Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandro Song und Rubinstein Enkelin
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
kann mir jemand was über Sandro Song und Reggatoni oder so erzählen?
Ich bin zu einem Wallach davon gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...der Bub ist 3,5 und noch ziemlich unterentwickelt, ich würd im Frühjahr gern anfangen mit ihm, da wird er 4..
Wie sind die so veranlagt und im Kopf?
Wäre schön, bissl was zusammengetragen zu bekommen... :alol: hab über Sandro Song Nachkommen nicht viel gefunden, alle über Sandro Hit...
Quasi S Linie und R Linie?? :-k

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Oh wie fein - Rubinstein - oder auch R wie Rittigkeit. Das sind die gängigen Vorurteile zu Rubinsteins. Ich rätsel gerade, ob ich einen Rubinstein schon mal außerhalb des Dressurvierecks im Sport gesehen habe. Und mir kommt da so gar nichts. Ich glaube, Springen ist nicht so deren Ding.

Die Sandro Linie hingegen geht ja in beide Richtungen. Können gerne mal ein wenig spinnig sein. Auch die Profis haben schon mal ihren Ärger mit denen. Der bildhübsche Sandro Boy ist ja auch erst unter einem super einfühlsamen Ehning gut gelaufen.

Das Pferd könnte vom Charakter her also vermutlich so ziemlich alles sein. Sollte aber eigentlich recht patente Gänge haben.

Ferndiagnose komplett auf Vorurteilen und meinem persönlichen Eindruck der Sandrolinie basierend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Doch allrounder: wir haben eine Rubirando-Stute (Rubinstein-Enkel) und die macht einen phantastischen Sprung. Bei Facebook hab ich n Foto davon, schade, dass cih das hier nie hinkriege mit dem Hochladen...

Einen weiteren Rubirando-Nachkommen kenne ich auch, der springen konnte. Der ist sogar bis M*-Springen gegangen.

Regazzoni-Nachkommen gelten in der Regel als sehr schick, rittig aber eher mit normalen GGa ausgestattet (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich kenne nur gaga regazzonis :wink: leider kenne ich gar keine aus der kombi, hast du mal gegoogelt? nach der kombi meine ich :wink:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ja, und hab so gar nichts gefunden.
Ich finde ihn sehr sensibel, aber dominant in der Herde und bissl dickköpfig. Hatte die Physiotante da und da sollte er nur still stehen bleiben...grins...
Aber ansonsten unkompliziert- ich war mit ihm, meinem Mann und dem Kinderwagen (bitte nicht schreien) spazieren und das war super unkompliziert- er ist vorsichtig, aber wenn man ihm nett den Weg weist super nett und wenn er Schiss hat vor was, versteckt er sich hinter dem Menschen ohne grosses Trara.
Mal schauen was noch so kommt, hab ihn ja halb verhungert und bissl auf der Flucht vor sich selbst bekommen, aber langsam hab ich das Gefühl, er kommt langsam an und vor allem nimmt er zu....
Ich hatte noch nie einen Warmblüter, nur Spanier oder Friesen, für mich die totale Umstellung, so ein riesen Pferd, aber so sanft...die Spanier sind auch lieb, aber anders... :-D :-D
Danke euch schon mal- ich bin Freizeitreiter, mir ist wichtig, das Pferd ist klar im Kopf. Aber nach der Physio Behandlung fusst er schon mal 1,5 Hufe weiter über, wahnsinn, der macht jetzt schon Meter...Ansonsten ist er sehr kurz, mal schauen, was da noch passieren wird, er sieht insgesamt noch so unfertig aus...naja, und dünn...das Bild ist von vor 3 Wochen etwa...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 21:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
lucky-nadine hat geschrieben:
Doch allrounder: wir haben eine Rubirando-Stute (Rubinstein-Enkel) und die macht einen phantastischen Sprung. Bei Facebook hab ich n Foto davon, schade, dass cih das hier nie hinkriege mit dem Hochladen...

Einen weiteren Rubirando-Nachkommen kenne ich auch, der springen konnte. Der ist sogar bis M*-Springen gegangen.

Regazzoni-Nachkommen gelten in der Regel als sehr schick, rittig aber eher mit normalen GGa ausgestattet (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss).


Ich hab einen Rubinstein Enkel über Rubinus, der macht auch einen sehr schönen Sprung, mangels passendem Reiter leider vernachlässigt :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012, 23:04 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Ich kenne einige Reggazoni-Nachkommen. Die einen haben gute GGA und gehen sehr gut Dressur. Die anderen bewegen sich sehr normal und springen ziemlich gut, z.T. bis M**.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 18:56 
Offline

Registriert: 27. Februar 2009, 10:50
Beiträge: 228
Wir hatten einen direkten Rubinstein-Sohn, der bildhübsch war und eine sehr tolle Springmanier hatte, obwohl er ein typischer Dressurpferdetyp war. Und er war sehr ehrgeizig, auch etwas sensibel, aber trotzdem sehr artig. Sprich ein Traumpferd :rosawolke:

Berichte mal, wie seine Entwicklung verläuft!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
ich kenne einen Regazzoni und einen Rubicell, beide S* Springen gegangen und M** platziert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich helfe aktuell einer Stallkollegin ihre fast 4-jährige Scolari/Sandro Hit-Stute anzureiten.
Meine Güte was für ein Sensibelchen, die ist mit jeder neuen Situation überfordert und reagiert dementsprechend :ashock:
Sehr schönes Pferd und tolle Bewegungen - aber das wäre absolut nichts für mich....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Zuletzt geändert von rednex am 14. Januar 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
ähm ja, so kann ich das bestätigen- super sensibel, noch schreckhaft, das ist aber schon besser geworden. Und Druck kann er gar nicht ab....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Genau, hypersensibel, schreckhaft und doch selbstbewusst.
2x ist die Besi schon abgesetzt worden, aber wie :ashock: :ashock: :ashock:
So schnell kann man nicht gucken...

Mit Druck geht da auch gar nix...

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2013, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Rednex- ich unterschreib immer noch....Sattelprobe war ne Katastrophe.....an der Longe läuft er mittlerweile gut, auch stabil, Hunde werden langsam, Katzen sind immer noch gruselig. Aber er ist so was von anhänglich, der lässt alles stehen wenn ich auf die Koppel komme...krass, der will irgendwas immer tun...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Unser Fall hat sich wohl nun erledigt.
Die Besi ist nun schon 6 oder 7 mal geflogen.....das letzte mal mit Pferd.

Vertrauen vom Pferd absolut hin - nix geht mehr, selbst beim Führen :ashock:

Die Abstammung (oder speziell dieses Pferd) ist absolut nichts für jedermann....

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
auch das kann ich unterschreiben!! Sattel auflegen ging ja noch, aber Fuss in den Steigbügel setzen war schon zu viel....ja, das wird noch paar Tage dauern. Aber langsam nimmt er nun endlich zu und entspannt bissl....

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de