Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2007, 08:34 
Offline

Registriert: 13. September 2007, 08:11
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
da meine Stute einen Fesselträgerschaden hat, möchte ich Sie gerne decken lassen. Sie ist nun 12 Jahre alt und es ist ihr erstes Fohlen. Sie hat dieses Jahr bis M/A Springen gewonnen und ist S gelaufen, es ist ein super ehrgeiziges Pferde mit viel Mut und Übersicht. Gezogen ist sie von Lehar-Ladykiller, der MV sagt mir allerdings nichts. Vom Typ her ist sie eher hengstig, kommt ihrem Vater vom Exterieur sehr gleich.
Ich dachte z.B. an Stakkato, Cornet Obulensky, Quite Capitol. Was hält ihr davon???? Würden die Hengste passen? Welches ist der beste Zeitpunkt zur Besamung?
Danke für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 09:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Der Cornet ist schon toll, wird aber sehr wahrscheinlich Schimmel. Und Espetaco oder so ähnlich geschrieben macht sich auch enorm. Ist aber auch Schimmel. Der ist von Hintzen/Grevenbroich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 14:50 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Wer ist den der Muttervater? Hast du vielleicht ein gutes Foto von deiner stute welches du hier reinstellen könntest :mrgreen: ? Hört sich jedenfalls nach einem interessanten Pferdchen an!
Naja, mit Stakkato oder Cornet Obolensky kann man nicht so viel falsch machen wuerde ich behaupten :mrgreen:

Bester Zeitpunkte der Besamung? Ich wuerde im März das erste mal probieren (es besteht ja die Möglichkeit, das es nicht gleich klappt), vorher kannst du ja schonmal gucken, ob du merkst wann sie rosst, damit du die Rosse net verpasst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de