Ententeich
http://unserententeich.de/

Muss so eine Zuchtstute aussehen???
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=54093
Seite 1 von 1

Autor:  Venga [ 16. Dezember 2014, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Muss so eine Zuchtstute aussehen???

so muss doch auch nun wirklich keine zuchtstute aussehen, oder?! :twisted:
https://www.facebook.com/groups/1285712 ... ment_reply
Holsteienr Hengstfohlen aus 2014 Alex...

das fohlen mal auszehren ja okay, aber die stute ist ja komplett atrophiert, vond er WLS und becken mal ganz zu schweigen...und die ist er 17!! :cry:

Autor:  maharani [ 16. Dezember 2014, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

da ich nicht bei FB bin, kann ich auch nichts dazu sagen :keineahnung:

Autor:  Alexandraf [ 16. Dezember 2014, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

Ne das muss nicht !!!!!

Autor:  Lexi [ 16. Dezember 2014, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

:ashock: und ich dachte meine Stute sah schlimm aus... aber die war davon Meilenweit entfernt! Ich habe aber auch alles in meiner Macht stehende getan, um das zu verhindern.

Autor:  Lil Romeo [ 19. Dezember 2014, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

Das ist schon arg heftig!! Wir haben hier auch solche "Züchter", Pferde stehen in Robusthaltung, die eine Zuchstute ist mager bis auf die Knochen. Aber hauptsache die Hunde haben ein Deckchen an...

Autor:  Eva [ 20. Dezember 2014, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

Nee, die sollen so nicht aussehen. Können aber so aussehen, leider! Hab das selbst schon bei einem Züchter erlebt, alle Stuten sahen super aus, bis auf eine. Die sah ungefähr so aus wie die, um die es hier geht. Dabei hat die wirklich alles mögliche reingefüttert bekommen, Sojaschrot, Öl, Heu satt, Weide, ... Woran das bei der lag, weiß ich nicht. In der Zwischenzeit habe ich allerdings schon mehrfach von Pferden gehört, die trotz regelmäßiger Wurmkuren stark verwurmt waren. Wenn man da nicht drauf kommt, kann man natürlich alles mögliche reinfüttern. Oder die Stute ist sehr nervös und guckt ständig nach dem Fohlen und kommt selbst nicht zum Fressen. Oder das Fohlen frisst ihr was weg. Langer Rede kurzer Sinn: Das kann viele Ursachen haben, die a) durchaus schwierig zu beheben sein können und b) die nicht in Vernachlässigung zu suchen sind.

Autor:  Lexi [ 20. Dezember 2014, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Muss so eine Zuchtstute aussehen???

Ich hatte das Problem im Sommer ja auch und habe trotz 24h Weide 4-5x am Tag erfolglos zugefüttert. Bei uns lag letztendlich ein Stoffwechselproblem vor und das viele Zufüttern war am Ende der falsche Weg. Nach dem Absetzen würde sie nur noch Getreidefrei ernährt, wir haben Darm und Leber saniert und innerhalb weniger Wochen sah sie wieder gut aus.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/