Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andiamo, Absatz, Goldstern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 19:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:53
Beiträge: 112
Kann mir jemand was über die 3 genannten Hengst sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Absatz würde mich auch brennend interessieren. Ist der Opa mütterlicherseits von meiner Stute.

Ich hatte auch mal ein Bild von ihm in einem Buch ausfindig machen können; leider hat es mein Freund dann dummerweise verkauft... [smilie=protesta.gif]

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Zuletzt geändert von Whisper am 26. Oktober 2007, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Foto von Absatz:
www.allbreedpedigrees.com/absatz
(kleines Pferd anklicken)

Auch alle Infos über seinen Vater Abglanz sind in dem Zusammenhang sehr interessant, denn der war Gründer einer bis heute sehr bekannten Linie. Absatz war ein Typvererber, wie sein Vater Abglanz, vererbte er besonders schicke Köpfe, Augen mit viel Ausdruck, viel Ausstrahlung und viel "Aufsatz". Man sagt seinen Nachkommen aber auch nach nicht ganz einfach zu sein.

Ein Video von Andiamo findet man unter www.horse-gate.com. -> Hengste in Bewegung

Auf der Seite findet man auch unter "Hengste ´96"
oder so ähnlich auch Infos und ein Foto von Goldstern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Grrrr.....!!

Absatz (=nicht ganz einfach) x Weltmeyer (nicht ganz einfach)!

Muß ich mich jetzt noch wundern?? :evil:

Aber toll - danke für den Link Phillis!!!! Ich glaube dieses Bild war in dem Buch abgebildet!

Und jetzt habe ich auch den direkten Vater mütterlicherseits gefunden: http://www.allbreedpedigree.com/aktuell Leider ohne Bild! :?

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Whisper hat geschrieben:
Weltmeyer (nicht ganz einfach)!


Stimmt, frag mal einen Gestüter aus Celle was er von Weltmeyer hält... :-|

Außerdem hat Weltmeyer selber Absatz als Muttervater....

Der ganzen W-(Wörmann)linie u.a. Warkant, Weltmeyer, Wenzel.....sagt man übrigens keine tolle Rittigkeit nach, aber entscheidend ist ja auch die Mutter, nech... :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007, 22:07 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Meine Stute ist Absatz x Duellant und sieht aus wie der Absatz...total krass, schwer und groß. Aber Bewegung ohne Ende! Lasso ist da auch noch irgendwie drin, von dem hat sie die breite Stirn :mrgreen: !

Hier mal Stutis Papa...Hengst aus Celle, leider auch nix Bild!

http://www.allbreedpedigree.com/abraham5

Mein Wallach ist Wembley x Acapulco ...auch bei beidem Absatz mit drin...

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
desert moon hat geschrieben:
Whisper hat geschrieben:
Weltmeyer (nicht ganz einfach)!




Der ganzen W-(Wörmann)linie u.a. Warkant, Weltmeyer, Wenzel.....sagt man übrigens keine tolle Rittigkeit nach, aber entscheidend ist ja auch die Mutter, nech... :-|


Das ist mit Verlaub - Quatsch.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
Also ich muß sagen, dass bei meiner eine hohe Rittigkeit da ist. Die Elastizität, die Beweglichkeit etc. ist alles da.

Woran es dann hapert ist eher die Bereitschaft mit zu machen. Und da bedarf es einerseits Konsequenz sowie geschicktes Reiten, damit die Dame bei Laune bleibt.

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 07:48 
Offline

Registriert: 23. Mai 2007, 09:06
Beiträge: 148
@ Lotte:

Mein Pferd hat auch sowohl Absatz als auch Duellant im Stammbaum. :wink:
Ebenfalls der kräftigere, schwerere Typ.
Allerdings umgekehrt. Bei dem Vater ist Duellant irgendwo dabei, bei der Mutter Absatz, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, war die sogar auch von Abraham.

Lg

skyline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 09:51 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
ECHT??? wie geil ist das denn...meine ist baden-württembergisch gebrannt :roll: . ich hab immer gedacht der abraham sei so nen wald und wiesen hengst...also halt ein guter aber von privat und dann hab ich den in einem hengstbuch gefunden...total krass!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Also bei meiner Kleinen kann ich gleich 2x Absatz / Abglanz bieten. Einmal über den Vater San Brasil und einmal über den MV Wanderbursch II. Und ein Duellant kommt auch noch beim Vater hinzu...

Die Mutter hat nur 1x Absatz / Abglanz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Bazooka hat geschrieben:
desert moon hat geschrieben:
Whisper hat geschrieben:
Weltmeyer (nicht ganz einfach)!




Der ganzen W-(Wörmann)linie u.a. Warkant, Weltmeyer, Wenzel.....sagt man übrigens keine tolle Rittigkeit nach, aber entscheidend ist ja auch die Mutter, nech... :-|


Das kann dir jeder Gestüter aus Celle bestätigen :alol:
Ich habe selber zwei aus der W-Linie, und kenne genug aus der Ecke hier....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:35
Beiträge: 2987
Wohnort: Hessen
@Desert Moon: So schlimm? :evil: Habe eine Enkelin von Weltmeyer, aber natürlich keinen Vergleich!

Es wird immer von Arbeitsverweigerer oder Weltmeyer-blöd gesprochen. Kann beides nicht unbedingt unterschreiben, sondern eher einen Cocktail draus mixen.

Paßt ihr was nicht oder versteht sie was nicht, macht sie zu. Einfach mal blind auf Hilfen reagieren und schauen, was der Reiter will, gibt es nicht.

Sie lebt eher nach dem Motto: "Versehe ich nicht, mache ich nicht!" Hat man sie soweit, dass man sagen kann: "DAS wollte ich von dir!" ist das Problem sofort weg uns sie ist fleißig und eifig bei der Sache!

_________________
Wer später bremst ist länger schnell! :zunge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Quatsch, natürlich nicht so schlimm....Habe einen Wenzel und einen Warkant-Nachkommen, aber man sagt eine gewisse Unrittigkeit und Sturheit der Wörmann-Linie halt nach.
Das heißt natürlich auch nicht, dass alle Wörmann-Nachkommen unrittig sind oder so...

Habe mal blöd einen Gestüter gefragt, warum der Warkant immer nur vorgeführt wurde und nie unter dem Sattel vorgestellt wurde, die Antwort sagte alles :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Weil ALLE Ws so sind, hat Celle und überhaupt bundesdeutsche Zuchtgebiete die W-Linie als eine der Standard-Dressurlinien etabliert. Widerspricht sich ein bischen, nicht? Daß die Ws bestimmte Eigenschften haben, mit denen nicht jeder klar kommt, oder man sich passend anpaaren muss, ist eine Milchmädchenrechnung, aber solche pauschalen urteile würde ich mich hüten zu treffen.
(Nein, ich habe keinen direkten W).

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de