Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 16:37 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
ergosum hat geschrieben:
Nachdem es Minimal-Overo gibt, warum nicht auch Minimal-Tobiano ?

Ja, klar, die gibt es: https://de.wikipedia.org/wiki/Schecke_% ... e_Schecken
Ich verstehe nur nicht, was du in dem Kontext damit sagen wolltest.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 07:52 
troete1 hat geschrieben:
postillion hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:
Hier im stall steht auch ein einfarbiges painthorse und der ist nochnichtmal sonderlich bunt :mrgreen:



Ähm ... ja!
Das ist das Problem bei unifarbenen Pferden .....


Es schrieben aber einige das sie sehr bunte kennen wie zB hochweissen Beine aber auch das ist bei dem nicht der Fall............ Also erst vernünftig lesen und dann antworten :roll:



Sorry,

wenn die Rede von "einfarbig" ist, gibt es keine zweite Farbe.
Das liegt nun einmal in der Natur der Sache.
Kann man deutliche Abzeichen feststellen, ist zwangsläufig eine zweite Farbe im Spiel.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 11:09 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Das bezieht sich auf deine Aussage, dass bei der Scheckvererbung die Statistik versagt.

Singvogel hat geschrieben:
..... Also außer dass die Statistik versagt und anscheinend weniger Tobianos fallen, als die statistisch vorhergesagt (hab ich jedenfalls gehört). :angellie:


@Postilliion - einfarbig includiert weisse Abzeichen, deren Genetik übrigens noch immer nicht geklärt ist (noch nicht mal bei Klonen ist die Auasprägung weisser Abzeichen identisch!) oder aber schwarzes Langhaar beim Braunen. Richtig uni sind ja eigentlich nur Füchse ohne Abzeichen und Rappen ohne Abzeichen.

@ troete 1 - jaaa, die Solid Breds. Schade, dass man die nicht einfach ins QH-Zuchtbuch umschreiben kann. Dort gehörten sie meiner Meinung nach nämlich hin. Auf den Paint-Shows dürfen die noch nicht mal mit den Bunten gemeinsam starten, werden immer extra gewertet.

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 12:00 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
ergosum hat geschrieben:
Das bezieht sich auf deine Aussage, dass bei der Scheckvererbung die Statistik versagt.

Jetzt hab ich's verstanden! Danke. Ja, da stimme ich dir zu.

ergosum hat geschrieben:
jaaa, die Solid Breds. Schade, dass man die nicht einfach ins QH-Zuchtbuch umschreiben kann. Dort gehörten sie meiner Meinung nach nämlich hin.

Immerhin haben sie doch schon mal geschafft, sie umzutaufen. Vielleicht wird das andere ja auch noch was. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de