Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 18:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeverkaufsschau
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2186
Wohnort: Waldenbuch
Frage: Hat bei so einer Veranstaltung mal jemand ein Pferd gekauft bzw. über so eine Veranstaltung ein Pferd vermarktet? Wie sind die Erfahrungen?
Hintergrund: Bei uns im Stall ist diese Woche Verkaufswoche vom Zuchtverband, d.h. es sind 4 d die Pferde aufgestallt, die man nach Belieben anschauen und ausprobieren kann. Unser Stall hat damit nichts oder nur wenig zu tun, es werden Boxen und die Halle zur Verfügung gestellt. Ansprechpartner, Berater, Vorreiter etc. bringt alles der Zuchtverband mit.
Nun habe ich mir im Internet mal das Verkaufslot angeschaut. Tja, 14 Pferde, 4-9-jährig, davon nur 1 Pferd mit Platzierungen, 1 Pferd Reitpferde gegangen. Irgendwie scheint es mir, dass hier nur der unverkäufliche Rest landet. Ich bin sicher kein Freund von schneller Ausbildung und schnellen Erfolgen zu Lasten des Pferdes. Aber wenn man so ein Brimborium veranstaltet erwarte ich doch etwas mehr "Qualität" *räusper*, zu mal ich aus sicherer Quelle gehört habe, dass z.B. 2 nette, aber sehr 'normale', gerade angerittene Vierjährige 10.000 €+ kosten sollen. Ich denke alles in allem kostet der Service den Pferdebesitzer ~1.000 €, das kommt ja schon mal auf den Verkaufspreis drauf. Rechnet sich das wirklich????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeverkaufsschau
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2016, 22:23 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 1999
Wohnort: Niedersachsen
Nö - mit Sicherheit nicht...

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeverkaufsschau
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2016, 14:47 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2015, 11:15
Beiträge: 38
haste mal den Link oder schon rum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeverkaufsschau
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2186
Wohnort: Waldenbuch
Ist schon längst rum, ein paar Pferde wurden wohl verkauft. Ich fand es trotzdem zu ruhig an dem WE :keineahnung: :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de