Ententeich
http://unserententeich.de/

Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=56492
Seite 1 von 2

Autor:  galante [ 13. Juli 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Huhu,
Wenn alles gut geht bin ich ab morgen Fohlenmama. Sprich ein kleiner Hengst zieht in mein Leben ein.

Da kommt dann ja gleich der nächste Gedanke was tun bezüglich aufzuchtsplatz.
Mir ist halt wichtig das die Fohlen auch im Winter optimal gehalten werden. Sprich viel raus und nicht den Winter einfach in ein großen Laufstall und das wars...
Auch das die jungen wilden liebevoll aber auch gradlinig gehändelt werden.

Hat jemand eine Idee für den kleinen Mann? Gerne Schleswig-Holstein, aber wenn es optimal ist wäre auch noch Niedersachsen in Ordnung

LG Galante

Autor:  Miss Sunshine [ 14. Juli 2016, 06:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Idee habe ich keine - aber

Herzlichen Glückwunsch!! :bussi:

Autor:  Roniybb [ 14. Juli 2016, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

...ja, von mir auch!! Du machst dich rar!!!

Autor:  maharani [ 14. Juli 2016, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Kannst Du nicht bei euch ein zweites Fohlen in Pension nehmen? ihr habt doch den Platz und auch die Weide. Mehr Arbeit machen zwei auch nicht.
Ich hatte früher immer eine Anzeige aufgegeben, heute geht das viel besser.

Autor:  Roniybb [ 14. Juli 2016, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

War auch mein erster Gedanke, hab ich auch so gemacht...

Autor:  zuzi [ 14. Juli 2016, 07:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Glückwunsch!
Im Norden kenn ich mich nicht aus, aber Marbach hat noch Hengstplätze frei :alol:

Autor:  Blubbi [ 14. Juli 2016, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Ich hab dir eine PN geschickt!

Autor:  Hurra [ 14. Juli 2016, 09:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Gestüt Hohenschmark
Hohenschmark 1
24329 Grebin (Plön), Holsteinische Schweiz

das wurde gerade verkauft und die neue Eigentümerin ist sehr kompetent

evt. wüßte ich auch noch was privat in S-H, dazu müßtest du mir eine PN schicken, dann frag ich nach und stell den kontakt her.
dort ist auslauf ganzjährig garantiert, solange es geht, sind die 24h draussen, nur wenn das wetter gaaanz mies ist, kommen sie nachts mal rein

Autor:  Lila [ 27. Juli 2016, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Hans Heinrich Lemkau in Cuxhaven

Autor:  Peron [ 7. August 2016, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Also falls du ein zweites Hengstfohlen in Pension nehmen würdest... Ich hab ja auch grad eins als Nachwuchs gekauft, der auch in SH steht und wollte den Kleinen zum November hierher holen. Aber falls du ihn auch nehmen würdest... Dann wär der Weg nicht so weit! :wink:

Autor:  Singvogel [ 10. August 2016, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

maharani hat geschrieben:
Kannst Du nicht bei euch ein zweites Fohlen in Pension nehmen? ihr habt doch den Platz und auch die Weide. Mehr Arbeit machen zwei auch nicht.

Das wäre auch die Variante, die ich bevorzugen würde.

Autor:  Yvel [ 25. August 2016, 01:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Ich könnte dir wärmstens Schlobohms Hof in Grasberg empfehlen, wenn es nicht zu weit weg ist. Google das mal, gibt auch ne HP dazu

Autor:  feuerblitz [ 11. Juli 2019, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Hat jemand Erfahrungen mit Marbach? Habe mir mal die Bedingungen angeschaut, die wollen echt ne Menge Impfungen haben.

Autor:  kildare [ 11. Juli 2019, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Ich selber hatte noch nie persönlich was mit Pferdenachwuchs in Marbach zu tun - aber ich bin quasi im Herzland der Württemberger Zucht zuhause und kenne etliche Züchter, die sehr früh im Jahr ihre Aufzuchtplätze reservieren. So wie ich das sehe sind die Pferde gut versorgt und haben eine tolle Jugendzeit auf der Alb... schaust Du für nächstes Jahr?

Autor:  Lexi [ 11. Juli 2019, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Aufzuchtsplatz für Hengst gesucht

Ich kenne auch Züchter die ihre Fohlen zur Aufzucht nach Marbach bringen und sehr zufrieden sind.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/