Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 21:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 18:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Oh, ärgerlich, allrounder.
Hast du aktuelle Bilder von deinem diesjährigen Fohlen? Schimmelt sie schon?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Leider keine aktuellen Bilder. Stell Dir einfach einen Jährling vor, und Du bist nah dran. :P Candy ist riesig. Noch ist der allerletzte Rest inzwischen ins rote ausgeblichene Fohlenfell drauf. Darunter ist sie wunderschön anthrazitfarben mit Stichelhaaren. Die schimmelt schnell. Vielleicht muss ich sie anders lagern :alol: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2014, 21:26 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ach Mensch, da hatte ich im letzten Jahr mit dem Schmankerl, dass der Hengst von der Deckstation nicht an die Besitzerin zurückging und die Pächterin der Station plötzlich noch Absamgebühren oder sowas wollte. Bezahlt habe ich in 2013 und kein Fohlen. Nun muss die Pächterin den Hengst lt. Gericht wieder zurückgeben und somit wird er hoffentlich in 2015 wieder irgendwo in der Besamung stehen. Hoffe dann kann ich nochmal drauf zurückkommen...
Wir haben am Sonntag besamt und da hat man mir in Celle gleich ungefragt zwei Spritzen Likoto reingelegt. War etwas chaotisch: ich morgens von Hannover nach Celle, Samen holen. Nach Hannover, Samen in Kühlschrank gelegt. Dann frühen nachmittag nach Westercelle, Samen an meine Freundin übergeben. Die damit nach Hause und besamt. Zweite Portion wieder fein in den Kühlschrank. War gut - am Montag morgen war der Follikel nicht weg, aber am Auslaufen und die zweite Portion fein rein (und die sah auch noch richtig gut aus - da sag mal einer Blütersamen hält nicht gut). So nun also am 2.8. sind wir schlauer - Daumen drücken bitte !!!

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Nachdem dieses Jahr das erste Fohlen unserer Stallbesitzer aus Lotte (Convoi x Marcello XX - meine ich ) echt toll geworden ist.
(wurde prämiert und zur Auktion eingeladen),
gibt´s nächstes Jahr (hoffentlich) einen Monte Bellini aus der Stute :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2014, 09:13 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Oh einen Monte Bellini - Toll !

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Alexandraf hat geschrieben:
Ich habe noch nix hinbekommen :ashock: nur ist die Auswahl jetzt fix und natürlich wieder anders als erst gedacht...

Lissaro auf Don Fred - Prince Thatch besamt nicht aufgenommen - nun Tupfer nicht i o gewesen - gestern wieder besamt am 24. Wissen wir mehr
Likoto nochmal auf Florencio - Prince Thatch in Fohlenrosse gestern besamt evtl morgen erneut
Edward auf Sandro Hit - Rouletto Fohlenrosse war heimlich - jetzt angeschubst


Lissaro :rosawolke:
Ich war vor Pfingsten in Adelheidsdorf... er wurde sehr angepriesen...Leider waren zu der Zeit nicht viele Hengste da... aber den mag ich!! Viel Glück!! Deni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 11:35 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Lulu: Equitaris ist unfruchtbar und wurde letztes Jahr über dieHannoveraner Auktion verkauft. (da gabs nen riesen theater, weil es ein westfälischer hengst ist)
was dieses jahr unter wiebke Hartmann-Stommel auf der westfalenwoche erfolgreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2014, 11:31 
Offline

Registriert: 12. September 2014, 09:24
Beiträge: 2
Alexandraf hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Meine Alaskatraum mal Sunny Light XX mal Wjapee XX plane ich mit Levisonn von Sosath zu belegen. Mich reizt die Doppelveranlagung und der Blutanteil von über 50%. Der Hengst wirkt super rittig und cool. Einziges Manko: Ist genau so Schimmel wie die Stute, Farbe ist also schon mal klar.

Nö: 50% / 50% von jeder Seite - kann also auch anders ausgehen :-)



Schimmel x Schimmel= 50 % mischerbige Schimmel
= 25 % reinerbiger Schimmel
= 25 % mischerbige (braun, fuchs usw.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ich habe auch mal wieder nen Brainfart , ein Fohlen schwebt mir ja schon lange im Kopf rum. Aus meinem Schimmel, aber da bin ich mir immer wieder unsicher, wer es werden sollte . Hatte mich für Equitaris , der ist ja nun raus oder für Real Grandios. War ein Gedanke. UND vor allem Royal Classic Weiß ich aber noch nicht , machen irgendwann ja, aber wenn beide Stuten, dann braucht keiner weg :-D

Jetzt hab ich einen ganz tollen Ponyhengst gefunden, genial , weiß aber wenig über ihn.

Dont worry gefällt mir super gut, der braucht wohl kribbelige große Stuten , da wäre das Pony ja echt ideal oder aber mein totaler Favourit Cocktailzauber :rosawolke: wow, what a Men!!!

Zu unserem Pony , feingliedrig aus dem Maß raus, arbeiten will und kann die top!! Galopp jooooa könnte verbessert werden, Trab mässig :? Rittigkeit unter einem gutem Reiter, erkennt man sie nicht wieder !

Der letztere Hengst hat ja tolle Bewegungen und soll sehr rittig sein, nur wie schon gesagt weiß ich nix und find auch nix über ihn, welches Stutentier passen würde. Der ist ja ziemlich groß , das macht aber nix.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 10. Oktober 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 11:48 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei den Ponyhengsten bin ich ja absoluter Fan von Nemax und Dimension AT :rosawolke: (Dreidimensional ist auch nicht schlecht :wink: )!
Einer der auch aus dem Maß ist ist ja Strahlemann [smilie=timidi1.gif] ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Eskadron hat geschrieben:
Bei den Ponyhengsten bin ich ja absoluter Fan von Nemax und Dimension AT :rosawolke: (Dreidimensional ist auch nicht schlecht :wink: )!
Einer der auch aus dem Maß ist ist ja Strahlemann [smilie=timidi1.gif] ...


:thxs: die kannte ich noch garnicht


Nutrix , wenn der auch so läuft wie er aussieht , leider gibts von ihm auf Youtube kein Material .

Nemax ist bildschön, ganz schönes Kaliber :ashock: aber seeehr schick, ein Bewegunswunder ist er aber jetzt nicht so [smilie=timidi1.gif]


meine Ponystute ist sehr zierlich (eigentlich ) ich brauch was mit Trabverbesserung und vor allem Rittigkeit!!! Dampf hat sie genug.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 21:26 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Nutrix ist ein typisches Pony von der Aufmachung her. Nemax hab ich mal vor 2-3 Jahren auf einem Turnier gesehen, als er noch nicht so bekannt war... Der hat echt einen super ruhigen Charakter. Die Masse ist halt auch typisch Hengst. Was man ja nicht vergessen darf, dass der auch richtig im Training steht. Der läuft erfolgreich S und ist dementsprechend besser bemuskelt als so manch anderer wie ich finde [smilie=timidi1.gif] ... Interessant ist natürlich auch, dass Nutrix von Nemax abstammt und nicht so massig ist :wink: . Bis jetzt waren alle Nemax-Nachkommen, die ich gesehen habe eher Sportlich.
Die Strahlemann-Nachkommen, die ich bis jetzt gesehen habe sind alle samt sehr chic. Ne Bekannte hat einen Jährling von dem. Sehr elegant :rosawolke: .

Nasdaq könnte auch interessant sein. Der ist von Nemax und führt über die Mutter Don't Worry...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich habe mir nochmal Bilder von Nemax angeguckt auf der HP wusste garnicht das Frau Heemsoth auch in Ponys macht :aoops:

Ist ja ein todschicker Hengst , nur die Bewegungen reissen mich jetzt nicht vom Hocker oder ich hab kein passendes Video gefunden, ansonsten ist er nach 3 Stunden recherche nun u a ein Favourit ;)

Immer wenn ich einen Hengst toll finde für die Große, wird er entweder entmannt (Conen) , ist impotent(Equitaris) oder verschwunden (Real Diamond) aber einen hab ich noch , nen Newcomer :rosawolke:


Wer hat denn noch nette Ponyvorschläge ? nur ncihts fuchsiges , nette Bewegungen und Rittig :)

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 08:48 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Wie ist die Große denn gezogen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuchtplanung 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Väterlicherseits Concord /Campione/Capitol der Groß- Opa haut auch voll durch , springt richtig toll mit Bascule und Wumms, ich ärgere mich zu Tode das ich so schissig bin :?

MV Pik Ramiro/Pik Bube , Oma Amourette / Goldnixe , Angelo XX , Goldstern

Ist dt. Reitpferd gebrannt.


Nach langer elendiger Suche , eigentlich wollte ich ursrpünglich unbedingt Conen :evil: , kommt jetzt Real Grandios, der ist sehr abgeklärt und hat eine mega tolle Galoppade . Und die Decktaxe ist auch Grandios (wobei die nicht so bleiben wird)

Sie ist ja ein großes 172cm im Rechteck stehendes Modell , schöne Halsung , im ganzen sehr harmonisch. Schwachstelle Rücken . Der Trab ist genau mein Ding! der Galopp muss verbessert werden und vor allem braucht sie einen ruhigen Hengst, da sie selbst sehr schnell nervig wird. Die vielen XX in der Abstammung schlagen sehr gerne durch :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de