Ententeich
http://unserententeich.de/

Norweger Züchter
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=59507
Seite 1 von 2

Autor:  zuzi [ 22. Mai 2020, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Norweger Züchter

Hat hier jemand Adressen etc. von Norweger Züchter in Deutschland? Eine Freundin von mir sucht :-D

Autor:  Simone [ 22. Mai 2020, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Inka Störmann, Flethsee.

Autor:  schnucki [ 23. Mai 2020, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Due Eitenmüllers in Südhessen (sind zwei verschiedene Höfe)

https://fjordpferde-eitenmueller.de (da kommt meiner her)

http://www.fjordpferdehof-eitenmueller.de

Und in München der Matthof züchtet auch Norweger

https://www.matthof.de/index.php/landwirtschaft

Autor:  Daisy [ 23. Mai 2020, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Pfaff, Loßburg

http://www.schnaitertal.de/index.html

Autor:  zuzi [ 23. Mai 2020, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Ihr seid super! :thxs:

Autor:  lottehotte [ 23. Mai 2020, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Rohlmann in Münster/westf. Der züchtet so etwas sportlichere Ponies, eher keine Gewichtsträger.
Beim googeln findet man Kräuterhof Rohlmann, Münster. Das ist richtig :-D

Autor:  Isjaki [ 23. Mai 2020, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Hier habe ich auch noch einen Züchter: http://www.burrishof.de/
Zu den Fordpferden kann ich persönlich nichts sagen, aber ich kenne ein paar Leute, die ihren Isländer von dort haben und zufrieden sind.

Autor:  Tanne [ 23. Mai 2020, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Simone hat geschrieben:
Inka Störmann, Flethsee.



Sehr tolle Pferde! Vom In- und Exterieur!!

Musst Du am besten über Facebook suchen.
Zur Zeit hat sie einen sehr tollen jungen wallach zum Verkauf.



Sonst hier bei Hamburg Nicola Pokrantz-Berger.
Nur eine kleine Zucht, aber auch sehr tolle Allrounder.
Auch hier gerade ein 3jähriger zum Verkauf

Autor:  pinablubb [ 24. Mai 2020, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Landgut kemper und schlomski in liebstadt

Die hatten vor ein paar Jahren als wir dort waren tolle Hengste und auch Stuten. Habe aber keine Ahnung wie die preislich sind und wie der Ruf von denen ist

Autor:  Roniybb [ 24. Mai 2020, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Ich wohn da in der Nähe... :-|
Meine Huftante hat auch einen Hengst, wohl einer der wenigen ohne Farbe in der Mähne und aktuell ein Stutfohlen...
Aber eigentlich dürften Fjordis doch kein Problem sein....??

Autor:  zuzi [ 24. Mai 2020, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Roniybb hat geschrieben:
Aber eigentlich dürften Fjordis doch kein Problem sein....??

Auf ehorses im Umkreis von 500 km kein einziger. Bei den WB-Züchtern ist es ja auch so. Die guten Züchter stellen keine Verkaufsanzeigen online, die muss man wissen und ggf. anrufen :wink:

Autor:  Tanne [ 24. Mai 2020, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Du kannst auch bei Hans Giesen schauen.
Der ist nicht ganz so weit weg und hat auch super Pferde.
Ist in Odenthal

Autor:  dabadu [ 24. Mai 2020, 10:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Eitenmüllers im Mossautal wären auch meine empfehlung gewesen. Die haben eine sehr große Zucht und eigentlich für jeden was passendes dabei. Eine miteinstellerin hatte eine Weile eine junge Stute von dort zur Verfügung (Ging danach in die Zucht: http://www.fjordpferdezucht-eitenmuelle ... htstuten/lärke/ ) bis ihr junger (auch von dort) alt genug war. Die Stute war eher Richtung endmaß, sehr sportlich, wirklich gute reitpferdepoints und gangwerk, dafür relativ „charakterstark“ im Umgang. Der junge Später hingegen ein absolutes Schaf und spaßmobil eher im alten Schlag Gezüchtet, etwas grober gebaut und auch nur ca 134 cm groß, aber ein Herz von einem Pony. Ist eben immer ne Frage, was man damit machen möchte später.

Autor:  Roniybb [ 24. Mai 2020, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Ok, ich hab so was noch nie gesucht...sucht sie was konkretes?

Autor:  zuzi [ 24. Mai 2020, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Norweger Züchter

Roniybb hat geschrieben:
Ok, ich hab so was noch nie gesucht...sucht sie was konkretes?

Stute, min. angeritten, ca. 4-6 Jahre. Gerne größer und sportlicher Typ. Ein richtiges Freizeitpferd für alle Sparten (Dressur, Springen, Trail, Wanderritte,...). Natürlich brav, gesund, etc. Für ein gutes Pferd ist sie bereit auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/