Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Huhu,
Wenn alles gut geht bin ich ab morgen Fohlenmama. Sprich ein kleiner Hengst zieht in mein Leben ein.

Da kommt dann ja gleich der nächste Gedanke was tun bezüglich aufzuchtsplatz.
Mir ist halt wichtig das die Fohlen auch im Winter optimal gehalten werden. Sprich viel raus und nicht den Winter einfach in ein großen Laufstall und das wars...
Auch das die jungen wilden liebevoll aber auch gradlinig gehändelt werden.

Hat jemand eine Idee für den kleinen Mann? Gerne Schleswig-Holstein, aber wenn es optimal ist wäre auch noch Niedersachsen in Ordnung

LG Galante

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 06:02 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Idee habe ich keine - aber

Herzlichen Glückwunsch!! :bussi:

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
...ja, von mir auch!! Du machst dich rar!!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Kannst Du nicht bei euch ein zweites Fohlen in Pension nehmen? ihr habt doch den Platz und auch die Weide. Mehr Arbeit machen zwei auch nicht.
Ich hatte früher immer eine Anzeige aufgegeben, heute geht das viel besser.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
War auch mein erster Gedanke, hab ich auch so gemacht...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Glückwunsch!
Im Norden kenn ich mich nicht aus, aber Marbach hat noch Hengstplätze frei :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 07:48 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich hab dir eine PN geschickt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 09:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Gestüt Hohenschmark
Hohenschmark 1
24329 Grebin (Plön), Holsteinische Schweiz

das wurde gerade verkauft und die neue Eigentümerin ist sehr kompetent

evt. wüßte ich auch noch was privat in S-H, dazu müßtest du mir eine PN schicken, dann frag ich nach und stell den kontakt her.
dort ist auslauf ganzjährig garantiert, solange es geht, sind die 24h draussen, nur wenn das wetter gaaanz mies ist, kommen sie nachts mal rein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 10:56 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Hans Heinrich Lemkau in Cuxhaven


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Also falls du ein zweites Hengstfohlen in Pension nehmen würdest... Ich hab ja auch grad eins als Nachwuchs gekauft, der auch in SH steht und wollte den Kleinen zum November hierher holen. Aber falls du ihn auch nehmen würdest... Dann wär der Weg nicht so weit! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2016, 12:27 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
maharani hat geschrieben:
Kannst Du nicht bei euch ein zweites Fohlen in Pension nehmen? ihr habt doch den Platz und auch die Weide. Mehr Arbeit machen zwei auch nicht.

Das wäre auch die Variante, die ich bevorzugen würde.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2016, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Ich könnte dir wärmstens Schlobohms Hof in Grasberg empfehlen, wenn es nicht zu weit weg ist. Google das mal, gibt auch ne HP dazu

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Hat jemand Erfahrungen mit Marbach? Habe mir mal die Bedingungen angeschaut, die wollen echt ne Menge Impfungen haben.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 20:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich selber hatte noch nie persönlich was mit Pferdenachwuchs in Marbach zu tun - aber ich bin quasi im Herzland der Württemberger Zucht zuhause und kenne etliche Züchter, die sehr früh im Jahr ihre Aufzuchtplätze reservieren. So wie ich das sehe sind die Pferde gut versorgt und haben eine tolle Jugendzeit auf der Alb... schaust Du für nächstes Jahr?

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich kenne auch Züchter die ihre Fohlen zur Aufzucht nach Marbach bringen und sehr zufrieden sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de