Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
@ Grandessa: so kannst du das aber auch nicht sagen: ich hab z.B. einen 7-jährigen Holsteiner Wallach von Lacantus (Lord Calando x Cantus) aus einer Columbus (Cor de la Bryere x Wildfeuer)-Mutter. Also typisch Springpferd sollte man denken... Pustekuchen! Er springt nett, das ist aber auch schon alles. Also für ein A-Springen würde es mit viel Training evtl. reichen. Dafür bewegt er sich so was von genial, da klappt jedem die Kinnlade runter. Sehr guter Schritt, typische runde Holsteiner-Galoppade und ein Trab, das wünscht sich so manches internationale Dressurpferd. Also: auch Holsteiner können sich toll bewegen!

Sein Vollbrunder war übrigens Finalist beim BuCha der 6-jährigen Dressurpferde! Also ist das auch kein Zufall bei meinem kleinen!

Aber es stimmt schon: die meisten Holsteiner sind eindeutige Springpferde und die tollen Dressurpferde kommen aus der Gegend um Hannover (Verden halt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 18:22
Beiträge: 572
Ich habe aber auch das Gefühl, dass im Norden das ganze Management ein viel besseres ist. Das geht bei der Fohlenaufzucht schon los, und zieht sich durch die gesamte Ausbildung, Vermarktung, Turniervorstellung usw.
Im Norden gibt es auch die besseren Reiter meiner Meinung nach.
Bei uns im Süden muss man lange suchen bis man für ein vielversprechendes Fohlen einen guten Aufzuchtsplatz bekommt und danach den richtigen Beritt.
Ich habe ja schon Probleme nen guten Reitlehrer zu finden. Bei uns ist alles viel dünner gesäht.
Das mit der Qualität stimmt vielleicht noch, da sich aber mittlerweile die Zucht der Länder immer mehr durchmischt (wir decken hier unten auch mit vielen Hengsten aus dem Norden) wird sich das relativieren.
Aber was das Management betrifft sehe ich weiterhin schwarz.

_________________
liebe Grüße

Atlanta
_______________________________________
"Manchmal kann der Tropfen auf einen heißen Stein der Anfang eines großen Regens sein!!"

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
ich habe ne KWPN Stute ....und die sieht nicht anders aus als ein Hanno o.ä.


(hübscher vielleicht :mrgreen: )

Aber Fakt ist, als ich eine Pferd gesucht habe, fand ih eine Menge im Norden die mir mir angucken wollte und die hier rumrennen , fand ich nicht so klasse und wollten ein schweine Geld haben ..!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 16:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Hier gibts sicher mehr Züchter, aber auch mindestens genauso viele Vermehrer. Ich will nicht wissen, wieviele Leute ihre Stuten mit Don Larino haben decken lassen, nur weil der mal eben um die Ecke steht....
Hier ist auch genug "Freiland", es ist nicht alles so zugebaut wie in den Gebieten, wo viele große Städte sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 16:57 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Das mit Don Larino stimmt wohl... Hatte selbst einen von ihm! Und als ich hier auf "Pferdeshow" war, hatte ich 6 Don Larino Angebote....
Aber ich denke, dass jede Region ihre "Lieblinge" hat und viele aus der Gegend ihre Stuten von denjenigen, die in der Nähe sind, decken lassen! Weiß nicht, ob das unbedingt was mit dem Norden zu tun hat....
Aber ich tippe nur so! Hab nicht so die Angebotserfahrung mit Pferden aus z.B. dem Osten oder Süden....

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 17:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Die hab ich auch nicht... ich kenne einige Don Larinos, und sind auch nette Pferde, aber dass das hier so eine richtige Schwemme ist... naja. Der stand halt hier, und da wars ja günstig. Mit dem Norden hat das nichts zu tun, ist im Süden sicher nicht anders, hat aber für mich z.T. schon den Beigeschmack des Vermehrens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007, 20:04 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Aber dieses "Vermehren" macht Don Larino bestimmt Spaß..... :acool: :wink: hehe

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007, 06:18 
Offline

Registriert: 10. Juli 2007, 14:30
Beiträge: 19
@chris:
Spricht denn irgendwas gegen die Vererbungsqualität von Don Larino?

Mit dem Wolkentanz I ist es doch nicht anders. Der steht doch auch in Ostfriesland und hat speziell dort viele Stuten gedeckt, oder Rouletto..!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2007, 23:16 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Also ich kann nichts negatives über die Vererbungsqualität von Don Larino sagen... Ich kenne ein paar hier aus der Gegend und das sind alles super Pferdchen!!
Hier z.B. mal einen, den ich gekauft hatte....

Leider nicht so ne tolle Qualität...
BildBild

2 von den anderen, die ich kenne, sehen fast genauso aus, wie Da Vinci! Nur hatte er leider ein Auge, wo viel weiß drinnen war...
Aber von den Bewegungsabläufen, Charakter und Aussehen (finde ich) gibt es nichts auszusetzen....
Ok, beim Anreiten war er nicht so einfach, aber das kann man ja nicht unbedingt an der Abstammung festhängen...

War zwar nicht direkt angesprochen, aber antworte einfach mal.... :-D

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de