Ententeich
http://unserententeich.de/

Suche Hengst für...
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=56359
Seite 1 von 2

Autor:  gigoline [ 13. Juni 2016, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Hengst für...

Wolkentanz x Fabelhaft (Frühlingstraum) x Leander Stute (Schimmel)
Franziskus ist in der engeren Wahl - viel verbessert werden muss nicht - evtl. die "gesundheitliche "Härte" - sie hat zwar nix, ist aber ein Weichei :-)
Habt Ihr noch Ideen was da - rein abstammungstechn. passen könnte?

Autor:  maharani [ 13. Juni 2016, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Hannoversch oder westfählisch?

Autor:  gigoline [ 13. Juni 2016, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

die stute ist oldbg. gebrannt - letztendlich aber "egal" da sie wohl "hier bei uns " der ach so geliebten ZW Brand bekommen wird...

Autor:  desert moon [ 14. Juni 2016, 06:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Fürstenball!! Wäre auch mein Hengst der Wahl für meine Stute :rosawolke:

Autor:  Alexandraf [ 14. Juni 2016, 07:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Franziskus bin ich mir ehrlich gesagt über das Teil zwischen den Ohren ziemlich unsicher....

Wenn sie nicht zu groß ist würde ich zu Floriscount tendieren oder mit ein bischen Mut zu was jungem aus Celle Finnigan. Wolkentänze sind ja meist recht "schwuppsig" elastisch und schön von hinten, da könnte das ein tick langsame HB von Floriscount gut ausgeglichen werden. Und die lassen sich echt reiten !

Autor:  gigoline [ 14. Juni 2016, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

ich finde die jetzt nicht allzu elastisch und auch eher etwas langsam im Hinterbein :keineahnung: eher wolkentanz untypisch (hatte ja auch mal einen)
ein Züchter hat ihr jetzt geraten im ersten Jahr einen Ponyhengst drauf zu tun damit die "Erstgeburt" (sie sei ja schon 14) leichter wird...hmmmm

Autor:  Eskadron [ 14. Juni 2016, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Wie groß ist denn die Stute. Bei Ponies/ Kleinpferde-Hengsten würde ich mal bei Gaby Heemsoth gucken, die haben sehr gute Hengste :rosawolke: .

Autor:  desert moon [ 14. Juni 2016, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Der Floriscount hat aber auch schon Weltmeyer mit drin. Würde ich nicht doppelt haben wollen...

Autor:  maharani [ 14. Juni 2016, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

was ist mit De Niro- Abkömmlingen?
Oder auch mit Londonderry?

Autor:  gigoline [ 14. Juni 2016, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

stute ist normales "wb" -schätze so 1,65 - ich würde da kein Pony drauf tun (da kommt doch sicher was ausm Maß bei raus)
florsicount vererbt wohl gerne mal ein "etwas langsames Hinterbein"... (wobei ICH den klasse finde)
horse-gate hat auch de Niro himself oder nachkommen empfohlen
londonderry ist - glaube ich - raus (sie kenne ja meinen ypsi... "so was" will sie nicht im Pedigree.. also rein subjektiv :mrgreen: )

Autor:  maharani [ 14. Juni 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Ponyhengst finde ich auch quatsch. Mit 14j ist sie ja nicht alt. Unsere Stute bekam ihr erstes Fohlen mit 19j, der Hengst war 165cm groß, die Stute knapp 160cm. geburt war problemlos.

Autor:  gigoline [ 14. Juni 2016, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

eben Maharani ;-)
bei uns steht auch eine stute ...so kanpp um 1,60 - da kommt nun im 3. jahr ein fohlen von nem ponyhengst.. die beiden anderen sind vorhersehbar aus dem maß - warum tut man das? :keineahnung:

Autor:  cora78 [ 14. Juni 2016, 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Also das "Dankeschön" Fohlen (ist ja Danone, De Niro) ist schon echt gut. Mein erfolgreichstes Pferd war Dressman/De Niro.

Autor:  Tasha [ 14. Juni 2016, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Mir gefällt ja Ben Kingsley sehr gut :rosawolke: aber ob das jetzt so 100 % passt, da bin ich überfragt... aber schee isser :alol:

Autor:  maharani [ 14. Juni 2016, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Hengst für...

Tasha hat geschrieben:
Mir gefällt ja Ben Kingsley sehr gut :rosawolke: aber ob das jetzt so 100 % passt, da bin ich überfragt... aber schee isser :alol:


den wollte ich auch schon mal nehmen :-D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/