Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017, 14:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@Eskadron:
Die sind live einfach klasse! Hab sie schon 2x gesehen, aber nächstes Jahr werde ich wohl nicht schaffen, weil die 4 Konzerte alle über 2 Stunden Fahrt entfernt sind und ich nicht dauernd noch ne Hotelübernachtung in München bezahlen will ... warum können die nicht nach Stuttgart kommen, so wie letztes Mal. Naja, mal schauen, vielleicht entscheide ich mich kurzfristig, wenn es nicht ausverkauft sein sollte.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2008, 00:18
Beiträge: 1777
Ich war vor drei Wochen auf einem kleinen tollen Dispatch Konzert. So ein tolles Konzert mit einer so tollen Stimmung habe ich noch nicht erlebt. :rosawolke:

Und nächste Woche in der gleichen Location geht es zu Kuult... wird bestimmt auch toll aber Dispatch... ich höre das Album immer noch rauf und runter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2017, 14:33 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
kildare hat geschrieben:
@Eskadron:
Die sind live einfach klasse! Hab sie schon 2x gesehen, aber nächstes Jahr werde ich wohl nicht schaffen, weil die 4 Konzerte alle über 2 Stunden Fahrt entfernt sind und ich nicht dauernd noch ne Hotelübernachtung in München bezahlen will ... warum können die nicht nach Stuttgart kommen, so wie letztes Mal. Naja, mal schauen, vielleicht entscheide ich mich kurzfristig, wenn es nicht ausverkauft sein sollte.


Ja, ich glaube, dass sie toll sind :rosawolke: ! Wollte die schon lange live sehen, aber irgendwie waren die länger nicht in (Nord-)Deutschland. Jetzt drei ich mich umso mehr! Meine Schwester wohnt in Hamburg, deshalb ist es mega praktisch. Wir können dann bei ihr schlafen :-D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ID Live ist großartig. wir waren bisher bei jeder Tour dabei und wohnen ja nun auch nur ne halbe Stunde von hh entfernt. 'Blöderweise' :mrgreen: soll um den 16.4. unser neues Familienmitglied schlüpfen und ob wir dann schon zum 22. fit sind :alol: hach, das Leben stellt einen schon vor Herausforderungen :wink:

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2017, 01:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich war heute bei Depeche Mode, weil ich irgendwie dachte, dass ich die auch mal live sehen möchte - und die haben mich sowas von gepackt! Was für eine Energie über 2 Stunden! Ich war zwar nicht wirklich textsicher, aber der Bass, bei den teilweise echt die Hosenbeine flatterten, der zieht einen total in den Bann der Musik!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Gestern Abend bei Konstantin Wecker. Älter ist er in den letzten drei Jahren, die ich ihn nicht live gesehen habe geworden, auch ruhiger, aber immer noch so kritisch wie immer, sowohl in seinen Liedern als auch in seinen Gedichten.
Die erste Halbzeit dachte ich, ich wäre in den Freigang eines Altenheims geraten, so ein schnarchiges Publikum habe ich selten erlebt und mit Mitte 40 habe ich glaube ich den Altersschnitt etwas gesenkt. In der zweiten Hälfte hat er aber auch die scheintotesten Zuschauer wachgekriegt. Und nicht nur er, sondern auch seine Musiker. Das liebe ich an seinen Konzerten - nicht nur die Texte, sondern auch die hochkarätige Musik drumherum. Immer wieder gern. Aber nicht mehr unbedingt in der Kemptener BigBox :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017, 14:21 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ohh toll, da bin ich ja fast ein bisschen neidisch.
Konstantin Wecker konzerte habe ich vor vielen, vielen jahren einige miterlebt.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich geh seit ich in Bayern wohne gern immer wieder hin, und es ist immer wieder toll. Ich hoffe aber fast er „verkleinert“ sich nochmal, hab ihn zweimal hier in Immenstadt im Klostergarten gesehen, das ist natürlich was ganz anderes als die große Halle. Aber „leider“ ist halt die Nachfrage inzwischen so groß, dass der Veranstalter nicht mehr nur das kleine Gärtchen bieten mag (oder kann). Sei ihm ja auch gegönnt :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2017, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe zum Geburtstag von meiner besten Freundin Karten für Kontra K bekommen. Der ist nächstes Jahr im Februar hier in Kiel :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Vorgestern die Toten Hosen. Wir hatten nur noch Karten für die „schlechtesten“ Plätze bekommen, die Stehplätze oberhalb der Sitzplätze (warum da die Platzbezeichnung „Umgriff“ lautet haben wir nicht herausgefunden :alol: ), nur 2 € günstiger als Sitzplätze deutlich weiter unten, aber dafür haben wir uns ja selbst entschieden. Kamen als die Vorgruppe schon lief, haben Plätze nah an der Bühne ergattert (also von der Luftlinien-Entfernung her, wir waren halt sehr weit oben *gg*), alles prima, es war schön laut, wenn auch nur schwer zu verstehen was er überhaupt singt, aber das ist bei Vorgruppen ja nicht soooo ungewöhnlich :-| . Dann fingen die Hosen an. Lautstärke so, dass man sich problemlos unterhalten konnte, welches Lied grad lief erkannte man nur daran was die Leute im Innenraum sangen. Wir sind dann schon beim dritten Lied umgezogen, zum Glück als erste, so daß wir dann weiter weg von der Bühne noch deutlich bessere Plätze ergattern konnten. Ab da war es dann auch wieder schön, auch wenn’s natürlich im Innenraum besser ist. Nächstes Mal sind wir wieder schneller beim Kartenkauf :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 09:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag beim Dark Storm Festival.

Magnet für mich waren Project Pitchfork und Solar Fake, beide wieder mal genial.

Blutengel kannte ich noch von frühr, die haben sich aber ehr negativ verändert.

Palast und Erdling haben mir auch gut gefallen.

She past away war interessant mit dem türkischen Gesang, das war sehr ungewohnt.

Lord of the Lost hätte ich mir auch noch mehr anhören wollen, aber die waren parallel zu Solar Fake.

Grausame Töchter war schon sehr speziell, Faderhead, Hocio und Spetsnaz waren zum abgewöhnen und Destin Fragil irgendwie langweilig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab Karten füs Wasserschloss in Klaffenbach für VNV Nation bekommen....freu!!! :drunk:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 12:00 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Im Wasserschloss waren wir am nächsten Tag zum Kaffeetrinken :-D

Wir sind ja nicht aus der Ecke, haben das wieder mit einem Urlaub (Fichtelberg) verbunden. Generell hab ich das Gefühl, dass es im Osten einfach öfter interesante Konzerte gibt, aber der Reiseaufwand ist halt schon nicht unerheblich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Lacrimosa treten da auch gern auf...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2018, 13:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Jaaaa, ich weiß.....aber mein Mann geht auf die Konzerte ja nur mit, weil ich hin will und wenn dann noch so eine Anfahrt dazu kommt, dann kann ich das nicht ganz soo oft durchsetzen...und während er mit Pitchfork und Solar Fake wenigstens noch ein bisschen was anfangen kann, gehört Lacrimosa zu denen, die er so gar nicht mag.

Aktuell versuche ich den nächsten Besuch in Hamburg bei seiner Schwester wenigstens mit dem nächsten Pitchfork Konzert zu synchronisieren. Die spielen zwar 2 Wochen vorher in Stuttgart, aber doppelt hält besser :mrgreen:

Außerdem hoffe ich irgendwie noch drauf ihn zum Plage Noire zu bewegen, allerdings ist Ende April etwas früh um es mit einem Ostseeurlaub zu kombinieren....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 51  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de