Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 07:40 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Hallo ihr Lieben,

ich suche zum Erfahrungsaustausch Pferdebesitzer, die Nachkommen von Lorenzio (von Londonderry / Lauries Crusador) haben.

Lorenzio stand einige Jahre am Landgestüt Celle, hatte im Rahmen seiner Tätigkeit als Deckhengst wohl nicht viel zu tun und wurde verkauft...

Evtl. kann mir auch jemand einen Tipp geben, Wie und/oder Wo ich Nachkommen finden kann?


Ich würde mich seeeeehr freuen!

:thxs:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 08:07 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
wir haben eine Stute von Lorenzio x Waterford..haben wir selber gezogen, war als Fohlen sehr schüchtern und zurückhaltend..beim anreiten aber superlieb, hat nie gebockt oder versucht einen in den Dreck zu setzen..im Umgang absolut klasse..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 08:26 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Juhuuuuuuuu es gibt ja doch Geschwister :drunk:
Darf ich dir mal eine PN schreiben? Interessiere mich für ALLES [smilie=hate-teach.gif]
Aber deine Kurzbeschreibung trifft genau auf meinen Kleinen zu!!!

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 09:44 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
Kannst mir gerne eine PN schreiben! Unsere Stute ist braun mit einem ganz kleinen Stern..Leider ist Lorenzio als Deckhengst wenig bis gar nicht genutzt worden, obwohl er sich bei unserer Stute sehr gut vererbt hat..bei uns war er damals die Notlösung, die Mutter sollte eigentlich von Londontime besamt werden, Sperma war aber nicht zur verfügung da der Hengst krank war..und in einer Blitzeintscheidung habe ich den Lorenzio genommen da ich in der L-Linie bleiben wollte! Bereut haben wir es nicht!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 13:38 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Nachricht ist unterwegs :angellie:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 17:08 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
Habe dir eine PN zurück geschrieben :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Ich habe einen Baroncelli x Lauries.

Im Umgang ein Riesenschatz. Unter dem Reiter gerne glotzig. Fünfjährig hatten wir sehr große Probleme mit Magengeschwüren. Also ich würde ihn als sensibel und sehr clever beschreiben.

Sehr guter Schritt und guter Galopp. Trab mittelmäßig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 14:48 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Hallo Wunderdings,

wie alt ist deiner inzwischen??

Das mit dem Riesenschatz kann ich voll und ganz unterstreichen, glotzig ebenfalls. Aber wenn man sich mal durchgesetzt hat, besinnt er sich auf seine Aufgabe zurück und macht weiter.
Clever und sehr sensibel trifft ebenfalls zu - manchmal etwas zu sensibel, aber besser so als ein gefühlloses Trampeltier.
Mit Magengeschwüren haben wir (meins Wissens nach) keine Probleme - er zeigt aber auch keinerlei Symptome.

Schritt und Galopp sind toll, der Trab ist ausbaufähig.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2016, 15:59 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1566
Wohnort: Niedersachsen
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich habe auch eine Baroncelli-Stute. Magen ist ebenfalls unser ganz großes Thema, das könnte also gut von dieser Seite kommen!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2016, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:07
Beiträge: 3654
Oh Sorry, gar nicht mehr gesehen. Schon interessant.

Meiner ist von 2006.

Die Magengeschwüre haben wir Gott sei Dank mit getreidefreier Fütterung im Griff. Toi toi toi... Aber das was fünfjährig schon richtig mies. Ich denke aber auch dass es zum Teil auf seine Sensibilität zurück zu führen ist.

Alles in allem, aber ein tolles Pferd!

Habt ihr zwei Bilder? Muss mal suchen gehen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2016, 13:39 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Was möchtest Du uns sagen?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de