Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fohlen leicht vorbiegig?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2014, 12:30 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Hallo ihr Lieben, eins unserer Fohlen steht vorn leicht rund (hohl) nach innen und hat geht zum fressen quasi in die Knie. Die Tierärtin meint nichts dramatisches. Das Fohlenm ist sehr groß und die Sehnen wären vorn wären noch etwas straff und strecken sich im im Laufe der nächsten Wochen allein. Hattet ihr das schon? So zur Fohlenschau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fohlen leicht vorbiegig?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2014, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hat mein Fohlen auch und das verwächst sich tatsächlich gerade von ganz alleine. Man kann das etwas unterstützen und manipulieren, wenn es ganz schlimm ist. Dagegen haben sich aber in meinem Fall Hufschmied und Tierärztin in gegenseitiger Absprache entschieden.
Wichtig ist viel Bewegung! Mein Fohlen ist knapp 4 Wochen alt und es hat sich schon enorm von ganz alleine zurechtgezogen und verbessert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fohlen leicht vorbiegig?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2014, 11:08 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Wir waren eine Woche nicht da, davor war es noch leicht zu sehen, gestern war es weg. Freu- er steht jetzt gut.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de