Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. August 2018, 18:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2014, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6038
Wohnort: Niedersachsen
zuzi hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
Ich bin ja Hobby Turnierreiter (gewesen)
und habe dann immer den Besitzwechsel angezeigt,
wenn sowieso die Fortschreibung anstand.

Persönlich mag ich er gar nicht, wenn man die Papiere nicht auf Stand hat.

Du hast 1 Pferd, im Idealfall über zig Jahre.
Ein Profi hat 20 Pferde, im Idealfall nur für ein paar Monate. Das geht irgendwann richtig ins Geld bzw. macht richtig Aufwand. Bestenfalls ist das Tier schon verkauft bevor die Unterlagen wieder zurück sind.


Das hängt dann wohl immer vom Management ab.
Ich mache ja gelegentlich Meldestelle und glaub mir die Großen Ställe mit denen wir in Damme dann zu tun haben,
legen auch viel Wert darauf, dass die Papiere i.O. sind.

Und bei z.B. Herrn S aus M handelt es sich definitiv um weit mehr als 20 Pferde. :wink:

Das das andere anders machen- ist ja jedem selber überlassen und dass man "Handelsware" (oh Gott, wie ich diesen Begriff in Bezug auf Lebewesen hasse)
anders handelt, als ein Endverbraucher, habe ich ja nie verurteilt.

_________________
Es gibt keine dummen Fragen...
Es gibt nur Fragen, die auf die Intelligenz ihres Stellers rückschließen lassen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1260
Wohnort: Wald & Heide
maharani schreibt hier
viewtopic.php?f=3&t=53326&hilit=Besitzerwechsel
maharani hat geschrieben:
Man braucht den Paß im übrigen, wenn man sein Pferd transportieren will. Bei uns in der Gegend werden auch schon mal Autofahrer kontrolliert, ob sie den Paß für das Pferd welches sie transportieren, auch mithaben.

Hier bei uns auch und genau deshalb, erschien mir eine Eintragung sinnvoll ...... aber so streng, wie beim Nutzvieh wird es wohl noch nicht überall genommen.

:thxs: für Eure Beiträge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de