Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 08:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stutleistungsprüfung, Stutbuch etc.
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 12:04 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1695
Wohnort: Regensburg
Hallo liebe Enten,

ich hab leider so gar keine Ahnung vom Züchten, aber würd mich gern bissl auskennen.

Folgender aktueller Fall:
Die Stute, 10jährig, die ich derzeit für eine Bekannte reite, ist ein lettisches Warmblut mit Papieren, aber wohl ohne Stutbucheintragung etc.

Wenn man damit züchten wollen würde, muss oder sollte man dann noch eine Stutleistungsprüfung oder sowas machen? Geht das in dem Alter noch?

Wenn die Stute das alles nicht hat, würde das Fohlen trotzdem volle Papiere bekommen?


Bitte klärt mich auf. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8326
Wohnort: Hedwig Holzbein
Die Stute, ist ein lettisches Warmblut mit Papieren, aber wohl ohne Stutbucheintragung etc.

- als erstes abklären in welchen Verband sie soll, das ist wichtig

Wenn man damit züchten wollen würde, muss oder sollte man dann noch eine Stutleistungsprüfung oder sowas machen? Geht das in dem Alter noch?

- je nach Zuchtverband kann man eine SLP auch mit älteren Stuten machen, aber eine Stute braucht keine SLP, es sei denn sie soll Staatsprämienstute werden. Dafür ist sie aber zu alt und auch eine Fremdstute. Damit entfällt das MUß

Wenn die Stute das alles nicht hat, würde das Fohlen trotzdem volle Papiere bekommen?

Wenn die Stute im Zuchtverband ins Stutbuch oder besser noch ins Hauptstutbuch eingetragen wird, dann bekommen die Fohlen volle Papiere, sofern der Hengst auch gekört, leistungsgeprüft und für den Verband zugelassen ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 19:29 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1695
Wohnort: Regensburg
Ah, okay. :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de