Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. November 2018, 06:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss so eine Zuchtstute aussehen???
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 15:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:39
Beiträge: 1561
so muss doch auch nun wirklich keine zuchtstute aussehen, oder?! :twisted:
https://www.facebook.com/groups/1285712 ... ment_reply
Holsteienr Hengstfohlen aus 2014 Alex...

das fohlen mal auszehren ja okay, aber die stute ist ja komplett atrophiert, vond er WLS und becken mal ganz zu schweigen...und die ist er 17!! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8648
Wohnort: Hedwig Holzbein
da ich nicht bei FB bin, kann ich auch nichts dazu sagen :keineahnung:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 18:49 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 1999
Wohnort: Niedersachsen
Ne das muss nicht !!!!!

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13442
Wohnort: Rheinland Pfalz
:ashock: und ich dachte meine Stute sah schlimm aus... aber die war davon Meilenweit entfernt! Ich habe aber auch alles in meiner Macht stehende getan, um das zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Dezember 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 763
Wohnort: Gießen/Hessen
Das ist schon arg heftig!! Wir haben hier auch solche "Züchter", Pferde stehen in Robusthaltung, die eine Zuchstute ist mager bis auf die Knochen. Aber hauptsache die Hunde haben ein Deckchen an...

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 12:57 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 660
Nee, die sollen so nicht aussehen. Können aber so aussehen, leider! Hab das selbst schon bei einem Züchter erlebt, alle Stuten sahen super aus, bis auf eine. Die sah ungefähr so aus wie die, um die es hier geht. Dabei hat die wirklich alles mögliche reingefüttert bekommen, Sojaschrot, Öl, Heu satt, Weide, ... Woran das bei der lag, weiß ich nicht. In der Zwischenzeit habe ich allerdings schon mehrfach von Pferden gehört, die trotz regelmäßiger Wurmkuren stark verwurmt waren. Wenn man da nicht drauf kommt, kann man natürlich alles mögliche reinfüttern. Oder die Stute ist sehr nervös und guckt ständig nach dem Fohlen und kommt selbst nicht zum Fressen. Oder das Fohlen frisst ihr was weg. Langer Rede kurzer Sinn: Das kann viele Ursachen haben, die a) durchaus schwierig zu beheben sein können und b) die nicht in Vernachlässigung zu suchen sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13442
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich hatte das Problem im Sommer ja auch und habe trotz 24h Weide 4-5x am Tag erfolglos zugefüttert. Bei uns lag letztendlich ein Stoffwechselproblem vor und das viele Zufüttern war am Ende der falsche Weg. Nach dem Absetzen würde sie nur noch Getreidefrei ernährt, wir haben Darm und Leber saniert und innerhalb weniger Wochen sah sie wieder gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de