Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,

mir wurde heute ein Wallach angebot mit oben genannter Abstammung.

Kann mir einer von euch dazu etwas sagen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus.

Worauf muss geachtet werden?

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
die Don F. sind nicht gerade einfache Pferde, ich will keinen haben :mad:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 11:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich kenne zwei Züchter, die ganz viele Don Frederics hatten/ haben und die sind alle Weg hoch erfolgreich im Turniersport unterwegs, aber vom Kopf her einfach durch. Ich würde einen Don Frederic nicht mal geschenkt nehmen :mad: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 11:28 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Na wie gut das ich mir am Donnerstag noch mehr Pferde anschauen gehe. Das hört sich ja nicht ganz so gut an...

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 12:20 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Eskadron hat geschrieben:
Ich kenne zwei Züchter, die ganz viele Don Frederics hatten/ haben und die sind alle Weg hoch erfolgreich im Turniersport unterwegs, aber vom Kopf her einfach durch. Ich würde einen Don Frederic nicht mal geschenkt nehmen :mad: !

Ja ich auch nicht, aber ich kenne auch die Mutterseite komplett und kann daher durchaus mit Fug und recht behaupten, dass viel von da kommt.

Ich selber habe Don Frederico auch schon eingesetzt. Das sind keine Pferde, die jede schlafende Hose bedienen kann, da sie intelligent sind und durchaus ihre eigenen Meinung haben. Die testen halt gerne an, ob sie vielleicht dieses oder jenes einfacher machen können (So hat meine einfach mal eine Zeitlang durchgestartet, wenn sie gerade bischen Last aufs Hinterbein nehmen musste - so nach dem Motto nun starte ich durch und Du musst Dich da oben sammeln und ich kann mich ausruhen). Andererseits ein ist sie ein Pferd mit richtig Mut und Herz und Ist in einigen Geländeprüfungen mit Schneid und Zug unterwegs gewesen, dass mancher gestandene Buschreiterprofi staunte.
Vom Kopf her durch würde ich die Don Fredericos wirklich nicht bezeichnen. Die sind eben einfach intelligenter als andere. Und dann kommt es darauf an, wie sie angeritten und/oder aufgezogen wurden.

Und mit Wolkentanz dahinter finde ich das sehr schön, denn die sind oftmals sehr rittig und einfach.
Kannst mir ja mal schreiben wo der herkommt und wie die weitere Abstammung lautet.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Eskadron hat geschrieben:
Ich kenne zwei Züchter, die ganz viele Don Frederics hatten/ haben und die sind alle Weg hoch erfolgreich im Turniersport unterwegs, aber vom Kopf her einfach durch. Ich würde einen Don Frederic nicht mal geschenkt nehmen :mad: !


:ashock: also ich noch "viel" Geld dafür bezahlt :mrgreen: und bin ja schon sooooo gespannt wie er sich macht :rosawolke: der Trab ist einfach schon hammer , da ich immer Pferde mit wenig Trab hatte . Dumm ist er nicht, er wusste nach einigen Tagen schon welche SEINE Box ist und marschiert auch stramm durch.

Ich lasse sie von der Weide frei hinter dem Schimmel her laufen in einer vierer Gruppe, das hat er gleich am 2-Tag kapiert und ab in seine Box. Während die anderen zu dösig waren und immer in die falsche gelatscht sind. :roll:

:rosawolke: bis jetzt bin ich happy, ausser das er pottenhässlich ist. :cry: aber mir wird viel Mut gemacht und alle lügen mich an, wie süß und schön er doch ist , das wird bestimmt ein ganz hübscher :wink: :mrgreen:



er ist 2 und noch echt Baby :wink:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mit zwei dürfen und können die potthässlich sein. Der vierjährige, den ich im Verkaufsfred stehen haben, den konntest Du mit 2 nicht angucken, ohne dass Dir die Tränen kamen. Sah aus als würde daraus nie ein Pferd werden. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
allrounder hat geschrieben:
Mit zwei dürfen und können die potthässlich sein. Der vierjährige, den ich im Verkaufsfred stehen haben, den konntest Du mit 2 nicht angucken, ohne dass Dir die Tränen kamen. Sah aus als würde daraus nie ein Pferd werden. :mrgreen:


hihi die Hoffnung stirbt zuletzt.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
habe auch gerade eine Jährling, Foto geht gar nicht, denn da paßt NIX zusammen :evil:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 16:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Hier noch mal kurz eine Antwort von mir. Aufgrund privater Umstände habe ich mir das Pferd nicht angeschaut.

Aufgrund dessen kann ich leider zu dieser Anpaarung nichts sagen.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Don Frederico mal Wolkentanz
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2014, 21:04 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Kurze Gegenmeinung, wir haben drei Don Fredericos im Stall (einer mal Brentano II, einer mal Florencio, einer keine Ahnung), alle drei sehr gut zu arbeiten und absolut klar im Kopf. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de