Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Oktober 2018, 14:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ab wann haben Frühchen eine Chane
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 17:13 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Ab wann haben Frühchen bei Pferden eine Chance? Unsere tragende Stute ist komisch, hat sich nach dem Fressen hingelegt - ist aber 5 Minuten später aufgestanden. Fohlen hat noch fast 6 Wochen .....Hm, scheint alles ok zu sein. Unruhig bin jetzt trotzdem. Werd in 2 Stunden nochmal schauen.


Zuletzt geändert von Ellea am 2. Mai 2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 17:25 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 1999
Wohnort: Niedersachsen
Senkwehen ? Kolik ?

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 17:55 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
Mein Mann hat gerade geschaut. Sie steht u frisst Heu. Vielleicht war ihr einfach nur so - hoffentlich


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8608
Wohnort: Hedwig Holzbein
denke auch Senkwehen, ist eigentlich normal.

3-4 Wochen zu früh kann es schon gut überleben,aber oft sind die Knochen noch unreif und es kann zu Skelettproblemen kommen.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4539
Wohnort: Frankfurt
320 Tage Tragzeit ist der Richtwert, ab dem man sich keine großen Sorgen mehr machen muss. Das sind gerade mal 2 Wochen vor Termin.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 13:28 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
na dann hoffen wir mal das sie durchhält :-)
dreimal holz ...... aber sie hat in den letzten Tag so richtig an Umfang zugelgt und man kann das Fohlen klasse "rappeln" sehen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2014, 15:20 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Meine alte Zuchtstute hatte auch immer 6-5 Wochen vor dem Abfohltermin diese Anzeichen. Beim ersten Mal, habe ich noch die Tierärztin geholt, da ich eher an Kolik gedacht habe. Die meinte aber auch, das sind Senkwehen oder das Fohlen tobt gerade.
Die Stute hatte 7 Fohlen und immer das gleiche. Ich habe nachher nicht mehr hingeguckt :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 12:19 
Offline

Registriert: 25. März 2009, 18:47
Beiträge: 517
unsere Stute hat am 06.06. gefohlt - ein kräftiges kleines Hengstfohlen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 13:15 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9309
Glueckwunsch :drunk:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de