Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 00:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 11:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9132
Aber es geht hier doch lediglich um das endmass :wink:

Ausserdem verstehe ich dieses aufregen nicht. Keiner holt sich doch eine hengstentscheidung aus einem forum! Lediglich ein paar ideen und gedankenrichtungen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 13:58 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5189
cora78 hat geschrieben:
Aber es geht hier doch lediglich um das endmass

So habe ich das auch verstanden.
Aber Allrounder wunderte sich, woher das Gerücht kommt. Und ich glaube, es beruht auf der Studie mit dem geringeren Gewicht der Erstlings-Fohlen. Denn das ist ja – im Gegensatz zu der Größen-Behauptung – tatsächlich untersucht und bewiesen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2015, 14:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9132
Ok, das mag sein.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4438
Wohnort: Frankfurt
Singvogel hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Aber es geht hier doch lediglich um das endmass

So habe ich das auch verstanden.
Aber Allrounder wunderte sich, woher das Gerücht kommt. Und ich glaube, es beruht auf der Studie mit dem geringeren Gewicht der Erstlings-Fohlen. Denn das ist ja – im Gegensatz zu der Größen-Behauptung – tatsächlich untersucht und bewiesen. :wink:


@singvogel: Danke. Diese Studie kannte ich nicht, und jetzt bin ich definitiv schlauer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 13:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1844
Belissimo vererbt eher klein.
Rahmen/Rittigkeit und Größe-> Breitling W

Passerpaarung zu Weltmeyer ist eigentlich Londonderry

interessant wäre auch mal das vollständige Pedigree der Stute und evt. ein gutes seitenbild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 13:24 
Offline

Registriert: 7. Januar 2010, 11:18
Beiträge: 76
Hui, da habe ich aber eine Lawine losgetreten :ashock:

Ehrlich gesagt, wollte ich nur ein paar weitere Tipps und Anmerkungen zu der eigenen getroffenen "Hengstauswahl" erhalten.
Vielen lieben Dank an alle, die sich so rege an diesem Thread beteiligt haben und mich mit weiteren Ratschlägen und Tipps versorgt haben! Ihr habt mich in einigen Punkten sehr gut beraten und zum umdenken bewegt. Vielen, vielen Dank dafür!

Das Thema züchten ist nun allerdings für mich vorbei. Meine Stute wurde am Wochenende Kolik operiert. Eine spätere Trächtigkeit, auch wenn diese erst in zwei Jahren geplant wäre, möchte ich ihr aufgrund der Bauchnaht nicht mehr zumuten.
Ich bin froh, wenn sie wieder die "alte" wird. Ich werde die verbleibende Zeit lieber so mit ihr geniessen. Die Nachzucht eines Fohlens aus ihr ist mir nicht so wichtig, wie sie selbst.

Viele Grüße

Lissi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6418
Wohnort: Nähe Koblenz
GUTE Besserung für die Stute! :bussi:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4153
Ach du schreck! :ashock: Gute Besserung!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 12927
Wohnort: Rheinland Pfalz
Tolle Entscheidung! Gute Besserung für dein Pferd!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 17:20 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5189
Hab mich die Tage sehr amüsiert und musste an den Thread hier denken: Ich war zu Besuch bei einem Züchter, der das erste und das dritte Fohlen einer Stute behalten hatte. Die beiden sind Vollschwestern (beide erwachsen) und der Erstling ist ein gutes(!) Stück größer als das spätere Fohlen. Ansonsten könnte man sie praktisch nicht auseinander halten (auch was Farbe und die Abzeichen betrifft). :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4153
Ist bei meiner Stute auch so! Sie ist die 1. aus der Stute -> 1,70, dann gleiche Anpaarung, Wallach 5 cm kleiner als meine und die 3. (wieder gleiche Anpaarung) ist nochmal 5 cm kleiner :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2015, 18:48 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2015, 11:15
Beiträge: 38
Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de