Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2022, 08:46 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Ed Sheeran im September....

Zum 3. Mal mit dabei, dieses Mal in Wien.

ein Mal München
dann Hockenheimring open Air - meeeeeeeegaaaaaa!

Freu mich wie Schnitzel :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2022, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
:evil:
Ich hatte Karten für die Foo Fighters mit Greta van Fleet und Pretty Reckless im Juni in Berlin... :evil: :evil:

Die habe ich jetzt storniert... :evil: :evil:

Dave Grohl kann einem echt leid tun... erst Drummer in einer Band deren Leader sich das Leben nimmt, jetzt Leader einer Band deren Drummer sich "abschießt" mit etlichen Substanzen, mit beiden war er dick befreundet... Ich denke das wars mit den Foo Fighters...

:evil:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2022, 18:38 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Am Freitag war endlich Rammstein in Stuttgart. :rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2022, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Letzten Donnerstag Billie Eilish in der Mercedes-Benz-Arena. War ganz cool. Krasser Kreischpegel von gut 17.000 Leuten in der Halle. Und ich stand zum ersten Mal seit unfassbar langer Zeit unten im Pit. Nicht meine Szene muss ich gestehen, bevorzuge inzwischen wirklich lieber Sitzplätze. Allerdings war es dann schon ganz witzig, dass sie in so einem Kran paar Runden durch die Halle schwebte.

Freitag dann Ed Sheeran in Wembley. Das war wirklich absolut toll! Ich bekomme sofort Gänsehaut, wenn ich daran denke. Bei ihm war ich auch textsicherer, als bei Billie Eilish (bin jetzt kein so großer Fan von ihr, aber wurde von einer Freundin gefragt, ob ich Lust habe, mitzugehen). Dieses Mal 90.000 Leute, damit gilt Wembley als ausverkauft. Tolle Stimmung, toller Auftritt, gute Supports. Hach, wirlich super.

In drei Wochen dann Harry Styles, wieder Berlin M-B-Arena. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Und im August geht es dann noch zu Seeed und den Ärzten. Ich habe Konzerte wirklich sehr vermisst und freue mich über jede einzelne Minute, die ich sowas erleben kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2022, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich war gestern Abend bei Coldplay in Frankfurt. Einfach krass was die immer für eine Show runterreißen, mega Persönlichkeiten, geile Stimme, die Stimme von Chris Martin hat aber gefühlt ein wenig gelitten unter den letzten Tagen. Das Gefühl hatte ich bei einigen Künstlern- die sind es nach Corona Nummer gewohnt die Stimme an mehreren folgenden Tagen hart zu beanspruchen.

was mir persönlich bissl aufn Keks ging: man wurde permanent beschallt wieviel Mühe man sich gibt um das Konzert nachhaltig zu gestalten so mit kinetischem Boden etc. ähm sorry, aber ein Konzert ist nicht nachhaltig - und schon gar nicht wen man tonnenweise Konfetti Kanonen und pyrotechnik zündet - Punkt aus Ende. Ich meine ist löblich wenn man Zertifikate kauft und versucht wenigstens einen Teil wieder auszugleichen, aber wenn ich draußen mehrere Trucks stehen sehe, die den tollen kinetischen Boden quer durch Europa fahren, komm ich etwas ins Zweifeln ob’s am Ende nicht mehr Green washing als sonst was ist :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2022, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
dabadu hat geschrieben:
Ich meine ist löblich wenn man Zertifikate kauft und versucht wenigstens einen Teil wieder auszugleichen, aber wenn ich draußen mehrere Trucks stehen sehe, die den tollen kinetischen Boden quer durch Europa fahren, komm ich etwas ins Zweifeln ob’s am Ende nicht mehr Green washing als sonst was ist :mrgreen:


:mrgreen: Aber hauptsache nen Zertifikat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir waren gestern in der Liederhalle in Stuttgart bei Star Wars in Concert.
Die Karten waren aus 2020, wir haben uns richtig drauf gefreut, weil Teil eins und zwei absolut genial waren.
Leider war es gestern einfach nur laut und schlecht abgestimmt. Die Dialoge waren zu leise, das Geballer viel
zu laut. Und dann noch das Orchester.
Schade, mit dem Reutlinger Orchester war es besser, diesmal haben die Prager gespielt, die bei Drei Haselnüsse
absolut top waren.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach das ist ja schade, wenn der Sound nicht stimmte. Kann einem so richtig die Show vermiesen.

Hier mal ein kleiner Kommentar zu Coldplay und deren Nachhaltigkeitsgedanken bei Konzerten:

https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/202 ... nzert.html

Nächsten Mittwoch steht bei mir Harry Styles an und ich freue mich schon wie verrückt darauf!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 11:00 
Offline

Registriert: 29. März 2015, 14:15
Beiträge: 113
Trödlerin meine Tochter geht heute zu Harry Styles nach München...Karten, die sie seit 2 Jahren besitzt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meine Karten hängen auch seit zwei Jahren am Kühlschrank. Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2022, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Am Wochenende spielt Fury in the Slaugherhouse und ich freu mich auch schon riesig! Eigentlich war das Konzert für 2020 geplant!
Bei Fury bin ich aber in den letzten 20 Jahren NIE enttäuscht worden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Gestern endlich Harry Styles. Tickets hingen über 2 Jahre jetzt am Kühlschrank.

Die Vorband (Wolf Alice) fanden wir schrecklich bis auf zwei, drei Songs. Das war einfach nur laut.

Und Harry selbst war super. Meine Freundin und ich fanden zwar, dass der Funke anfangs nicht so ganz übergesprungen ist, er wirkte irgendwie müde (was bei der Tour und der Hitze auch echt kein Wunder wäre). Das hat sich aber dann nach und nach gelegt und es war knapp 90 Minuten sehr spaßig. Hat mir gut gefallen.

Am 13. August geht es dann mit Seeed in der Wuhlheide weiter. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2022, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:mrgreen: trödlerin, Der Artikel fasst meine Gedanken zum Coldplay Konzert perfekt in Worte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Wir scheinen im Moment wirklich Pech zu haben.
Waren bei Münchner Freiheit, sind nach ner halben Stunde gegangen.
Einfach nur schlecht.
Das ist das erste Konzert, das ich frühzeitig verlassen habe. Aber das wollten
wir uns nicht weiter antun.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konzert Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2022, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ein Konzert früher verlassen, habe ich bisher nur einmal gemacht. Das war Reinald Grebe in der Wuhlheide in Berlin. Das war ein so schräges Konzert und wirklich, wirklich furchtbar. Konzert ist auch zuviel gesagt, das sollte ne Show sein. Keine Ahnung, war schlecht.

Gestern war ich zu Seeed, ebenfalls Wuhlheide Berlin. Es war sehr schweißtreibend bei selbst kurz vor Mitternacht noch immer 26°C. Aber ich fand es super. Meine Freundin ebenfalls, wir haben von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgetanzt. Konzert ging zwar "nur" 90 Minuten, aber ich fand es gut und ausreichend. Lediglich die Wartezeit fand ich bissel arg lang. Ab 17 Uhr Einlass, 19:30 Uhr erster Vor-Akt. 20:20 Uhr der zweite Akt und 21:20 Uhr waren Seeed dann endlich dran. Und das bei den Temperaturen und anfangs kaum Schatten in der Arena. Nicht so ganz cool. Und dazu wirklich krasse Preise: ein Wasser (immerhin 0,5l) gab es für 3,50€.

Jetzt nur noch Die Ärzte am 27.8. auf dem Tempelhofer Feld, dann ist mein Kühlschrank abgearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de