Ententeich
http://unserententeich.de/

Ab wann haben Frühchen eine Chane
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=14&t=52823
Seite 1 von 1

Autor:  Ellea [ 2. Mai 2014, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Ab wann haben Frühchen eine Chane

Ab wann haben Frühchen bei Pferden eine Chance? Unsere tragende Stute ist komisch, hat sich nach dem Fressen hingelegt - ist aber 5 Minuten später aufgestanden. Fohlen hat noch fast 6 Wochen .....Hm, scheint alles ok zu sein. Unruhig bin jetzt trotzdem. Werd in 2 Stunden nochmal schauen.

Autor:  Alexandraf [ 2. Mai 2014, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

Senkwehen ? Kolik ?

Autor:  Ellea [ 2. Mai 2014, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

Mein Mann hat gerade geschaut. Sie steht u frisst Heu. Vielleicht war ihr einfach nur so - hoffentlich

Autor:  maharani [ 2. Mai 2014, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

denke auch Senkwehen, ist eigentlich normal.

3-4 Wochen zu früh kann es schon gut überleben,aber oft sind die Knochen noch unreif und es kann zu Skelettproblemen kommen.

Autor:  allrounder [ 2. Mai 2014, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

320 Tage Tragzeit ist der Richtwert, ab dem man sich keine großen Sorgen mehr machen muss. Das sind gerade mal 2 Wochen vor Termin.

Autor:  Ellea [ 6. Mai 2014, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

na dann hoffen wir mal das sie durchhält :-)
dreimal holz ...... aber sie hat in den letzten Tag so richtig an Umfang zugelgt und man kann das Fohlen klasse "rappeln" sehen :rosawolke:

Autor:  jona [ 6. Mai 2014, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

Meine alte Zuchtstute hatte auch immer 6-5 Wochen vor dem Abfohltermin diese Anzeichen. Beim ersten Mal, habe ich noch die Tierärztin geholt, da ich eher an Kolik gedacht habe. Die meinte aber auch, das sind Senkwehen oder das Fohlen tobt gerade.
Die Stute hatte 7 Fohlen und immer das gleiche. Ich habe nachher nicht mehr hingeguckt :aoops:

Autor:  Ellea [ 10. Juni 2014, 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

unsere Stute hat am 06.06. gefohlt - ein kräftiges kleines Hengstfohlen :rosawolke:

Autor:  cora78 [ 10. Juni 2014, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ab wann haben Frühchen eine Chane

Glueckwunsch :drunk:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/