Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich habe gerade wieder Karten gebucht. Diesmal geht meine Ma mit - sie war am quengeln, sponsort jetzt die Karte :bussi:
Am 16.11.2012 in Köln - Dortmund im April ist schon wieder ausgebucht - wahnsinn!
Der ist schon echt schnuckelig :-|

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Da meine Ma ihren eigenen Terminkalender nicht im Kopf hatte und mal eben ein WE mit meinem Pa in Dresden inkl. Semperoper gebucht hat, war mein Mann wieder mit.

Und es war wieder HAMMERGEIL!!!!!
Warum der Gute manchmal als arrogant verschrien wird, kann ich echt nicht nachvollziehen. Er plaudert aus dem Nähkästchen und man sieht in den Videototalen schön, mit wie viel Leidenschaft er dabei ist.
Neee, war wieder 1 a mit Sahne!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich war auch am Sonntag in Stuttgart in der Schleyerhalle.
Obwohl ich skeptisch war, da ich die Karte geschenkt bekommen hatte und ich selbst eigentlich zu einem KLASSIK Konzert mit David Garret wollte (und meine Mutter das falsch verstanden hat) muss ich sagen ich war begeistert.
Natürlich ist das alles eine Riesenshow und so geplant, aber er kommt super nett und sympathisch rüber.
Dieses zeigen von Kinderfotos, der Dank an sein Team und an die Zuschauer etc. einfach schön.
Außerdem sieht man, dass er bei seiner Arbeit Spaß hat.
Am besten fand ich aber natürlich, wie erwartet, das Klassikstück, das er gespielt hat.
Ansonsten hab ich jetzt zwei neue Lieder, die ich absolut super finde- Cry me a river finde ich als Original furchtbar, aber die Version von David Garrett ist toll.
"Human nature" ist auch ein sau cooles Stück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich habe zwei Karten für David Garrett morgen abend in Bremen. Die haben meine Mutter und ich uns vor eineinhalb Jahren gekauft - und jetzt hat keine von uns beiden eigentlich so richtig Lust, hinzugehen. Wir ärgern uns schon, dass wir die Karten nicht rechtzeitig wieder verkauft haben :? Naja. Aber Eure Berichte hören sich ja ganz nett an *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
So wars bei mir auch.
Noch ne Stunde vorher hatte ich absolut keine Lust und wollte gar nicht hin, konnte ja aber meiner Mutter nicht sagen, dass ich das gerade denke.Im Endeffekt war ich froh, dass ich hingegangen bin, weil das ganze einfach wirklich toll war.
Die Bühnenshow ist mit so viel Liebe und Ideen gestaltet und der Kerl spielt einfach sau gut (und sorgt auch nicht gerade für Augenkrebs).
Das einzige, was nervig war, waren die ganzen Mitt-40er Fanfrauen, die hinter mir manchmal am sabbern und kreischen waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Oh weh... ich bin gespannt... was noch dazu besonders blöd ist - morgen abend ist Bundesliga - und genau morgen hat Werder ein Heimspiel. Also bislang bin ich mir noch ziemlich sicher, wo ich lieber wäre morgen abend in Bremen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Noch eine kurze Frage - wißt ihr, wie das mit Kameras ist? Darf man die mit reinnehmen? Ich habe eine Bridgekamera, die ist etwas größer als normale Digicams, aber eben ohne Wechselobjektive...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Man darf sie mit reinnehmen aber "der Künstler lässt darum bitten, dass nicht zu viele Fotos gemacht werden weil das die Performance stört"- ich denk mal da handelt es sich um Fotos mit Blitz. Alles andere sollte ja nicht stören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
So, ich hab´s geschafft :alol: ich schwanke noch zwischen 'Es war ganz ok' und 'Es war blöd'...
Die Bühnen- und Lichtshow war super, das muss ich zugeben, die fand ich auch wirklich beeindruckend mit den ganzen Lichtern, Projektionen, die Feuereffekte, gegen Ende diese Kanone mit den Kreppbändern in silber und weiß. Von der Musik war ich eher genervt - das war einfach nur Lärm. Die Geige klang verstärkt echt furchtbar, das Orchester kam Null zur Geltung, bis auf wenige einzelne Stücke. Vieles klang gleich. Eine besondere Virtuosität seinerseits war gestern nicht erkennbar und auch nicht nötig - wurde besonders deutlich zB in den Corelli-Variationen, die er einfach nur ohne Akzentuierung herunterspielte. In der ersten Hälfte war ich nur genervt von seinen Zwischenerzählungen - dieser Tonfall, wo man genau heraushört, das hat der schon 1000x genauso auswendig erzählt :roll: zudem kannte ich die allermeisten Storys schon - und viele waren auch einfach nur dümmlich-platt. Er ging in nicht einem Satz ein wenig individuell auf das Bremer Publikum ein und bekam dadurch auch überhaupt keinen Draht zu den Leuten, das blieb alles irgendwie lieblos. Da half auch nicht sein durch die Gänge laufen oder diese Nummer, wo er an der Schiene hängt - wobei das schon eher gegen Ende war. Das Publikum war bunt gemischt, wobei ich viele ältere Leute gesehen habe und mich echt frage, ob die mit dem Kram überhaupt irgendwas anfangen können. Eine Frau saß mir schräg gegenüber, die hielt sich ständig die Ohren zu bei den lauten Stücken, eine andere saß mir im Rollstuhl gegenüber, die nickte öfter mal weg :alol: Viele gingen schon vor Ende des Konzerts. Richtige Stimmung kam lange Zeit nicht auf, alle saßen, klatschten brav an den richtigen Stellen, die Wildesten wippten etwas mit. Kreischen tat kein einziger. Bezeichnenderweise kam die erste Stimmung auf, als David Garrett das offensichtlich obligatorische Stück seiner Band ohne ihn ankündigte - Highway to Hell von AC/DC - da ging´s ab im Saal. Von da an wurde es etwas besser mit der allgemeinen Stimmung, das Konzert bekam irgendwie mehr Leben. Er und seine Band machten gegen Ende auch noch Witzchen, es war der Tourabschluss gestern in Bremen, lag wohl daran. Man merkte, dass das gegen Ende nicht mehr einstudiert war. Gab es bei Euch auch diese Projektion mit den ganzen Leuten aus seiner Entourage, denen er dankt und zum Schluss bedankt er sich bei dem Publikum? Was für eine Schleimerei :mrgreen: alles in allem hatte ich doch den Eindruck, dass das ein ganz schön selbstverliebter Typ ist. Gott, diese James Bond-Nummer!! Und wurde bei euch einer aus dem Publikum auf das Sofa geführt und David hat demjenigen dann was gespielt? Bei uns wurde gestern der Tourmanager dazu auserkoren - so ganz hab ich das aber auch nicht verstanden, was das alles sollte.
Alles in allem war es ganz nett, das letzte Viertel hat´s noch rausgerissen, aber nochmal muss ich das echt nicht haben und schon gar nicht für den stolzen Preis von 87,50E!! :daemlich:

edit: nur bei einem bin ich mir sicher: im Stadion wär´s gestern abend auch nicht schöner gewesen - Werder hat 1:4 verloren :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 16:38 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Milli hat geschrieben:
alles in allem hatte ich doch den Eindruck, dass das ein ganz schön selbstverliebter Typ ist.


Echt? Ich finde, er kommt total sympathisch und bescheiden (also auf dem Boden geblieben) rüber. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Nee, bescheiden und sympathisch fand ich das gestern gar nicht. Als arrogant würde ich es aber definitv auch nicht bezeichnen, das ist er auch nicht. Der ist halt einfach von sich und dem, was er macht, total überzeugt habe ich den Eindruck. Er lässt das auch in Interviews immer wieder durchblicken und wahrscheinlich wird man so, wenn man das Talent, den Lebenslauf und das Aussehen hat. Sympathisch wäre vielleicht gestern mal ein Spruch gewesen á la 'Ach, wie nett, dass noch ein paar Leute gekommen sind obwohl Werder spielt' oder sowas, halt irgendwie ein bißchen auf die Leute eingehen etc. aber das war einfach nur sein Programm abspulen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich gehe im Mai wieder zum Konzert, nach Bad Segeberg.
Milli, das ist ja echt schade, ich kann gar nicht verstehen, wie das Empfinden so sein kann... aber was für mich gar nicht geht, ist, wenn in so einer als Konzerthalle erprobten Umgebung der Sound ganz furchtbar ist, gerade für so ein Konzert. Dann wundert es auch nicht, dass die Stimmung schlecht ist/ gar nicht erst aufkommt.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ach, ich weiß auch nicht, mittlerweile habe ich mich wieder durch einige Interviews mit ihm auf Youtube geklickt, und da ist er meistens echt normal-freundlich... Also ein bißchen revidiere ich meine Meinung wieder... Aber ich bleibe dabei, dass das Konzert eine recht lieblos runtergespielte Geschichte ohne viel persönlichem Einsatz war und ich das nicht nochmal brauche. Aber ein Klassikkonzert mit ihm - da hätte ich wohl nochmal Lust drauf. Heute morgen war er übrigens bei Volle Kanne im ZDF zu Gast - gibt es hier in der Mediathek zu sehen: http://vollekanne.zdf.de/ZDF/zdfportal/ ... inent.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
whippy hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
alles in allem hatte ich doch den Eindruck, dass das ein ganz schön selbstverliebter Typ ist.


Echt? Ich finde, er kommt total sympathisch und bescheiden (also auf dem Boden geblieben) rüber. :keineahnung:


So seh ich das auch - ich mag ihn - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: David Garrett
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
morgen geht's zum Konzert nach Leipzig...ich bin sehr sehr gespannt und freu mich drauf

war von euch schon jemand die tage bei einem Konzert?

lg

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de