Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich bin auf ein tolles Lied gestossen und machte mich auf die Suche nach Künstler und ob´s ein Album gibt...
Es handelt sich um Mads Langer und ich werd aus den Infos, die ich kriege, nicht schlau.
Seine Homepage ist komplett dänisch, was ich leider nicht verstehe: http://www.madslanger.dk/
Aber wenn man unten "music" anklickt, erscheinen da drei Alben (ich hätte am liebsten das, was 2009 erschienen ist, das nur nebenbei) mit Hörproben.
So, nun suchte ich- aber man kann keins der Alben irgendwo kaufen! Weder bei jpc, noch bei Amazon, noch bei ebay! Kann doch nicht sein?!
Sein Facebook Profil kann ich nicht anschauen, bin da nicht angemeldet, sein Myspace Profil sagt nicht soviel, weiter unten steht bei "Art des Labels: ohne Vertrag" aber das heißt ja nicht, dass die Alben nirgendwo zu kriegen sind?!
Ich versteh das nicht. Oder gibt´s die Alben nur zum runterladen oder so?!
Ich finde aber auch nirgends eine Biografie, irgendwas zur Person geschweige denn eine Wikipediaseite oder sowas...
Hilfe!!! :?


Zuletzt geändert von Milli am 22. März 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 15:49 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
auf der HP ist doch bestimmt eine kontaktadresse (mail) schreib die doch einfach mal an. :wink:



edit// http://www.madslanger.dk/#contact

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, dass ich das machen werde :wink:

Aber ich find´s so arg seltsam, dass die Alben auf seiner Homepage sind, aber auf den gängigen Verkaufsseiten nicht zu finden sind... und ich dachte, möglicherweise gibt´s ne kluge Ente, die weiß, warum... oder alternativ eine Ente, die dänisch kann :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
da steht aber auch, dass du die bei itunes runterladen kannst :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ja?! Damit kenn ich mich nun gar nicht kaum aus, werd mich aber dann mal schlau machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
das ist total simpel, einfach itunes installieren, anmelden, runterladen. die buchen vom konto ab. ist oft sogar günstiger als im handel. ich mag itunes. :wink:

ich hab den text mal überflogen, da steht wie er zu seinen alben gekommen ist etc. wenn du was genaues wissen willst, guck ich gern noch mal genauer da rein.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh, das ist aber nett...
Meine größte Frage ist eigentlich, warum man die Alben nicht bei Amazon, Ebay oder sonstwo findet- hat der vielleicht nur in Dänemark oder so veröffentlicht?
Aber dann würd ich eigentlich davon ausgehen, dass man trotzdem was bei ebay findet... Naja, aber da wird wohl auf seiner Seite nix direkt dazu zu finden sein...?!
Steht da irgendwo, wie alt der Typ ist? Das würd mich noch interessieren... und die grobe Bio... warum findet man denn noch nichtmal ne Wikipediaseite?! Ist der Junge erst so kurz im Geschäft?
Echt merkwürdig...
Halte es ja immer noch für möglich, dass ich irgendeinen Fehler mache und nicht richtig suche :alol:

Wenns keine andere Möglichkeit gibt, würd ich dann vllt auch über itunes runterladen aber eigentlich bin ich Liebhaber von normalen, echten CDs :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, ich habe etwas Licht in die Sache gebracht- ich war heute im Saturn in der Musikabteilung und hab den Typen da interviewt. Als ich sagte, es sei ein Däne, grinste der schon und meinte, die wär´n immer ein Problem, obwohl Nachbarland. Genauso Norwegen.
Ich schilderte ihm dann alles, er schaute auch noch mal alles nach und war dann aber auch erstaunt, dass man noch nicht mal bei der erweiterten ebay-Suche was findet. Er hatte dann noch ein paar andere Seiten, die ich nicht kannte, fand heraus, dass das Album in Dänemark auf Platz 12 ist und das war´s dann auch. Er sah dann, dass das Album bei einem dänischen Label erschienen ist und sagte, dass sei immer problematisch. Da gäbe es kein Drankommen. er fand das in diesem Fall aber auch wirklich seltsam.
Seine Vorschläge waren, dass ich entweder das Label anschreibe (in Dänemark) und vielleicht Glück habe, dass sie´s ausnahmsweise nach Deutschland verschicken oder ich suche mir eine Person, die öfter mal nach Dänemark kommt und mir das Album dann mitbringt.
Also- gibt´s ne Ente, die ab und zu mal nach Dänemark reist?? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
huhu!

suchst du die CD immernoch? Ich fahre jedes Jahr über die silvester-Feiertage für ne woche nach Dänemark. Könnte es dir dann mitbringen.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Hi nadine,
danke für das liebe Angebot! Ja, im Prinzip bin ich immer noch daran interessiert! Ich habe grade gestern noch mal seine Seite absurfen wollen und die ist im Moment nicht in Betrieb, es steht immerhin jetzt dort "Mads Langer International Debut in 2011".
Aber dann würde ich über Dich ja noch eher an eine CD kommen. ich würd dann aber nochmal Bescheid sagen! Aber vielen dank schonmal!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Ich fahr morgen nochmal übers WE nach Dänemark, soll ich mal schauen?

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh, das wäre auch sehr cool! Das Album hat keinen eigenen Namen, heißt einfach nur Mads Langer. Drauf sein muss das Lied "Bauty Of The Dark"! :-D
ich weiß nicht, wie die Preise in DK sind (was haben die da- Kronen?) aber bis 15 Euro würde ich zahlen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Milli hat geschrieben:
Oh, das wäre auch sehr cool! Das Album hat keinen eigenen Namen, heißt einfach nur Mads Langer. Drauf sein muss das Lied "Bauty Of The Dark"! :-D
ich weiß nicht, wie die Preise in DK sind (was haben die da- Kronen?) aber bis 15 Euro würde ich zahlen!


Ok ich schau mal ob ich was finde. Ich schreib e smir lieber gleich auf, ich kenn mich doch :mrgreen:

Kronen joa :mrgreen:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Du bist der netteste HSV Fan, den ich jemals kennen gelernt hab :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2010, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 11:14
Beiträge: 1542
Wohnort: Bei Rostock
Milli hat geschrieben:
Du bist der netteste HSV Fan, den ich jemals kennen gelernt hab :mrgreen:


[smilie=timidi1.gif] :respekt:

Mein Chef ist Pauli Fan und da wir grad auf der Reeperbahn bauen, sind auch viele Pauli Fans unter den Architekten und so...

Den Satz hör ich momentan öfter :mrgreen:

_________________
Ein Haflinger ist nicht sturer als andere Pferde, er gibt seinem Reiter nur viel mehr Zeit ?ber seine Fehler nachzudenken!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de