Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 10:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Gibt es hier noch mehr Leute, die auch Heavy, Hardrock usw. hören? Was waren / sind Eure Lieblingssongs / Bands...Gibt es "ultimative Lieder", die Ihr über alle Zeiten hinweg gerne hört?

Fiel mir letztens so ein, als ich mit Freunden nach langer Zeit mal wieder in einem "Rockschuppen" war, und dort lief dann "Pull me under" von Dream Theater, das ist z.B. für mich eines der Lieder, die konnte ich damals hören und heute immer noch.

Wie wäre es, wenn wir eine Liste dieser Songs erstellen? Lust? Dann macht mit!

Pull me under - Dream Theater

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Februar 2012, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
:meld:
Ja hier ^^

Ich höre Musik, die teilweise doppelt so alt ist wie ich selbst.

Judas Priest, Motörhead, Black Sabbath, Manowar, Helloween, Guns'n'Roses, Tool, Iron Maiden ..die altbekannten Klassiker eben, Dream Theater mag ich ebenfalls gern.

Da ich ja aber noch jung bin, höre ich auch vieles, was noch keine zweistellige Jahreszahl auf dem Buckel hat :mrgreen:

Im Bereich des Heavy/Hardrock bin ich ziemlich vielfältig unterwegs, höre so ziemlich alles an metal, wenn es nicht unbedingt der krasseste Brutal Death Metal oder Grindcore ist. Also, ein wenig Melodie hätte ich dann doch noch gern, auch wenn mein Msuigeschmack im letzten Jahr immer extremer wurde. Ich finde zunehmend Gefallen an Growlgesang :-|

Wobei die ganz alten Heavy Metal-Sachen natürlich unschlagbar sind, es gibt einige Bands, bei denen ich es bedauere, so jung zu sein und sie nicht mehr live erleben zu können. 2010 war ich bei Motörhead, das war sehr geil und eiend er Bands "die ich sehen will, solange sie noch leben" :alol:

Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsbands:
Sonata Arctica
Saltatio Mortis
Subway to Sally
Volbeat
Anathema
Iron Maiden
Judas Priest
Apocalyptica
ASP
Blind Guardian
Farmer Boys
Helloween
Iced Earth
Dream Theater
AC/DC
Edguy
Dragonforce

:rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 01:40 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Oh! Hier! Ich! :huepf: :huepf:


Aber ich kann gar nicht alles aufzählen ... Bei den alten Sachen: AC/DC, Aerosmith, ein bißchen KISS, etwas gemäßigter Foreigner und Journey, Def Leppard, Iron Maiden, Rainbow, bei den neueren Bands liebe ich Nickelback, Kings of Leon, Greenday, Linkin Park. Außerdem unbekannteres wie zum Beispiel Bad Company (auch eher softer), Great White (Genial!), Skid Row, Anouk ...



Beliebte Lieder, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Die altbekannten Klassiker wie Smoke on the Water, Knocking on Heaven's Door, Stairway to Heaven, Nothing else matters, Smells like Teen Spirit - ich gestehe, ich schwimme im Mainstream! :alol:

Saxon - Denim and Leather
Iron Maiden - Fear of the Dark
Iron Maiden - Run to the Hills
Bad Company - Bad Company
Ihr könnte gerne lachen: Billy Ray Cyrus kann auch rocken: I'm American
Wolfmother - Far away
Bon Jovi - Keep the Faith
Radiohead - Creep
Kings of Leon - Be somebody
Anouk - Nobody's wife
Joan Jett - I love Rock 'n' Roll :aoops:
Blue Oyster Cult - Don't fear the Reaper
Melissa Etheridge - Like the Way I do
Rolling Stones - Sympathy for the Devil
Red Hot Chili Peppers - By the Way - Ich liebe auch das Video dazu!
Mötley Crüe - Shout at the Devil
Rainbow - I surrender
Kiss - Domino (am liebsten in der MTV-unplugged-Version von 1995)
Tom Cochrane - Life is a Highway
Spin Doctors - Two Princes
ZZ Top - La Grange


.... Ach, kann so eine Aufzählung jemals vollständig werden? :keineahnung: :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich mag Iced Earth ganz gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=jHZSs8tjlQQ

http://www.youtube.com/watch?v=PTOynzzu ... re=related


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Oh ja, Iced Earth, sehr gut, und ich seh sie dieses Jahr live :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich melde mich mal, OBWOHL ich kein Metal höre. :mrgreen:

Ich höre ja eher Alternativ-Kram aus der schwatten Ecke, gerne bis hin zu Industrial. Also eher noch den alternativsten Kram dieser Randgruppe.

Ich habe aber schon sehr viel Musik gehört (da ich oft mit Musikern befreundet war und als Spotfahrer (Sklave eines Scheinwerfers, genannt auch Super Trouper (kennen wir ja alle von Abba) gearbeitet habe.

Und mir haben die Metal-Konzerte immer Spaß gemacht, daß war sehr ehrliche, handgemachte Musik. Ich durfte bei AC/DC, ZZTop, Kiss u.a. arbeiten und das war immer sehr witzig.

Ich mag den Metal-Gesang meistens nicht, deswegen würde ich mir das nicht privat anhören.

Ausser: METALLICA :-D Da habe ich dann doch eine CD von. Und ein Ex hörte viel The Cult, daß war auch okay, aber die Stimme von Ian Astbury nervte mich. (Dagegen fand ich ihn ziemlich gut als ich in live mit den übriggebliebenen Doors-Mitgliedern gehört habe.)

Bevor ich aber immer weiter plapper, und das tue ich gerne, wenn es um das Thema Musik geht:

Das wichtigste ist doch, daß es echte Musik ist und nicht diese gequirlte Castingsoße und ähnlich schnell produziertes Zeug. Oder? :mrgreen:

Und deswegen solidarisiere ich mich gerne mit den Metallern.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
"Alternativ-Kram aus der schwatten Ecke, gerne bis hin zu Industrial"

- Was hörst Du denn da so? Empfehlungen?

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
*meld*
Gut, mein Musikgeschmack geht quer durch den Garten.... aber mein Herz hängt vor allem an:
- Marilyn Manson .... toitoitoi seh ich den dieses Jahr live. (Ich find den schon ziemlich rrrrrrrrr)
- Type O Negative
- Black Sabbath
- Foo Fighters
.... ach, die Liste könnte ich noch ewig weiter führen.

Anouk finde ich ebenfalls ziemlich gut... wobei ich die nun eher beim Rock/Pop einordnen würde.

LG
Tina

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 16:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Kings of Leon in einem Heavy/Hardrock Thread aufzuzählen hat mich gerade sehr erheitert! :mrgreen: :wink: (Nicht böse gemeint, fands nur witzig!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Kügelchen, meine Liebsten sind Die Form und alles von Dirk Ivens :rosawolke: (Klinik, Dive, Sonar), ich verehre sozusagen Dirk Ivens :aoops:

Industrial höre ich am liebsten live, beim Maschinenfest oder beim Hands Festival oder ähnliches. Ich mag die Atmosphäre, nett, klein, gemütlich, freundlich. :alol: Was soll ich da nennen? Ah cama-sotz, Mono no aware, MS Gentur, Asche,... Ich finde das aber auch alles da so nett, man kennt sich, man klopft den Musikern nachher auf die Schulter und lobt den Auftritt, wenn sie selber durchs Publikum tapern.

Oder auch mal Oldschool-EBM wie Front 242. Oder französischer Elektronik-Kram.

Ich bin aber völlig offen, ich muss Musik einfach mögen. Ich liebe auch Velvet Underground und die Doors, oder Nirvana, oder Nine Inch Nails, oder Welle:Erdball, oder bissel Mittelalter/Neofolk (nur nicht mit zu viel Dudelsack, das nervt mich dann). Oder bissel Richtung Iggy Pop, Joy Division, und und und.

Ich finde halt immer, es muss MUSIK sein und nicht diese Volksverdummung, wie sie oft in den Charts läuft. Obwohl ich auch teilweise 1Live höre und da auch mal was nett finde.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Dragonfly hat geschrieben:
- Marilyn Manson .... toitoitoi seh ich den dieses Jahr live. (Ich find den schon ziemlich rrrrrrrrr)


Habe ich auch mal live gesehen, bei diesem Festival in/bei Hildesheim... Menno, wie hieß das gleich? Würde mir an sich keine Karte kaufen, aber MM hat mich gut unterhalten! :-D

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 17:23 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Lisjen hat geschrieben:
Kings of Leon in einem Heavy/Hardrock Thread aufzuzählen hat mich gerade sehr erheitert! :mrgreen: :wink: (Nicht böse gemeint, fands nur witzig!)


:mrgreen:


Geklaut bei Wikipedia:

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt.


Aber Du hast völlig Recht! Ich war beim Beitragschreiben gedanklich bei Rockmusik, nicht nur Hard 'n' Heavy ... (Man beachte die Uhrzeit, zählt das als Entschuldigung? :angellie: )
Da ist in meiner Aufzählung so einiges dabei was nicht Hardrock und nicht Heavy Metal ist.

Wie ich schon schrieb: Ich stehe auf Mainstream und steh dazu!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juli 2009, 19:23
Beiträge: 523
Cardia hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:
- Marilyn Manson .... toitoitoi seh ich den dieses Jahr live. (Ich find den schon ziemlich rrrrrrrrr)


Habe ich auch mal live gesehen, bei diesem Festival in/bei Hildesheim... Menno, wie hieß das gleich? Würde mir an sich keine Karte kaufen, aber MM hat mich gut unterhalten! :-D


Ich wollte 2000 auf ein Konzert in Hamburg... leider kam die Geburt meines Sohnes dazwischen. :wink:
Dachte mir so, das Manson nicht wirklich Bock auf ne stillende Mutti mit plärrendem Säugling im Publikum hat.
Und obwohl ich finde, das Manson "weich" geworden ist muss ich einfach einmal auf ein Konzert gehen...

Nine Inch Nails finde ich übrigens auch echt gut... das Album Fragile lief ne ganze Weile rauf und runter.

LG
Tina

_________________
Und so verliebte sich der Käse... in die Käsereibe!
http://mydelight.over-blog.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 22:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Ago hat geschrieben:
Lisjen hat geschrieben:
Kings of Leon in einem Heavy/Hardrock Thread aufzuzählen hat mich gerade sehr erheitert! :mrgreen: :wink: (Nicht böse gemeint, fands nur witzig!)


:mrgreen:


Geklaut bei Wikipedia:

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt.


Aber Du hast völlig Recht! Ich war beim Beitragschreiben gedanklich bei Rockmusik, nicht nur Hard 'n' Heavy ... (Man beachte die Uhrzeit, zählt das als Entschuldigung? :angellie: )
Da ist in meiner Aufzählung so einiges dabei was nicht Hardrock und nicht Heavy Metal ist.

Wie ich schon schrieb: Ich stehe auf Mainstream und steh dazu!


Musst das ja nicht entschuldigen, zählt aber! :alol: Fand es nur lustig, weil ich auf Kings of Leon stehe, aber absolut überhaupt nicht auf Hardrock oder Metal! Und ich würde die, auch wenn Wikipedia sowas schreibt, einfach nicht da rein stecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heavy, Hardrock usw.
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2012, 22:38 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Lisjen hat geschrieben:
... weil ich auf Kings of Leon stehe



Bild

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de