Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 02:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo ladet Ihr - legal - Musik runter?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Musikstück, welches ich sowohl bei amazon als auch bei musicload als auch bei itunes nicht gefunden habe. Deswegen bin ich auf die Frage im Betreff gekommen - wo ladet Ihr Eure Musik runter? Welche Portale sind vielleicht für Musik abseits des Mainstreams interessant? Schon mal vorab vielen Dank!

Ach ja, gesucht habe ich "Elle ne me voit pas" von Jean-Jacques Goldman - googeln hat da auch nichts geholfen.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 17:05 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich habe eine Flatrate bei Musicmonster.fm und bin da sehr zufrieden.
Allerdings ist das nicht geeignet für einzelne Lieder, weil man eine monatliche Gebühr zahlt. 9-Euro-irgendwas, für mich lohnt sich das, weil ich wirklich extrem viel schon runtergeladen habe. Würde ich mir jeden Monat eine CD kaufen, dann rechnet sich schon die Flatrate.
Nachteil ist, daß ich meine Wunschlieder nicht sofort bekomme, sondern wenn sie irgendwo in einem Internet-Radio gespielt werden, dann wird es für mich "hinterlegt" und ich kann die Lieder runterladen.


Das von Dir gesuchte Lied gibt es da. Ich habe mal in meinem Account auf "will ich" geklickt. :wink:
Letztens im Fernsehen gab es einen Bericht, daß diese Art der Musik-Flatrate legal ist, weil das so ist, als würde ich aus dem Radio mir Lieder aufnehmen. Und - so hieß es in diesem Fernsehbericht - ich darf die Lieder in geringem Umfang auch an Freunde weitergeben.

Wenn ich das Lied bekomme, laß ich es Dich wissen! :-D

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 17:49 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Ich kanns dir theoretisch schicken, habs aufm PC. Aaaaaber ich hab Zuhaus erst wieder Internet, wenn die Telekom es repariert hat :-? Angeblich "Mitte der Woche". Also wenn du es bis dahin noch nicht hast- gern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Oooohhhh, das wär toll wenn es mir jemand schicken könnte...Das wär natürlich Service pur!

So ne monatliche Flat würde sich für mich nicht rechnen, da hole ich mir zu wenig...

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 11:31 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Kurze Rückmeldung- ich habs nicht vergessen, aber warte leider noch immer auf die Telekom :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Danke, das ist voll lieb!!! :bussi:

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 15:57 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
haaaa es geht! Ich hab Internet*gg* Jetzt brauch ich bloß deine Mailadresse noch, dann schick ichs!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Du hast pn :mrgreen:

Ich fass es nicht, das ist soo sooo sooo lieb!!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ist auch die Version die ich gesucht hab!!! Nochmal danke!!!

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 18:36 
Offline

Registriert: 3. August 2007, 07:00
Beiträge: 167
Gerne :) Freut mich, dass ich helfen konnte! (Sorry, erst jetzt gelesen. War im Urlaub:-D)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2009, 22:53
Beiträge: 427
Wohnort: Hamburch
War die Quelle des Liedes denn, wie im Threattitel gewünscht, legal? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de