Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Kenne und kriege ich hier alle nicht :alol: Ich höre Bremen 1 und Radio 21. Bremen 1 spielt eher Oldies aber keine Volksmusik und Radio 21 spielt einfach alles und oft auch mal eher unbekannte Sachen von bekannte Künstlern. Aber bei beiden habe ich noch nicht Leonard Cohen gehört :asad: :wink:
Ach und Eins live höre ich auch noch ab und an.

Okay, jetzt back to Topic :aoops:
Leonard Cohen ist super zum Chillen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 09:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
EinsLive geht für mich gar nicht. Da kommt doch auch viel Ghetto-Mucke, oder? :alol:

Sind die 1er-Sender dann nicht überall ähnlich? Das geht zumindest in die Richtung. Wenn du aber HR1 online aufrufst, siehst du ja auch z.B. die Playlist und kannst in den Livestream reinhören. Die z.B. aktuelle:

25.06.2011 10:14 Melanie C Never Be the same again
25.06.2011 10:09 Michael Jackson Behind the mask
25.06.2011 10:05 Mads Langer You're not alone
25.06.2011 09:53 Harold Melvin If you don't know me by now
25.06.2011 09:47 Adele Set fire to the rain
25.06.2011 09:37 Shakira Gypsy
25.06.2011 09:33 Amy MacDonald This pretty face
25.06.2011 09:21 Bryan Adams This time
25.06.2011 09:12 Schiller & Kim Sanders Let me love you
25.06.2011 09:09 Crowded House Four seasons in one day


Die haben aber auch oft Themenabende etc. mit Livekonzerten etc. und dann nicht immer das, was gerade aktuell ist, sondern z.B. Cohen. Und ist sehr informativ, der Sender.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass die 1er Sender so ähnlich sind- also NDR 1 bei uns spielt fast nur furchtbare Volksmucke :tauch: Bremen 1 dagegen wirklich die guten, alten Oldies und Hits, aber eben auch mal ein paar aktuelle Sachen.

Eins live spielt über Tag meist den 08/15 Mainstream, aber abends kommen oft Konzerte (zB Clueso Akustik Set vor einiger Zeit) und oft auch Sachen, die noch nicht so bekannt sind. Da habe ich zum ersten Mal KT Tunstall gehört, Soko habe ich da kennengelernt (welcher Sender außer Eins Live hat "I Kill Her" gespielt- ich glaube keiner :alol: ) oder zB Flo Mega. Das gefällt mir total gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 11:05 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das sagt mir alles nichts, hihi. Ok, Volksmucke und Schlager ist hier der 4er-Sender.
Aber Bremen eins klingt dann ähnlich meinem HR 1. Eins Live - ist das vllt. auch überall anders? Hatte das kürzlich im Sauerland drauf, das ging gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Das Radio bestreitet bei mir auch so ca 90% des Tagesprogramms ... hier eben Bayern 3 oder mal Radio Ton oder SWR 3 ... das ist gut um fit durch den Tag zu spurten ... und da habe ich eben nur so "Anti-Lieder" die mich SOFORT den Sender wechseln lassen ... oder wenn mir die Auswahl dann doch zu eng scheint.
Antenne Bayern macht mich Agro ... und der Stadtsender Gong geht mir sehr an die Nerven. Das ist zu hibbelige Musik ... und eben auch viel Discomucke ... das ertrag ich nicht den ganzen Tag.

Das Gelaber von bestimmten Moderatoren und besonders die WERBUNG dazwischen stört mich aber abends, wenn ich am PC sitz, oder einfach schöne Sachen hören will, EXTREM. Da kann die Musik so schön sein wie sie will. Das ist so aufdringlich, dass es meine Konzentration stört. Ich werd da regelrecht SAUER und könnt auf den Radio kloppen. :-?

Also druchwühl ich meine Erinnerung nach schöner Musik.

Und freu mich über Tipps aus der Jetzt-Zeit :alol:

Hex - einen Enio Morricone-Sampler hab ich auch :alol: ... Mancini und so ist manchmal echt schön.
Leonard Cohen ist notiert - ich mag ja auch die letzten Cash und Willie Nelson Alben :mrgreen:

Gern also weitere Tipps ... und Milli ... zu deiner Amazon-Jazz-Rezession ... das ist doch fast bei jeder Musikrichtung so ... die "Eingefleischten" verachten den "Mainstream" - den der Einsteiger aber durchaus schätzt. Sowas stört mich nicht.
Wie heißen eigentlich die ganzen chicen Jazz-Jungs ... die ein wenig das "Rat-Pack" der 50er kopiert haben ?
Mir fehlen da die Namen. Gab doch einige ?

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
@Happi: nee, ich glaube Eins live ist einheitlich. Wie gesagt- über Tag ist das 08/15, aber abends schon super.

@sparkle: Antenne finde ich auch fürchterlich. ffn höre ich auch gar nicht mehr- nervt. Und zur Werbung- ich in mir nicht ganz sicher, aber zumindest in den Konzerten bringt Eins live zB gar keine Werbung, bzw nur ab und zu so nen Jingle für den eigenen Sender dazwischen. Ich schlate nämlich sonst bei Werbung auch grundsätzlich weg.
Das Rat Pack- das ist Musik, mit der ich mich auch noch(!) nicht so auseinandergesetzt hab, was mir aber durchaus gefallen könnte. Ich liebe "Fly me to the Moon" von Frank Sinatra oder "Everybody loves Somebody Sometimes" von Dean Martin. Eine bißchen in die Richtung geht ja das "Swing When You´re Winning" Album von Robbie Williams, auf dem er Swing Klassiker interpretiert- ein Album, was ich auch sehr mag und vielleicht auch noch als "Entspannungsmusik" durchgeht.

Mir ist noch mehr Musik eingefallen- schau noch mal nach William Fitzsimmons. Den hab ich für mich selber noch nicht so ausgelotet, aber das ist auch ganz ruhige, schöne Musik.

Dann noch Kings of Convenience- von denen stammt eins meiner absoluten Lieblingslieder- Homesick. Allerdings, und deswegen beschäftige ich mich nicht weiter mit denen, hören die sich fast exakt so an wie Simon & Garfunkel.

Dann noch Death Cab for Cutie. Ich kenne nur das Album "Plans". Das ist schon nicht mehr ganz sooo ruhige Musik, aber kann man trotzdem noch sehr schön nebenbei hören. Auf dem Album ist auch eins meiner absoluten Lieblingslieder- I Will Follow You In The Dark.

So. Mehr fällt mir dann glaube ich aber wirklich nicht ein :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 19:10 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Rat Pack - genial. Bin da echt auf einer Länge mit Sparkle :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 09:17 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Klassikradio hat einen Shop mit "Best Of Filmmusik". http://shop.klassikradio.de/Musik/Filmmusik/

Außerdem immer abends von 18 bis 20h Filmmusik. Vielleicht ist das auch was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 09:54 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
Ich höre zum Runterkommen gerne den OST zu "Die fabelhafte Welt der Amelie" und von Air das Album Moon Safari. Da sind ein paar sehr entspannte Lieder drauf und ich bekomme immer gute Laune, wenn ich die CD höre. :-D

Vor Jahren habe ich mir mal eine "Meditations- CD" gekauft, auf der klassische Stücke sind. Man sollte sich nicht von dem Titel blenden lassen, denn die CD ist wirklich toll und wäre evtl. auch etwas für dich. Diese ist das http://www.amazon.de/Meditation-Musik-z ... 391&sr=8-1

Moon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Wenns das bei dir gibt eindeutig Klassikradio. Da kommt den ganzen Tag Klassik und Filmmusik, aber eben eher die populären Stücke und nichts so "hochgeistiges" wie jetzt bei SWR 2.
Ansonsten höre ich furchtbar gerne Ludovico Einaudi (Divenire,Love is a Mystery) und Yiruma (River flows in You, Moonlight) weil ich zum Entspannen Klaviermusik sehr gern mag. Auch sehr schön finde ich Stücke von E.S Posthumus(Ebla, Nara).
Was ich auch noch schön finde ist der Soundtrack zu Emma, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, die fabelhafte Welt der Amélie und Harry Potter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 05:12 
Offline

Registriert: 24. Februar 2009, 19:56
Beiträge: 31
Wohnort: China, Shanghai, Songjiang
Ich mag Shaina Noll zum Entspannen..
http://www.shainanoll.com

_________________
www.Pferde-Zahn-Pflege.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ja lieben Dank - ich werde die Tipps nach und nach aufarbeiten und sehen wie ich probehören kann.

Das mit dem Klassikradio ist vielleicht echt ne Idee !

Im Moment brauch ich die Entspannungsmusik nicht - ich komme nach einem vollen Tag und gutem Essen nicht mehr zum Musik-hören :mrgreen:

Vielleicht kommt noch der eine oder andere Tipp !

Würde mich sehr freuen.

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich höre zum entspannen / bei langen Autofahrten supergern Irish folk / Celtic und so was in die richtung.

schaue immer bei Rossmann und Co. nach solchen CD's, da bekommt man oft sogar Doppel-CD's für 4,99 Euro.

Hab da Celtic Moods, usw. Da sind z.b. Sarah McLachlan, Songs aus Lord of the Dance, Braveheart, usw. in diese Richtung. Hauptsächlich aber auch tolle Titel von wirklichen keltischen Gruppen und Sängern die landläufig nicht so bekannt, aber traumhaft schön sind...

Ansonsten, wenn ich das "Gedudel" aus dem Radio nicht mehr hören kann, höre ich gern die guten alten Drei ???-CD's :angellie:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2011, 14:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@sparkle,

ich kann Dir Rick Wakeman (gehört zu YES) ans Herz legen.
Der hat 2 DVD rausgebracht, Night Airs und Sea Airs.
Das ist Klaviermusik, wunderschön, klassisch angehaucht, sehr entspannend.

Bei Amazon kannst Du mal reinhören:
http://www.amazon.de/Night-Airs-Rick-Wa ... 32&sr=8-13


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2013, 15:29 
Vielleicht ist ja Norah Jones was für dich... sehr ruhige Musik, schöne Stimme


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de