Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 07:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 06:24 
Bei all' dem, was Du ausschließt, vielleich direkt einen VB?


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
ja, daran habe ich auch schon gedacht ,dann haben wir wieder einen 3/4 Blüter

Aber es gibt ja noch ein paar Hengste.

Die Stute ist eine Earl - Orofino xx - Kaiseradler xx, daher scheidet für mich das Escudo- Blut aus. Die Grannus- Nachkommen (Graf Grannus) sind nicht so gesund auf den Beinen. Sandro Hit paßt nicht zum Charakter der Stute, Weltmeyer mag ich nicht :klappe: .

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 07:10 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
was hältst denn von Richtung Contendro/Conteur? Oder auch ein Diarado Nachkomme? Die können sich ja auch gerne bisschen bewegen. Diacontinus z.b?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wenn du da nen Blüter raufpackst, melde ich Interesse am Fohlen an :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 07:26 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Was ist mit B-Blut, maharani?
Wenn die Mutterseite nicht gänzlich untalentiert ist im Springen, ist das auch kein Springvernichter in der Regel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 07:44 
Ich würde ja mal ganz anders an die Sache herangehen:

Wo liegen die Defizite der Stute?
Tatsächliche ....
.... und Deiner Meinung nach.
Welcher Hengst kann das ausgleichen?

Das jetzt erst einmal völlig unabhängig von der Abstammung.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:27 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
ich fände eine VB Anpaarung sehr interessant..

ich selber habe ja einen Wallach mit sehr lustiger Abstammung ist ein Granikos mal Charmant AA...ein absolut leistungsbereites Pferd, einem unglaublichen Gallopiervermögen und geht für einen durchs Feuer wenn man ihn auf seiner Seite hat..hat man es sich mit ihm allerdings verscherzt ist der Ofen aus, dann lässt er einen verhungern...
auf den Beinen ist er absolut tacko, kann aufgrund einer Weideverletzung nicht mehr belastet werden..mit 20 Jahren geniesst er die Rente


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:34 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
ich würde erst abwägen, ob das fohlen verkauft werden soll. Dann würde ich kein VB nehmen ehrlich gesagt


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
La Traviata hat geschrieben:
Wenn du da nen Blüter raufpackst, melde ich Interesse am Fohlen an :mrgreen:


kannst Dir ja einen Hengst aussuchen und das Fohlen in spe jetzt schon kaufen :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 09:57 
Grundsätzlich würde ich immer davon ausgehen, daß ein Fohlen später verkauft werden kann.
Das hat meine Entscheidung, welchen Hengst (damals WB) ich mit meinen Stuten angepaart habe, immer maßgeblich beeinflusst.

Wenn ich maharani richtig verstehe, ist ihre Stute "auf Leistung" gezogen.
Da würde ich auf dieser Schiene weitermachen.
Das aber schließt die Anpaarung mit einem VB nicht aus.
Selbst dann nicht, wenn diese Stute bereits hoch im Blut steht.

Daher auch meine Frage nach etwaigen Defiziten bei der Stute.

So hatte ich selber eine Halbblut- Stute.
Vom Kaliber her konnte man da aber bedenkenlos nochmals VB einkreuzen.
Bei einem WB hätte da die Gefahr bestanden, daß das aus dieser Anpaarung hervorgehende Pferd zu schwer werden könnte.
Das aber macht ein Pferd auch schnell schwer verkäuflich, sowohl als Sport- als auch als Freizeitpferd.

Aktive Zucht heißt eben nicht:
Hengst + Stute = Fohlen.
Sondern:
Was passt zu wem.
.... und selbst dann ist noch jede Menge Phantasie gefragt.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
maharani hat geschrieben:
jetzt bin ich ja tatsächlich am überlegen die Schwarze doch wieder zum Hengst zu bringen, nur zu wem?

Doppelveranlagung soll es schon sein, VB- Anschluß sinnvoll.


Würde er noch leben, hätte ich gesagt Kasparow ( Trak. ). Oder Axis, wobei da das Vollblöd fehlt....


Hat sich mal jemand die Fohlen von High Motion ( ebenfalls Trak. ) dieses Jahr angesehen?
Die fallen ja schon bildschön und mit BA-Tendenz aus der Mutter... :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Blubbi hat geschrieben:
Was ist mit B-Blut, maharani?
Wenn die Mutterseite nicht gänzlich untalentiert ist im Springen, ist das auch kein Springvernichter in der Regel.


Die Mutterseite kann springen, alle 4 Kinder von ihr machten einen tollen Sprung

Zitat:
was hältst denn von Richtung Contendro/Conteur? Oder auch ein Diarado Nachkomme? Die können sich ja auch gerne bisschen bewegen. Diacontinus z.b?


Diacontinus- Nachkomme habe ich im Stall, tolles Fohlen. Ich denke aber er paßt nicht zu der Stute :keineahnung:
Conteur hatte ich schon überlegt, einen indirekten Contendro I hatte sie schon (Count Grannus), ganz tolles Fohlen, verkauft über die Luhmühlener Auktion.
Einen Blüter (Fragonard )hatten wir auch drauf, ebenfalls tolles Pferd, bekam auch der Schau 8er Noten im Typ und Bewegung

Stute
zu verbesern: Hals dürfte etwas länger sein und einen Tick höher angesetzt
Fesselung steiler
Charakterlich nicht ganz einfach
Stute macht immer große Fohlen, langbeinig, mit viel Typ und (sehr) guten GGA. Der Blüter hatte ein Fundament, das schlug jedes WB [smilie=timidi1.gif]

Liebäugeln tue ich schon mit Duke of Hearts XX

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:23 
Wie gesagt, in Bezug auf die WB- Zucht bin ich nicht mehr so ganz auf dem laufenden.
Ich kann also nur mit allgemeinen Anmerkungen dienen.

Aber da hast Du doch schon zwei potentielle Väter.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 10:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Witzig, dass du den nennst! Als ich deinen Post gelesen habe bin ich auch gleich auf die Seite vom Söderhof und habe da geguckt. Dort stehen 2 bzw. 3 Hengste unseres Stallbesitzers und ich weiß, dass die die Hengste dort sehr vielseitig trainieren und auch viele Buschis haben.
Ich hätte spontan noch Markus Deak gesagt, aber der ist ja mittlerweile verkauft und steht nicht mehr zur Verfügung, wenn ich richtig informiert bin.

Mal was anderes... Gibt es eigentlich noch Hengste von Argentinus? Meiner ist ja ein direkter Nachkomme aus einer Ritual (Ramiro) Mutter. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Er hat sehr viel Vermögen, ist klar im Kopf, immer zuverlässig, vorsichtig am Sprung, mutig... Könnte vielleicht etwas moderner gebaut sein, aber gut, dafür ist die Rittigkeit echt super. Das haben mir nun schon einige namenhafte Trainer bestätigt. Jetzt ist er ja aber "schon" 17 Jahre alt. Da beschäftigt man sich ja schon ab und an mit der Frage nach einem Nachwuchspferd und ich bin wirklich überzeugt von der Linie, leider findet man aber kaum noch Nachkommen... Oder hab ich welche übersehen?
da wären wir wieder bei Travis Punkt... Man hat echt das Gefühl es gab in den letzten Jahrzehnten nur 5 Hengste. Echte Schade um die Linie, wie ich finde :asad: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2016, 11:05 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
maharani hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:
Was ist mit B-Blut, maharani?
Wenn die Mutterseite nicht gänzlich untalentiert ist im Springen, ist das auch kein Springvernichter in der Regel.


Die Mutterseite kann springen, alle 4 Kinder von ihr machten einen tollen Sprung



Dann fände ich das eigentlich eine schöne Alternative. Belissimo hat z.B. auch viele springtalentierte Pferde gemacht, vererbt sich außerdem sehr langbeinig und verbessert auch oft kurze oder tief angesetzte Hälse.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de