vorgeschlagen, geht auch in die richtige Richtung, war aber noch nicht DAS Lied.

"Entchen klein" war dann doch zu einfach und kindisch...

Und mir gehen langsam die Ideen aus. Bin schon dabei, youtube rauf und runter zu hören.

Habt ihr noch Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Zum Abschied könnte man "Muss i denn" singen? Hat Elvis ja auch hinbekommen.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Danke schon mal für den Vorschlag, werd ich weiter geben.

Noch andere Ideen?

Beim stöbern stolper ich immer wieder über andere tolle Lieder, die aber so gar nicht passen (weil englische Oldies :? )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:36 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
"bruder jakob" als Kanon?

bruder jakob bruder jakob schläfst du noch schläfst du noch hörst Du nicht die Glocke hörst du nicht die glocke ding ding dong ding ding dong.


edit:
*kicher*
oder wie wäre es mit "Laurentia"... da hat man gleich frühsport mit dabei...


noch ein edit:
was schmissiges: wir lagen vor Madagaskar...


und noch eins, aber wahrscheinlich zu schwierig - Bolle reiste jungst zu Pfingsten

einfacher TExt, einfache Melodie, aber vermutlich unpassend: Sascha liebt nicht große Worte...

noch ein edit für die ganz schlichten Gemüter: in MÜnchen steht ein Hofbräuhaus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Supi, vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Einige muß ich mir erst mal selbst anhören, kenn ich noch nicht.

Bruder Jakob hatte ich auch schon auf der Liste. Mal gucken, was noch so zusammen kommt.

Auf euch ist echt Verlaß!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:02 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
wenn es was "echt heimatlich-deutsches" sein soll, würde ich ja nehmen:
kein schöner Land in dieser Zeit

ist aber vermutlich zu "schwermütig", aber, wie gesagt, sehr deutsch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Hauptsache deutscher Text, der recht leicht auch für nicht-deutsche zu singen ist.

Wobei ich ja immer noch hoffe, das das ganze Gesinge als Schnapsidee wieder abgeblasen wird [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:08 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das würde ich an Deiner stelle auch! *g*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:12 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
99 Luftballons von Nena, oder Goldener Reiter, also sowas aus der NDW zeit. hat ne leichte melodie die auch ins ohr geht und die texte sind auch einfach gehlten.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:03
Beiträge: 2301
Deutsch, einfacher Text?
Hier bitte: http://www.youtube.com/watch?v=GCfL-SLyAic
:mrgreen:

_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Das war eines der ersten, was ich auch schon hatte :mrgreen:

War aber zu wenig Melodie im Text...

Mein Favorit war ja "Manna Manna" von den Muppets :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 22:22 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Helene Fischer :drunk: :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2012, 22:27 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Marmor, Stein und Eisen bricht ... ?


Viele englische Lieder gibt es auch in deutschen Versionen, Udo LIndenberg hat da einiges gemacht: "Penny Lane" von den Beetles wurde zu "Reeperbahn", "Sympathy fot the Devil" von den Stones hat er eingedeutscht.

Wie wäre es mit Udo Jürgens, von dem gibt es einige bekannte Klassiker.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
An der Nordseeküste , Beinhart wie ein Rocker, das Fliegerlied, Viva Colonia


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2012, 08:22 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
Wunder gibt es immer wieder, Polonaise? :muahaha: Dann habt Ihr auch gleich Action dazu :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de