Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 03:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ich suche schöne - gern instrumentale - Musik, die aber nicht Richtung "Meditationsmusik" geht. Also keine Tibetanischen Gongs und Klangschalen, keine Chöre und so Kram - schon gern Musik.
Ich will damit ja nicht "wegtreten" - sondern in Ruhe am PC arbeiten oder Autofahren.

Hat da jemand Tipps ?

Im Moment hab ich eine *hüstel* uralte Vollenweider CD ausgekramt und merke wie gut mir das tut, im Gegensatz zu Radiomusik mit den Charts rauf und runter. Aber ich kenne auf dem Gebiet einfach zu wenig :keineahnung:

Ach ja - ich weiß, dass es bei Elektrosachen viel "Chillout" oder neudeutsch Loungemusik gibt.
Das meine ich aber auch nicht.

Was hört ihr, wenns mal ruhige Hintergrundmusik sein soll ?

Hoffe ich finde hier Gleichgesinnte :aoops:

Liebe Grüße

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:04 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich suche sowas ja immer in Richtung Klassik, aber nicht zu heftige Klassik. Also keine reinen Streichorchester oder Ähnliches, aber gerne ein wenig tragende schöne Instrumentalmusik, gerne auch mal nur Klavier. Aber kann schon auch mal ein Sinfonieorchester sein, aber eben nicht sooo - ach, ich kann es nicht beschreiben. Aber sowas hört man höchstens mal zufällig beim Durchschalten im Radio, würde da jetzt keine CD finden.
Aber sowas, was du suchst, würde mir wohl auch gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Wäre so was wie Katie Melua was für Dich?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Die höre ich supergerne - vllt. wäre das was für Sparkle, stimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Die Dame sagt mir etwas Cardia :wink:
Schöne Singstimme, wie früher die Sachen von Sade z.B. ... gefällt mir.
Aber ... solche CDs sind oft um einen "Hit" drumherumgebastelt ... und Vocals bekommt man einfach schnell "satt".

Instrumentalmusik kann ich länger anhören. Auch problemlos 3 mal hintereinander.

Happi - DAS ist genau der Punkt und mir passiert das auch oft bei Filmdokus, dass ich die Musik einfach klasse finde, aber keine Chance hab da ran zu kommen. :? Man ist ja schon froh, wenn überhaupt ein Abspann gezeigt wird. :roll: Der Teletext sagt da auch nix dazu ... und Sender anschreiben - neee - das ist mir dann auch zu viel und spät am Abend. :roll:
Das ist tatsächlich oft "klassische" Musik und davon hab ich leider gar keine Ahnung :asad:

Ich mag ganz gerne Soundtracks zu Filmen. Da hab ich auch noch alte Platten (aber keinen Spieler mehr :? )
Den Sondtrack zu E.T. z.B. ... :aoops: :alol: Aber der ist echt nett ... wirklich :wink:


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Sparkle hat geschrieben:
Die Dame sagt mir etwas Cardia :wink:
Schöne Singstimme, wie früher die Sachen von Sade z.B. ... gefällt mir.
Aber ... solche CDs sind oft um einen "Hit" drumherumgebastelt ... und Vocals bekommt man einfach schnell "satt".


Ja, das ist oft so. Aber die alte CD (mit 10.000.000 bycicles oder so ähnlich) ist 'ne runde, angenehme Sache. Die kann man echt gut komplett hören.

Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine LP von Tracy Chapman, die habe ich auch gerne gehört.

Ich höre ja kaum Charts.

Happi, wäre Violine was für Dich? Ich habe eine Doors-Compilation von Kennedy (???). Ich finde die ganz nett.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Katie Melua ist prima zum Chillen. Die Piece by Piece mag ich auch sehr.
Reine Instrumentalmusik kann ich kaum was empfehlen, steh ich nicht so drauf.

Ich höre grade in diesem Moment die Greatest Hits von Leonard Cohen :rosawolke: :mrgreen: superchillig und superschön.

Hm, was fällt mir noch ein... im deutschen Bereich- das neue Album von CLueso- toll zum Chillen. Wobei ich bei deutschen texten immer schnell abgelenkt bin.
Französisch- Carla Brunis Album "Quelqu’un m’a dit" finde ich superschön. Nur leider nicht besonders lang. Ihre anderen Alben kenne ich (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Milli hat geschrieben:
Ich höre grade in diesem Moment die Greatest Hits von Leonard Cohen :rosawolke: :mrgreen: superchillig und superschön.


Gute Idee, das könnte mir auch gefallen!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Wie wäre es mit Enya?

Die hat ja auch oft ruhigere Musik, mit nicht all zu viel Gesang drin.

Und wenn ich mich recht erinnere, war das auch die Filmmusik zu Herr der Ringe.

Oder Sachen von Hans Zimmer, der hat auch sehr viele Filmmusiken gemacht, da sind richtig gute Sachen dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2011, 23:27 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ich höre gerne den soundtrack von "das Piano" wenn ich arbeiten muss

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 00:34 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:06
Beiträge: 437
Wohnort: Kölle
Der Soundtrack von "Die fabelhafte Welt der Amélie" wäre vielleicht was!? Finde ich super schön! Läuft auch gerne mal bei Reportagen oder Dokumentationen im Hintergrund! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 05:54 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Sparkle, das Album von Melua, das erste, kann man wirklich permanent hören. Das ist schon gut. Habe ich aber schon, hihi. Ich suche Instrumental, weil ich sonst ständig mitsinge :alol: Cohen könnte ich mir trotzdem mal holen, den höre ich gerne, wenn er im Radio kommt.
Soundtracks zu Filmen mag ich auch gerne, wobei das dann ja auch manchmal so extreme Unterschiede in der Musik sind. Ich höre trotzdem mal in eure Beispiele rein, da klingen einige ja echt gut.
Deutsche Musik ginge für mich gar nicht, da würde ich auch nur hinhören. Und Enya gefällt mir nicht :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ich hör die Katie sehr gerne, auch die neuen Alben sind soooo schön....sie hat sich entwickelt, dann ganz klar Enya und Mancini....da hör ich so gerne seine grandiosen Filmusiken, die sind auch mal was zum mitsingen (laut und falsch, das mag ich auch mal gerne)

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Happiness hat geschrieben:
Cohen könnte ich mir trotzdem mal holen, den höre ich gerne, wenn er im Radio kommt.


Welchen Radiosender hörst Du, wo Leonard Cohen gespielt wird? :alol: Ich höre ja schon eher "alternative" Radiosender, aber selbst da spielen sie nur seltenst Cohen... Naja, vielleicht spielen sie ihn immer dann, wenn ich grad kein Radio anhabe :mrgreen:

Was ich auch noch empfehlen kann, ist KT Tunstall, Album Eye to the Telescope. Da sind zwar auch ein, zwei schneller Stücke drauf, aber im Prinzip ist das auch sehr ruhige, schöne Musik. Da sind dann allerdings tatsächlich zwei Songs drauf, die im Radio relativ viel gespielt wurden.

Bei den Soundtracks kann ich noch den Soundtrack zum Film Barfuß empfehlen- eine sehr gelungene Mischung zwischen Songs mit Vocals und Instrumentalsongs. Genauso schön wie der Film :wink:

Aus dem Jazz Bereich (wobei ich an den Amazon Rezensionen grade sehe, dass "echte" Jazzer das Album wohl gar nicht so gut finden) ist Thomas Quasthoff - Watch What Happens. Die Stimme ist sooo toll. Und auch alles relativ ruhig gehalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entspannungsmusik
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2011, 08:44 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich höre HR1. Das ist nicht alternativ, sondern einfach sehr gute Musik. Zwar auch mal (!) Charts, aber doch eher - wie ich finde - anspruchsvollere Musik. Ich höre zwar schon auch mal FFH oder HR3, aber das könnte ich nicht die ganze Zeit ertragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de