Ententeich
http://unserententeich.de/

Fohlen 2015
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=54769
Seite 1 von 4

Autor:  Alexandraf [ 17. Mai 2015, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Fohlen 2015

Ich beginne mit meinem ersten Fohlen.
Ein buntes braunes Stutfohlen vom Lissaro aus meiner SPS von Don Frederico - SPS von Prince Thatch xx.
Das hat hervorragend gepasst ! Die junge Dame hat fast schon längere Röhren als ihr leicht kurzbeinige Mutter. Sie ist sehr sehr typvoll und schick (was bei Lissaro nicht sooo selbstverständlich ist). Hat einen Riesenraumgriff im Schritt und im Trab elastisch und schwungvoll bei abdrückendem Hinterbein. Galopp haben wir noch nicht so recht gesehen. Aber das kommt dann beim nächsten Besuch.

Nun warten wir sozusagen täglich auf Edward - Sandro Hit - Rouletto und Likoto xx - Florencio - Prince Thatch xx

Bild

Bild

Bild

Autor:  allrounder [ 18. Mai 2015, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Sehr gelungen! Die Mutter gefällt mir aber auch sehr gut.

Autor:  La Traviata [ 18. Mai 2015, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Alex irgendwann kauf ich bei dir nochmal ein Fohlen - die sind einfach immer so klasse :rosawolke:

Autor:  michse [ 18. Mai 2015, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Die Maus ist echt super hübsch :rosawolke:

Autor:  Tamlo [ 19. Mai 2015, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Was für ein schickes Ding. Herzlichen Glückwunsch!

Autor:  Alexandraf [ 19. Mai 2015, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Hier sieht man zwar die sehr guten Bewegungen als solche nicht, aber gewinnt einen Eindruck für das Seitenbild.

Mutter L Dressur gewonnen, A Geländepferde gewonnnen, A-Springen platziert. Dann nicht weiter eingesetzt. Noten Grundgangarten Stutenprüfung 8er und 9er.

Bild

Autor:  La Traviata [ 20. Mai 2015, 11:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Alex was ist denn eigentlich aus den Hübschen vom letzten Jahr geworden? Ehrlich, irgendwann fahr ich da noch mal hin :-|

Autor:  Lulu [ 20. Mai 2015, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

So ist CC auch/ das erste Fohlen aus hier besagter Stute.

Der Trab ist unverändert toll geblieben :rosawolke: sehr kadenziert und elastisch. Der Schritt ist seeehr gut. Der Galopp war anfänglich nicht so gut, aber hat sich über den Herbst/Winter auf unseren großen Flächen gut entwickelt. Der Kleine könnte ganz nach der Mutter kommen, ein Allrounder. :rosawolke:

Momentan tobt er auf 8ha an der See und der dortige Lokalmatador der VS ist ganz angetan von ihm. Wir lassen uns überraschen wie er sich unterm Sattel macht .

Bei der Mutter und dem Vater kann theoretisch nur ein kleines Sahneteilchen raus kommen



Was ich schade finde, er wird nicht besonders groß. 165 max. :? ich steh ja mehr auf große Viecher.
Dafür wird es ein sehr kompakter Bursche werden und das finde ich wiederum richtig gut. :rosawolke:

Autor:  Alexandraf [ 20. Mai 2015, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

La Traviata hat geschrieben:
Alex was ist denn eigentlich aus den Hübschen vom letzten Jahr geworden? Ehrlich, irgendwann fahr ich da noch mal hin :-|

Das Hengstfohlen wächst in Hunnesrück im Besitz des Landgestütes auf. Das Stutfohlen ist noch da und durchaus verkäuflich - soll auch nicht teuer sein.cha-Ching war nicht das erste Fohlen der Stute. Davor gab es ein Stutfohlen von Samarant. Inzwischen M ausgebildet bei nicht Turnierreiter.

Autor:  Lulu [ 20. Mai 2015, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Alexandraf hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Alex was ist denn eigentlich aus den Hübschen vom letzten Jahr geworden? Ehrlich, irgendwann fahr ich da noch mal hin :-|

Das Hengstfohlen wächst in Hunnesrück im Besitz des Landgestütes auf. Das Stutfohlen ist noch da und durchaus verkäuflich - soll auch nicht teuer sein.cha-Ching war nicht das erste Fohlen der Stute. Davor gab es ein Stutfohlen von Samarant. Inzwischen M ausgebildet bei nicht Turnierreiter.


Oh das wusste ich garnicht :aoops:

Autor:  Simone [ 20. Mai 2015, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

ich gucke immer wieder gern deine "zuchtprodukte" an, weil man weiß, dass herz und verstand dahinter steht und ich gönne dir von herzen jedes tolle fohlen, was herauskommt.

Autor:  Alexandraf [ 21. Mai 2015, 05:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Danke schön Simone für die lieben Worte !

Autor:  Lexi [ 21. Mai 2015, 06:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Ich schließe mich Simone an - wieder einmal ein tolles, gelungenes Fohlen!

Autor:  Adrenalin [ 21. Mai 2015, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Alexandraf hat geschrieben:
Hier sieht man zwar die sehr guten Bewegungen als solche nicht, aber gewinnt einen Eindruck für das Seitenbild.

Mutter L Dressur gewonnen, A Geländepferde gewonnnen, A-Springen platziert. Dann nicht weiter eingesetzt. Noten Grundgangarten Stutenprüfung 8er und 9er.

Bild


Beine bis zum Himmel

:rosawolke:

Autor:  Blubbi [ 21. Mai 2015, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fohlen 2015

Oh, das ist ja ein gelungenes Pferdekind!

Meine Stute ist auch von Lissaro besamt, hat leider beim ersten Mal nicht aufgenommen, aber der neue Follikel war auf dem Ultraschall schon zu erkennen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/