Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. November 2018, 21:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 2986
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Fohlen aus 2015 - die ja jetzt alle abgesetzt sein sollten - alle verkauft bekommen habt. Falls es Euch nicht zu "privat" ist, würde mich auch mal interessieren, wie die Preise für die Fohlen so lagen und ob Ihr insgesamt zufrieden seit und sich die Züchterei überhaupt noch lohnt.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 763
Wohnort: Gießen/Hessen
Was ich so höre von Züchtern lief es nicht so gut. Bei uns im Stall wird ja gezüchtet und von 4 Fohlen wurde eins verkauft, eins behalten und zwei warten noch auf ihre Besitzer.
Wenn ich mir die Ausgaben an Tierarzt, Stallkosten und Futter anschaue lohnt sich das nicht mehr. Außer man hat Sonderfarbe oder eine Linie die "in" ist und kann ein Fohlen für 8000-15000 Euro verkaufen. Pferde für "den kleinen Mann" laufen nicht mehr besonders gut, denn es gibt ja auch gerittene Pferde für den Preis. Ganz davon abgesehen muss ein Züchter dann noch die Mehrwertsteuer abziehen. Bleibt fast gar nichts!

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
Unsere verkaufe ich ja in der Regel nicht als Fohlen, sondern erst wenn sie schon geritten sind. Dieses Jahr steht einer evtl schon zum Verkauf, aber der ist spät geboren und wird erst im Juli 3 Jahre, daher kann es auch sein, daß es erst nächstes Jahr so weit ist.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de