Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 16:14 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Das Hengstfohlen geht gerade durch die Medien: https://vimeo.com/236796978 Gruselig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
:ashock: Fürchterlich! Ich mag's ja auch in normaler Form nicht (ich stehe auf Ramsköpfe), aber das ist ja wirklich abartig extrem. Kriegt der noch Luft?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12209
Wohnort: Dorsten
Erinnert mich an ein Seepferdchen :ashock:

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 16:53 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Yoko hat geschrieben:
Erinnert mich an ein Seepferdchen :ashock:


Das trifft es echt sehr gut :muahaha: !

Ich persönlich mag ja die edlen Köpfe, aber DAS ist echt zu viel :? . Warum muss man es immer so übertreiben und es so ins Extreme züchten!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Ich empfinde irgendwie nur Mitleid, wenn ich das Tierchen sehe. Bei normalen Fohlen bin ich da wie ein kleines Mädchen ("Aaaaawwww!"). Ich muss sagen, die Verwandtschaft finde ich zum Teil auf den Bildern sehr edel. Aber wie man sowas als Schönheitsideal haben kann :ashock: :keineahnung: :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
:kotz:
Und auch schön alle Tasthaare abrasiert, damit nichts die Aussicht auf die krüpplige Nase stört :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Für mich ist das schon eine Qualzucht!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 19:46 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
maharani hat geschrieben:
Für mich ist das schon eine Qualzucht!


Ich musste da auch gleich an die franz. Bulldoggen und Möpse denken :? .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Qualzucht und Möpse waren auch mein erster Gedanke. :?

Und potthässlich ist es auch. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, ich hab auch als erstes gedacht, dass jetzt Hunde ohne Nase und/oder mit Glubschaugen in zu kleinen Köpfen nicht mehr reichen und man dass Ganze auf Pferde ausweiten muss :-| .

Ich bin aber auch schon vor 20 Jahren schon mit Anlauf in den Fettnäpfchen gehüpft, als eine Einstellerin mit ihrem (ziemlich verbauten) Arabertier stolz mit einem Preis von der Schau kam. „Most beautiful head“. Meine spontane unbedacht-scherzhaft-flapsige Frage, ob es dann nicht billiger wäre, den Kopf auf ne Mahagoniplatte zu schrauben und ohne den Rest vom Zossen zur Schau zu fahren kam nicht sooooo gut an :aoops: :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 09:22 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
:muahaha: Wow, und ich hab immer gedacht, ich wäre direkt. :angellie:

maharani hat geschrieben:
Für mich ist das schon eine Qualzucht!
Nicht nur für dich! Auch wenn sich das im Wachstum wieder ein wenig legt. An der Mutter sieht man gut, wie der Dish später kommen wird. Aber die Pferde-Zahnärzte, die ich kenne, die mit Dish-Arabern zu tun haben, sagen alle: Damit tut man dem Pferd wirklich keinen Gefallen.

Und nicht umsonst haben Distanz-Araber in der Regel nur einen leichten oder so gut wie gar keinen Dish.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Mal ne praktische Frage: Werden diese Arabären geritten oder anderweitig genutzt?
Möpse etc. tun ja nicht mehr als Kuscheln, Fressen & Kacken.
Meine Stall-Besis haben mit Leidenschaft Schecken gezüchtet, man kann noch so manches "grandioses" Ergebnis auf dem Hof begutachten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 10:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ich mag araber und ich mag auch hechtköpfe aber der sieht aus, als wäre ihm einer auf den kopf getreten und hätte den schädel eingedrückt.
furchtbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 11:47 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
zuzi hat geschrieben:
Mal ne praktische Frage: Werden diese Arabären geritten oder anderweitig genutzt?
Möpse etc. tun ja nicht mehr als Kuscheln, Fressen & Kacken.
Meine Stall-Besis haben mit Leidenschaft Schecken gezüchtet, man kann noch so manches "grandioses" Ergebnis auf dem Hof begutachten...


Solche Pferde werden oft nur für die Shows gezüchtet. Da reitet keiner drauf. Gerade in den Emiraten geht es nur ums besitzen und zeigen. Die Araber für den Sport sind wieder eine andere Linie. Meist nicht so auf Optik gezogen, wie Singvogel schon schrieb.


Zuletzt geändert von Eskadron am 18. Oktober 2017, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat hier den "Dish"?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ah okay, Dankeschön. Wieder was gelernt :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de