Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Eskadron hat geschrieben:
Ahhh, okay... Ich glaube ich könnte das nicht :aoops: . Wenn man weiß wie die geritten werden bzw. auch in welchem Alter schon... Und wenn das dann aus der eigenen Stute ist und man von Anfang an alles verfolgt :aoops: ...


Kennst Du Dich im Rennstall aus? Bzw. kennst Du mehrere?
Ich mag es nicht, wenn generell über den Rennsport so schlecht gesprochen und gedacht wird. Da gibt es genau wie im Reitsport solche und solche. Freunde von mir haben einen Rennstall, die gehen auf jedes Pferd einzeln ein. Da kommt keiner vor 3 unter den Sattel. Wenn sie dann noch nicht so weit sind, Rennen zu laufen, dann halt erst mi 4. Wenn sie generell nicht hart genug fürs Rennen sind, werden sie, obwohl sie als Jährling womöglich 70.000 Euro gekostet haben, an liebe Freizeitreiter verschenkt. Diese Pferde werden super professionell betreut. Die haben es garantiert besser als das durchschnittliche Freizeitpferd.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
so wird es hier auch sein

Je nach Entwicklungsstand kommt das junge Pferd zu der Trainerin bei der auch Winni stand. Und die Ex- Besi sieht es genau so wie wir und der Trainerin. Wenn das Pferd noch nicht in der Lage ist Rennen zu laufen, dann tut es das eben nicht.
Mit 2j (Geburtsdatum!!) und bei ausreichender Entwicklung kommt es zum Anreiten in den Rennstall, dann wieder auf die Weide und mit 3j ins Training. Ist abzusehen, daß es für den Rennsport nicht reicht, dann wird es als Reitpferd verkauft.
Und auch hier wird nichts überstürzt. Es muß sich dann erst der passende Käufer finden lassen. Nur um jeden Preis weg kommt nicht in frage.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
es ist entschieden: Winni geht zum XX :-D
Ich war heute auf dem Gestüt und habe mir den Hengst angeschaut. :rosawolke:

Was mir sehr gut gefallen hat: hier werden keine Pferde ausgepowert. Ein recht guter Hengst ist zwar fürs Derby gemeldet, geht aber jetzt erst sein erstes Rennen. Und alle Pferde werden top gemanagt. Auch die Pferde im Renntraining gehen regelmäßig auf Weide. Wer noch Zeit braucht, kommt auch über sommer wieder nach Hause und darf sich noch mal auf der Weide entspannen und sich zurecht wachsen.
Und wenn man sieht wie die Pferde dort gehalten werden - ein Traum!!
Die Stuten stehen jetzt schon 24h auf der Weide, alle Pferde sind den ganzen Tag draußen und werden nicht verhätschelt. Der Hengst stand zwar heute morgen mit Decke draußen, aber als wir kamen (10:30 Uhr) wurde er gerade ausgedeckt und bei Regen und 9° so wieder auf die Weide gestellt.

Und es standen wirklich alle Pferde draußen, wir haben nur einen Verletzten im Stall gesehen! Der bekommt alle Zeit der Welt, was dann aus ihm wird, entscheidet die Zeit. Wird er kein Rennpferd, dann wird er Reitpferd.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Das klingt toll!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
für unsere "Earl" schaue ich mir noch einmal den Hengst "Balou Peggio" persönlich an

Er ist zwar ein Junghengst, aber bei Earl haben wir es damals auch gewagt und mit Diacontinus auch.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2016, 19:54 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hast du also doch wieder Blut geleckt [smilie=timidi1.gif] !?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eskadron hat geschrieben:
Hast du also doch wieder Blut geleckt [smilie=timidi1.gif] !?



nicht so wirklich, aber das XX- Fohlen soll ja nicht alleine aufwachsen. Klar könnten wir einen Absetzer als Pensionspferd nehmen, aber mein Mann will das nicht. Daher muß die Earl eben auch ran. Ihr Fohlen soll aber sicher verkauft werden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 07:26 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
Den Balou Peggio finde ich toll :rosawolke: wir haben schon oft bei uns in der Zucht Junghengsten oder nicht so bekannten Hengsten eine Chance gegeben, dort sind immer gute Fohlen bei raus gekommen! Wenn der Hengst zu der Earl Stute passt warum nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 323 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de