Ententeich
http://unserententeich.de/

Rossen alle Eure Stuten schon?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=57290
Seite 1 von 2

Autor:  Miss Sunshine [ 31. März 2017, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Rossen alle Eure Stuten schon?

Die "Außer-Betrieb-Stute" soll ja besamt werden.
Rossig ist sie bisher nicht.
Sind Eure Stuten alle schon rossig?

Ach ja, sie steht mit Pony zuhause.
Keine weiteren Pferde in der Nähe.

Autor:  Blubbi [ 31. März 2017, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Bei uns im Stall rosst noch keine, obwohl die schon Karotin kriegen und z.T. sogar eingedeckt sind (weiß nicht mehr was das bringt :aoops: ). Aber wenn jetzt die Sonne mehr scheint und es wärmer wird, fangen die bestimmt bald von selbst an zu rossen.

Autor:  Snoeffi [ 31. März 2017, 08:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Meine hat Anfang diese Woche echt ordentlich gerosst. Jetzt ist es so gut wie rum.

Snoeffi

Autor:  Eskadron [ 31. März 2017, 08:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Die Stuten in unserer Stallgasse haben schon vor etwa einem Monate alle richtig doll gerosst :roll: .

Autor:  Hurra [ 31. März 2017, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

bei uns im stall rossen schon massig stuten... wir haben allerdings auch aktuell 25 grad und sonne
bei meinen eigenen kann ich es nciht sagen stute 1 ist kastriert (kann also nciht mehr rossen) und stute 2 rosst seit jahren nur still

Autor:  feuerblitz [ 31. März 2017, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Unsere Stute rosst quasi wie ein Wecker, da kann man die Uhr danach stellen [smilie=timidi1.gif]

Autor:  Alia [ 31. März 2017, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Meine auch und sie flutet immer die halbe Stallgasse. :twisted:

Autor:  Diva [ 31. März 2017, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Blubbi hat geschrieben:
und z.T. sogar eingedeckt sind (weiß nicht mehr was das bringt :aoops: ).

Ich kann mir nicht vorstellen dass das was bringt. Licht verlängern bringt wohl was, aber ich wüsste nicht was eine Decke bringen soll.

Autor:  maharani [ 31. März 2017, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Das mit der Decke habe ich auch nicht verstanden. Es gibt aber Lichtprogramme damit die Stuten rossen. Dabei soll man nachts, ich glaube zwischen 02:00 und 03:00 das Licht im Stall anmachen (müssen so und so viel Lux sein).
Ich würde meine Stuten jetzt viel raus lassen.

Aber meine sollen nicht rossen, denn sie sollen in 4 bzw 7 Wochen anfohlen :mrgreen:

Autor:  domaris [ 31. März 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Bei uns (Mini-Herde aus drei Stuten) rossen alle von alt bis jung sehr aufdringlich. Es gibt aber in der weiteren Nachbarschaft auch Wallache auf Koppeln, zu denen sie je nach Koppelwahl Sichtkontakt haben.

Autor:  allrounder [ 1. April 2017, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Meine olle Hexe hat Mitte Januar super gerosst. Seitdem nicht mehr :evil:

Autor:  Bajana [ 1. April 2017, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Meine seit heute ein neuer Wallach in der Gruppe steht.

Autor:  Schlaflos82 [ 1. April 2017, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Was habt ihr denn für Zuchtpläne? Wir warten auch auf die erste Rosse.
Planen Caroly für eine Lordanos Stute.

Autor:  Lil Romeo [ 2. April 2017, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

Bei uns rossen auch schon fast alle Stuten, außer die zum Hengst gefahren worden ist :alol:

Autor:  Roniybb [ 4. April 2017, 06:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rossen alle Eure Stuten schon?

meine haben im Februar gerosst....

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/